Kurzbericht Stark in Strom Wallbox Pro 22/11kW

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kurzbericht Stark in Strom Wallbox Pro 22kW

hans_j
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Sa 21. Nov 2020, 14:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
ist bei mir jetzt auch angekommen, steht wirklich drin das man loslegen kann. Bestellst du jetzt die SIS Wallbox (welche)? Ich hätte gerne die mit der Zuleitung und Stecker CEE 32 A gehabt, aber da wurde mir gesagt, die Box muss fest angeschlossen sein. Ich hätte sie gerne in die vorhandene Dose gesteckt, aber das wäre ja zu einfach - wisst ihr was darüber?
Bestellst du mit Drosselung ? Ich wollte die Wallbox 22 KW PRO CONNECT, mich schreckt aber die Aussage von SIS wegen der Werksseitigen Drosselung ab. Frage mich wie es die Box überhaupt auf die Liste geschafft, erfüllt nicht alle Anforderungen, wie z.B. die Steuerungsmöglichkeit von außen durch den Netzbetreiber
ZOE R135, Intens
Anzeige

Re: Kurzbericht Stark in Strom Wallbox Pro 22kW

Zoin69
  • Beiträge: 369
  • Registriert: Mi 11. Nov 2020, 11:15
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Gute Frage, bin noch am überlegen welche Box. Im Moment läuft gerade der Antrag auf Genehmigung für eine 22 KW Box. Sollte dieser durchgehen finde ich die SiS immer noch super von Preis/,Leistungsverhältnis. Wie gesagt das einzig doofe ist hier die die Drosselung. Als Alternative käme für mich noch die Pulsar Plus in Frage, hat einen Regler innen um die Stromstärke zu verstellen.
Wenn ich nur 11 KW darf, muss ich die Liste noch mal durchblättern :-)
Er ist da, ab jetzt genießen anstatt warten ;-)

Re: Kurzbericht Stark in Strom Wallbox Pro 22kW

hans_j
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Sa 21. Nov 2020, 14:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
...bei mir das Gleiche, bin auch hin und her gerissen. Da ich vom Netzbetreiber die Genehmigung für den 22KW Anschluß habe, würde ich das auch gerne nutzen. Gehe ich dem Problemen aus dem Weg und nehme eine 11KW Box, habe ich gar keine Möglichkeit mehr auf 22KW zu gehen.
Ich habe die ganze Liste schon durchgesehen und finde keine richtige Alternative (Anforderungen und Preis-Leistungsverhältnis). Die Pulsar Plus braucht halt noch einen teuren FI B in der Vorinstallation. An der SIS stört mich ein wenig, das sie relativ primitiv ist, über die APP lässt sich nach Aussage von SIS nur das Ein- und Ausschalten einstellen. Beim ZOE gibt es besondere Anforderungen an die Box, kann ich (bei beiden) auch nicht erkennen, das die eingehalten werden (Anzeige von Erdung und aller 3-Phasen durch Phasenkontrollleuchte (wird für Fahrzeuge von Renault dringend empfohlen).

Was über den Webbrowser geht weiß ich nicht, App soll die von Shelly sein. Eine Bedienungsanleitung zum Download, wie bei fast allen anderen Herstellern, gibt es auch nicht. Ist so ein Katze-im Sack-kaufen-Gefühl. Wie willst du denn bei der Pulsar Plus die Drosselung nachweisen, wie soll das gehen?
ZOE R135, Intens

Re: Kurzbericht Stark in Strom Wallbox Pro 22kW

hans_j
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Sa 21. Nov 2020, 14:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
mit der Bestellung der SIS Box noch warten, da kommt noch ein Modul rein, das die Box von außen steuerbar ist (wie von der KfW gefordert). Das wird noch in die Auswahlmöglichkeit auf der Webseite eingepflegt
ZOE R135, Intens

Re: Kurzbericht Stark in Strom Wallbox Pro 22kW

ChristianH
read
Ich hab meine Zwei gestern bestellt (aber 11kW).

Da ich zwei einzelne Bestellungen getätigt hatte, rief die Damen eben sicherheitshalber an ob das so stimmt.

Laut der Dame, haben sie einen 500% Peak bei den Bestellungen 😅
Tesla Model 3 + Model Y

Re: Kurzbericht Stark in Strom Wallbox Pro 22kW

disorganizer
  • Beiträge: 2623
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 15:54
  • Hat sich bedankt: 181 Mal
  • Danke erhalten: 602 Mal
read
hans_j hat geschrieben: mit der Bestellung der SIS Box noch warten, da kommt noch ein Modul rein, das die Box von außen steuerbar ist (wie von der KfW gefordert). Das wird noch in die Auswahlmöglichkeit auf der Webseite eingepflegt
Lustig. Da freuen sich ja sicher alle die jetzt schon bestellt haben ohne das Modul...
Zoe Ph2 R135 ZE50
EZ 18.09.2020

Re: Kurzbericht Stark in Strom Wallbox Pro 22kW

hans_j
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Sa 21. Nov 2020, 14:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
ist ja auch kein Hinweis darauf zu sehen, vielleicht heißt es deshalb auch nur "KfW ready" und nicht "wird von der KfW gefördert"
ZOE R135, Intens

Re: Kurzbericht Stark in Strom Wallbox Pro 22kW

Padamon
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Do 22. Okt 2020, 22:58
read
hans_j hat geschrieben: mit der Bestellung der SIS Box noch warten, da kommt noch ein Modul rein, das die Box von außen steuerbar ist (wie von der KfW gefordert). Das wird noch in die Auswahlmöglichkeit auf der Webseite eingepflegt
Woher stammt den diese Info bzw. gibt es einen Termin bis wann die Option eingepflegt werden soll?
Laut Homepage von SiS haben ihre Boxen doch schon verschiedene Schnittstellen. Entsprechen die den Anforderungen dann nicht?

Werd mir glaub ich so oder so eine 11kW Wallbox von ihnen holen. Hab in der Garage schon ewig eine ungenutzte CEE-Dose. Darum werde ich vielleicht doch auf Variante gehen. Auch wenn das dann ja nicht förderfähig durch die KfW sein wird. Aber irgendwie ist es ja etwas widersinnig extra neue Leitungen zu legen usw. wenn ich theoretisch nur einen Stecker einstecken muss. Mal sehen.
ID.3 Tech+WP+19" Ganzjahresreifen+ZV, Übergabe: 21.12.20 seit 30.03. 2.3

Re: Kurzbericht Stark in Strom Wallbox Pro 22kW

hans_j
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Sa 21. Nov 2020, 14:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Entwarnung: das Teil für die externe Steuerung kann nachgerüstet werden, wenn es vom Netzbetreiber verlangt wird (kommt ein Modul auf die Steuerung) . Das wird kostenlos von SIS gemacht, das ist die Aussage von Hr. Pajonk, Teamleiter der Fertigung.
ZOE R135, Intens

Re: Kurzbericht Stark in Strom Wallbox Pro 22kW

disorganizer
  • Beiträge: 2623
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 15:54
  • Hat sich bedankt: 181 Mal
  • Danke erhalten: 602 Mal
read
D.h. SiS kommt dann kostenlos zu dir und installiert das? Wohl kaum. Eher schickst du entweder das Teil komplett ein oder du zahlst einen Elektriker das anzubringen.
Seltsam.
Zoe Ph2 R135 ZE50
EZ 18.09.2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag