Wo ist mein "Driving eco Button"?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wo ist mein "Driving eco Button"?

ToKen
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Do 25. Jun 2020, 15:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
SirPhilippF hat geschrieben: Klar, ich hatte gehofft, dass ich vielleicht die neuste SW drauf habe. Dem ist nicht so. Ich habe meinen Händler mal eine Mail geschrieben, wie ich an dieser Update kommen kann^^
Die Händler sind da leider teilweise etwas unbedarft.. ich habe heute auch telefoniert wegen Auslieferung nächste Woche und meinte, ob er gucken kann, dass noch die neuste Software aufgespielt wird. Seine Aussage war "die kommt ja aus dem Werk, die hat alles auf dem aktuellsten Stand". Dem ist natürlich nicht so, da inklusive Transportweg das Auto ja schon locker 3-4 Wochen "auf der Welt" ist und das Update da noch garnicht existiert hat.
Anzeige

Re: Wo ist mein "Driving eco Button"?

ZoePel
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mi 1. Jul 2020, 10:51
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
ZoePel hat geschrieben:
ZoePel hat geschrieben: Ich habe dazu meinen Renault Händler angefragt und berichte hier gerne über das Ergebnis. Diese Verbrauchsinfos benötige ich auch dringend.
Heute wollte mein Renault direkt das Update einspielen, leider wurde anscheinend die Datei nicht vollständig heruntergeladen und konnte daher nicht installiert werden.

Wie schön wäre doch OTA wie bei Tesla, aber daran ist bisher VW mit dem ID.3 auch schon gescheitert - ist wohl nicht so einfach zu realisieren.

Ich starte dann in den nächsten Tagen einen weiteren Versuch und werde berichten.
Heute konnte das neuste Update eingespielt werden. Leider informierte mich in dem Kontext der Servicetechniker, dass in meiner Ausstattung die Verbrauchsanzeige nicht möglich ist, schade. Ich konnte noch nicht genau nachvollziehen, welche Option mir da fehlt.
Renault Zoe R110 Z.E. 50 Experience, CCS, Komfort-Paket, Ganzjahresreifen, bestellt KW28 geliefert KW39 2020

Re: Wo ist mein "Driving eco Button"?

USER_AVATAR
read
Das klingt für mich nach absolutem Quatsch!! Frag lieber nochmal in Brühl nach.
Seit 10/20 --> Zoé Intens R135 Z.E.50 Quarz Weiß - CCS - Winterpaket - NBA - Allwetterreifen
Wallbox: ID Charger Connect 11kW Typ 2 - 7,5m

Re: Wo ist mein "Driving eco Button"?

ZoePel
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mi 1. Jul 2020, 10:51
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich frage nun noch einmal nach und fordere autoconfig und Radio reset durchführen ein - mal sehen, ob es dann nutzbar ist. Danach gehe ich dann an den Renault Support. Wahrscheinlich baut mein Händler auch erst das notwendige Know-How auf (ist zumindestens meine Hoffnung).
Renault Zoe R110 Z.E. 50 Experience, CCS, Komfort-Paket, Ganzjahresreifen, bestellt KW28 geliefert KW39 2020

Re: Wo ist mein "Driving eco Button"?

USER_AVATAR
read
Wenn ich nur für das Update in die Werkstatt fahre, was meint ihr wird mir Renault dafür berechnen? Wie lange hat es gedauert, dass Update einzuspielen?
Seit 10/20 --> Zoé Intens R135 Z.E.50 Quarz Weiß - CCS - Winterpaket - NBA - Allwetterreifen
Wallbox: ID Charger Connect 11kW Typ 2 - 7,5m

Re: Wo ist mein "Driving eco Button"?

Coolio2004
  • Beiträge: 258
  • Registriert: Do 7. Feb 2019, 17:45
  • Hat sich bedankt: 105 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Ich habe nichts bezahlen müssen -Begründung fehlende Energie Info. Der Vorgang hat wohl eine ganze Weile gedauert.
Zoe Intens R135 Z. E. 50 Vollausstattung bis auf Leder 05/20,Volvo XC40 T5 1/21, PV 11,8 kwp, 2x Go-e Wallboxen Überschuss laden mit EVCC, wireless Carplay mit carlink USB-C und USB-A und Airplay/Carplay mit MMB CP-21 in allen Fahrzeugen

Re: Wo ist mein "Driving eco Button"?

ZoePel
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mi 1. Jul 2020, 10:51
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Super, jetzt hat es geklappt!

Autoconfig und Radio Reset hatten gefehlt.
Und bezahlt habe ich nichts dafür. Ich vermute aber, dass ich nicht jedes Update immer kostenlos erhalten werde, aber das sehen wir dann beim nächsten Mal.
Zuletzt geändert von ZoePel am Do 29. Okt 2020, 17:11, insgesamt 2-mal geändert.
Renault Zoe R110 Z.E. 50 Experience, CCS, Komfort-Paket, Ganzjahresreifen, bestellt KW28 geliefert KW39 2020

Re: Wo ist mein "Driving eco Button"?

USER_AVATAR
read
Bist du dafür nochmal in die Werkstatt?
Seit 10/20 --> Zoé Intens R135 Z.E.50 Quarz Weiß - CCS - Winterpaket - NBA - Allwetterreifen
Wallbox: ID Charger Connect 11kW Typ 2 - 7,5m

Re: Wo ist mein "Driving eco Button"?

ZoePel
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mi 1. Jul 2020, 10:51
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ja, mit dem expliziten Hinweis auf autoconfig und Radio Reset, das Know-how fehlte wohl noch in der Werkstatt.
Renault Zoe R110 Z.E. 50 Experience, CCS, Komfort-Paket, Ganzjahresreifen, bestellt KW28 geliefert KW39 2020

Re: Wo ist mein "Driving eco Button"?

disorganizer
  • Beiträge: 2623
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 15:54
  • Hat sich bedankt: 181 Mal
  • Danke erhalten: 602 Mal
read
Ich habe mal über Brühl angefragt ob die das nicht auch Remote einspielen können.
Bin mal gespannt was rauskommt....
Zoe Ph2 R135 ZE50
EZ 18.09.2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag