Welches Benzin/Diesel Zweitmotorrad? Oder überhaupt.

Re: Welches Benzin/Diesel Zweitmotorrad? Oder überhaupt.

USER_AVATAR
read
Alles was aus Italien kommt hat auch ein gutes Fahrwerk, mal außerhalb der künstlerischen Note immer, die Italiener haben da noch nie etwas anbrennen lassen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige

Re: Welches Benzin/Diesel Zweitmotorrad? Oder überhaupt.

USER_AVATAR
read
Schon interessant. Jeder der eine elektrische hat, holt die anderen nur bei längeren Touren raus. Da gehts nicht nur mir so.

Eigentlich frisst mein Verbrenner derzeit kein Heu. Versicherung und Steuer unter 100,- Euro pro Jahr. Von den ist der Zwang zum Verkaufen nicht da.

Ich lass Sie einfach mal bei Mobile drin und wenn jemand Sie zu dem Preis will ist gut und ansonsten halt nicht.

Mit dem Thema esseesse9+ geht's mir wie Most. Willhaben Faktor ist gross, aber da warte ich noch 2-3 Jahre. Vielleicht hat dann Zero auch CCS und einen 18kWh Akku.
Nova eGrace 45 km/h
Zero DSR 2016
Nissan Leaf2 (40kWh)
Skoda Citigo iV (36kWh)

Re: Welches Benzin/Diesel Zweitmotorrad? Oder überhaupt.

USER_AVATAR
read
Schon komisch. Man denkt, man würde was verpassen, wenn man kein Benziner hat - unabhängig von der Tourenlänge. Ich habe in diesem Jahr meinem Quadix-Buggy verkauft. Ich war vor Jahren einer der ersten in Deutschland, der sich so ein China-Buggy zugelegt hat. Dann viel Zeit und Geld investiert (Flügeltüren, andere Reifen/Felgen usw.). Nach dem ich mir letztes Jahr die Zero SR gekauft habe, stand das Ding den ganzen Sommer in der Garage von unserer Nachbarin, die ich gemietet hatte. Im Februar habe ich den Buggy schließlich verkauft, da es mit der Zero mehr Spaß gemacht hat zu fahren.

Nun habe ich mir überlegt, ob ich mir von dem Geld eine neue Zero (SR/F) oder einen Benziner kaufe. Meine Wahl viel auf die Husquana swartpilen 701. Einzylinder 690 ccm, 75 PS, großer Vorteil: Inspektionsintervalle von 10.000 km. Neues Modell 2020 für 8500-9000 Euro. Sieht futuristisch aus - gefällt mir immer noch gut. Hätte alles gepasst. Dann war ich ja im Februar auf der Motorradmesse hier in Dortmund und habe mir beide Mopeds angeschaut (Husquana versus Zero SR/S). Die Wahl viel mir nicht schwer. Ich habe die SR/S noch am selben Tag bestellt. Ein weiteres Argument gegen die Husquana war, weit und breit kein Händler. Das nervt auch ein wenig mit der Zero und das wollte ich kein zweites Mal. Tatsächlich überlege ich mir gerade eine alte 2-Takt-Vespa restaurieren zu lassen. Hatte früher mal eine 125er. Einen E-scooter hatte ich mir letztes Jahr bei Herrn Mader (Zero Händler in Essen, jetzt in Gelsenkirchen) gekauft. Einen Egret ten V4. Aber die Entscheidung mit der Zero SR/S war auf jeden Fall die richtige. Mal schauen, was für ein Benziner noch folgt. Irgendwas wird auf jeden Fall noch kommen.......
Gruß Medizinmann
Zero SR/S - Premium, Bj. 2020 :D
Honda ADV350, BMW C1 200

Re: Welches Benzin/Diesel Zweitmotorrad? Oder überhaupt.

Tatra603
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Fr 14. Jun 2019, 14:28
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich fahre keine Touren. Noch nie. Ich fand es schon immer albern dass Männer hintereinander her fahren. Ich nutze das Gespann eigentlich nur als Gebrauchsgerät, wovon man logischerweise auch nur eines braucht.

Re: Welches Benzin/Diesel Zweitmotorrad? Oder überhaupt.

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 957
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Michael4Strom hat geschrieben: Mit dem Thema esseesse9+ geht's mir wie Most. Willhaben Faktor ist gross, aber da warte ich noch 2-3 Jahre. Vielleicht hat dann Zero auch CCS und einen 18kWh Akku.
Bei mir müsste es ja nichtmal die „+“ sein. Wichtiger ist mir schnelles Nachladen. Eine EsseEsse9 ohne plus, so habe ich die unzähligen Berichte interpretiert, kommt bei normal bis zügigem Landstrassentempo mit Ortsdurchfahrten auf sichere 120km, im Tourentempo auch auf 150km. Das entsprechen 2 bis 2,5h Fahren. Mein übliches Revier hat durchaus auch CCS (noch rar, aber schon jetzt ganz okay)...
Klaro würde ich die „+“ bevorzugen, aber da müsste ich dann tatsächlich auch noch warten und solange meine Zero DS genießen - mit der ich etwa 10% weiter komme.
Was ich noch nicht erwähnt habe: Ich schätze den wirklich leisen Antrieb der Zeros sehr. Würde mir bei den Energicas schwerfallen :roll: . Dazu dann wieder Kette, auch nicht sooo mein Ding...
Na, mal sehen. Lennart, danke für Deinen Tipp. Werde ich beherzigen. Habe Daniel bereits angefunkt; gönnen wir ihm seine freie Zeit ;)
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: Welches Benzin/Diesel Zweitmotorrad? Oder überhaupt.

hardy5
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Sa 24. Dez 2016, 09:14
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
was ist eine Tour?

Ich habe bisher immer gedacht, daß wenn ich morgens losfahre, i.d.R. alleine und abends zurückkomme, dann war das eine Motorradtour. :o

Gruß Hardy

Re: Welches Benzin/Diesel Zweitmotorrad? Oder überhaupt.

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 957
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Kannst mal sehen - hier ist wer, der hat ne andere Meinung ;)

Meine persönliche Definition:
Tagestour => morgens los, abends zurück. Strecke wie es Spaß macht, meist 250-400km
Feierabendtour => 2-4h am Abend, meist so 100-250km
"ne Runde drehen" => kann alles sein. Habe das sogar auch mal gesagt, als ich mich für 14 Tage in die Alpen verzogen habe :lol:
Tour => kann alles sein, was über das Brötchenholen hinaus geht
usw...

Aber mal ehrlich: Ist das wichtig? :roll:
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: Welches Benzin/Diesel Zweitmotorrad? Oder überhaupt.

USER_AVATAR
read
Da meine 2019er FX seit 5 Wochen auf einen neuen Onboard-Lader wartet, habe ich die neue Yamaha Tenere 700 im Visier. Leider läuft es mit dem Verkäufer genau so, wie mit der Ersatzteilversorgung von Zero. Da kommt nichts. Ich warte auf ein Angebot. Und warte und warte. Er meinte, dass er so irre viel zu tun hat. Aber vielleicht liegt es an der gewünschten Inzahlungnahme meiner Zero?

Die Tenere würde mir schon gut gefallen. Obwohl der Gedanke wieder zu schalten, das Mehrgewicht und dann durch den Stadtverkehr? Und meine Ausflüge durch den Wald kann ich dann auch vergessen.

Aber noch kann ich mir nicht vorstellen, dass ich mir zwei Motorräder hinstelle.

Re: Welches Benzin/Diesel Zweitmotorrad? Oder überhaupt.

USER_AVATAR
read
Heute habe ich ein Angebot für eine Tenere bei Inzahlungnahme meiner FX bekommen. Ich würde für meine 2019er FX noch etwa 75% des Neupreises erhalten. Das ist mehr als ich erwartet habe.

Re: Welches Benzin/Diesel Zweitmotorrad? Oder überhaupt.

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 957
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Unterschrieben?
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag