Zero SR/S - Infos, Tipps, Zubehör......

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zero SR/S - Infos, Tipps, Zubehör......

USER_AVATAR
read
Danke für die vielen Tips.

Hab`mir gerade die Display-Schutzfolie bestellt.

Ansonsten habe ich so ziemlich alles gleich "mitgeordert" was es gibt ... TopCase-Träger, Seitenkoffer, Hauptständer und ChargeTank. Letzteres liegt noch beim Händler und wir die nächsten Tage noch eingebaut.

Ich habe mir noch blau-reflektierende Felgenrandaufkleber und eine Navi-Halterung (TomTom Vio) besorgt um das Bild etwas abzurunden.

Hat schon jemand Erfahrungen mit einer größeren bzw. höheren Scheibe gemacht!? Hab das irgendwo gesehen ... weiss aber nicht mehr wo ... im Zubehörkatalog ist nix zu finden :-(

Nach der Software-Nummer werd ich die Tage mal gucken ....

Wer mehr Lust auf die SR/S hat kann auf YT nach meinem Kanal "Zero-Pionier" suchen ... da dokumentiere ich meine Erfahrungen und Tipps und Tricks zur ZERO SR/S :-)
Dateianhänge
GOPR1801.JPG
Anzeige

Re: Zero SR/S - Infos, Tipps, Zubehör......

USER_AVATAR
read
Jo, habe alle Deine Videos schon gesehen und zumeist kommentiert. Nochmal danke dafür.

Ich hatte mir sofort silberne Felgenrandaufkleber für 17 Zoll Räder bestellt. Nachdem ich den ersten von vier Aufklebern ans Hinterrad gepappt habe, habe ich gleich erkannt, dass das nicht so toll aussieht. Konsequenz: hab den wieder abgezogen und alle weggeschmissen (Kosten 4,50 Euro).
Bei der blauen SR/S sieht der blaue Rand mit den Felgen besser aus! Hatte ich schon im letzten Video bemerkt. Bei meiner schwarzen SR 2019 fand ich den roten Rand ebenfalls super. So kann man sich täuschen. Sieht halt nicht überall gut aus.

Zum Thema Update 17: Nun tritt tatsächlich keine Fehlermeldung (Fehlercode 35 => Ladesäule nicht bereit) auf. Dennoch war ich letztes Wochenende wieder an der selben Säule (Innogy) und habe vergeblich versucht zu laden - aber den Anwendungsfehler erkannt!

Nun stand neben mir ein e-smart-Farher und war gerade dabei sein Auto an dem anderen Anschluß zu laden. Ihm habe ich mein Problem erklärt und wir haben zusammen genau 1 Stunde an der Ladesäule gestanden und mind. 10-12x versucht, dass die Zero anfängt zu laden. Mit seinem 6-Jahre alten e-smart war der ein alter Haase und hatte Ahnung (und nicht aufgegeben). Folgende Versuche haben wir unternommen:
1. seine 2 verschiedenen Ladekabel (original Menneckes mit 16 und 32 Amp) benutzt,
2. die Reihenfolge des Ansteckens des Typ 2 Ladekabels variiert,
3. seine App zum Laden benutzt und
4. seine Ladeseite mit meinem Kabel versucht.
Die Säule zeigte immer grün und das Motorrad war zum Laden bereit, aber das ganze startete nicht (würde dann an der Ladesäule zu blau wechseln und am Motorrad natürlich im Display angezeigt werden).
Nach sage und schreibe 1 Stunde und oben genannter Fehlversuche haben wir das Problem durch Zufall erkannt!
Man darf die Ladekarte vor dem RFID-Feld - nach dem die Ladesäule grün wurde - nicht wieder wegziehen. Wir haben immer geglaubt, dass dies bedeutet, sie ist nun freigeschaltet. Neeeeee, nachdem wir sie also kontinuierlich 10 Sekunden vor das Feld gehalten haben (erst blinkt sie grün, dann leuchtet sie durchgehend grün), sprang sie nun auf blau um und das Motorrad wurde prompt geladen. Was für ein Anfängerfehler!!!!!! Wer weiß denn sowas? Wird nirgendwo erklärt. Wir haben es dann noch 2-3x probiert und es funktionierte tadellos. Ob es nun an der Ladekarte oder den Ladesäulen grundsätzlich liegt, kann ich nicht beantworten. Zumindest sollte man die Ladekarte über einen längeren Zeitraum vor das Feld halten, damit die Säule wohl genügend Zeit hat, die persönlichen Daten zu prüfen. Ist man vorschnell, bleibt es bei grün und es tut sich nix (ein Hinweis, wie: Überprüfung der Daten noch nicht abgeschlossen... wäre sicher toll gewesen). Diese Erkenntnis hat mich bisher viel Zeit, Ärger/Nerven gekostet. Dabei ist es so eine einfache Lösung.
Gruß Medizinmann - ich meinem nächsten Leben werde ich Elektriker.....
Zero SR/S - Premium, Bj. 2020 :D
Honda ADV350, BMW C1 200

Re: Zero SR/S - Infos, Tipps, Zubehör......

USER_AVATAR
  • ChrisBGL
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mi 18. Mär 2020, 07:44
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich suche nach einer Lenkererhöhung für meine SR/F welche ich (hoffentlich) am Freitag abholen kann.

Kann mir jemand sagen welchen Durchmesser hat der Lenker hat?
ZERO SR/F Premium BJ 2020
Polestar 2 BJ 2021

Re: Zero SR/S - Infos, Tipps, Zubehör......

USER_AVATAR
read
Also, ich habe gestern an der SR/S mal grob den Lenkerdurchmesser von aussen gemessen. Da komme ich auf 22-23 mm am Lenkerende und ca. 30 mm an der Platte, wo der Lenker befestigt wird. Ob das bei der SR/F genauso ist, weiß ich natürlich nicht.
Gruß Medizinmann
Zero SR/S - Premium, Bj. 2020 :D
Honda ADV350, BMW C1 200

Re: Zero SR/S - Infos, Tipps, Zubehör......

USER_AVATAR
  • ChrisBGL
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mi 18. Mär 2020, 07:44
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wird dann wohl 28mm sein. Danke!
ZERO SR/F Premium BJ 2020
Polestar 2 BJ 2021

Re: Zero SR/S - Infos, Tipps, Zubehör......

USER_AVATAR
  • ChrisBGL
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mi 18. Mär 2020, 07:44
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
MedicineMan hat geschrieben: Nun ist es mir endlich gelungen, ebenfalls das Update 17 mit meinem Blackview-Handy zu überspielen. Offensichtlich ist es notwenig, dass man registriert/angemeldet ist (vorher hat die Zero next gen App nach dem Update gesucht, aber in einer Endlosschleife nichts gefunden)
Die gleiche Endlosschleife habe ich auch.

Mein Problem ist nur, dass ich mich nicht registrieren kann. Es kommt immer "sign up failed". Habe es schon mit einem anderen Handy vergeblich versucht. Kann es sein, dass der Händler das Motorrad bereits auf sich registriert hat (ist ein Vorführer) und ich das deswegen nicht mehr kann?
ZERO SR/F Premium BJ 2020
Polestar 2 BJ 2021

Re: Zero SR/S - Infos, Tipps, Zubehör......

USER_AVATAR
read
Hi,
das kann ich mir nicht vorstellen. Die Händler brauchen die App auch nicht, um am Motorrad was zu machen (wie Update draufspielen). Das machen die über den Laptop und den Anschluß an der Zero - also über ein Kabel. Bei mir hat es, wie gesagt und geschrieben, erst geklappt, als ich das Wlan am Handy an hatte bzw. eine Verbindung zum Internet hergestellt habe und die Zero im Prefenzmenü auf Mobiltelefon koppeln (nicht Bluetooth) eingestellt habe. Nur über Bluetooth am Handy und der Zero allein geht es nicht. Diese Info mit failed hatte ich natürlich auch mehrmals - bis ich irgendwie die Reihenfolge korrekt hatte und plötzlich eine Verbindung zu stande kam. Ich habe ebenso geglaubt, registrieren heißt, ich müsste eine Pin eingeben oder einer Verifizierung über eine zugesandte email von Zero machen, das muss man nicht! Damit man aber nach dem Update suchen kann wird einem suggeriert, dass App und Zero kommunizieren müssen, denn dann wird erst die Funktion in der App (unter Performance => Firmware aktualisieren) weiß untermalt bzw. aktiviert. Das habe ich gerade nochmal ausprobiert - wieder entlosschleife beim suchen eines neuen Updates. Es hat offensichltich etwas mit der zusätzlichen Verbindung des Handys mit dem Internet zu tun! Auf beiden Handys (meins und meiner Frau) hatte ich auch die Zero next gen App gelöscht und erneut installiert, bis es dann irgendwie plötzlich funktioniert hat. Ich habe jedenfalls nicht aufgegeben.
Gruß Medizinmann
Zero SR/S - Premium, Bj. 2020 :D
Honda ADV350, BMW C1 200

Re: Zero SR/S - Infos, Tipps, Zubehör......

USER_AVATAR
  • ChrisBGL
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mi 18. Mär 2020, 07:44
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Mein Problem ist, dass ich mich gar nicht erst registrieren kann.
ZERO SR/F Premium BJ 2020
Polestar 2 BJ 2021

Re: Zero SR/S - Infos, Tipps, Zubehör......

USER_AVATAR
read
Also, bei mir ging das mit dem registrieren auch nicht. Diese sign up failed-Meldung kenne ich zu genüge. Ich habe geglaubt, dass ich mich letztes Jahr schon mit der SR registriert habe und es vielleicht daran lag. Habe dann alle Unterlagen nach dem Paßwort gesucht und nichts gefunden (hatte mich offensichtlich doch nicht registriert - sonst schreib ich mir sowas in der Regel auf). Dann habe ich es einfach mit dem Löschen der App, der Neuinstallation sowie den oben beschriebenen Vorgängen versucht und plötzlich ging es auf einmal. Auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, wo das Problem nun im Einzelnen lag.
Ich glaube, man braucht da einfach Ausdauer!
Gruß MM
Zero SR/S - Premium, Bj. 2020 :D
Honda ADV350, BMW C1 200

Re: Zero SR/S - Infos, Tipps, Zubehör......

USER_AVATAR
  • ChrisBGL
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mi 18. Mär 2020, 07:44
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
So, möchte kurz die Auflösung kundtun für andere die das Problem ggf. auch haben:

Habe es mit verschiedenen Handys mit verschiedenen Konstellationen versucht wie von dir beschrieben, es hat allerdings nichts geholfen. Immer wieder der selbe Fehler. Der Händler konnte mir zunächst auch nicht helfen, hat sich aber dann an Zero Europa (Holland) gewendet und dort den richtigen erwischt der in deren System alle Registrierungsdaten für meine SR/F gelöscht bzw. zurückgesetzt hat. Danach hat es sofort auf Anhieb funktioniert.

Ich kann jetzt endlich den Standort und den Lade-/ Batteriezustand aus der Ferne abrufen.

Als weitere Hinweise gab es übrigens für das Registrieren noch: WLAN aus, Mobile Verbindung auf Handy und Motorrad an und dann beides per Bluetooth verbinden.

Ich habe auch die ZeroNG App ausprobiert welche jetzt mit den registrierten Zugangsdaten auch funktioniert, sehe hier allerdings keine Vorteile zur Zero NextGen App.

Was mir in der NextGen App echt gut gefällt ist die Fahrtaufzeichnung. Hier wird nicht nur die Route gespeichert sondern auch permanent die Fahrdaten (Neigung rechts/ links, Power, Rekuperation, Geschwindigkeit, Drehmoment), in der Karte werden dann sogar die Punkte markiert an denen man z.B. die höchste Schräglage hatte. Leider kann man wie es aussieht nur eine Fahrt speichern, die dann von der nächsten überschrieben wird. Es gibt dann den Hinweis, dass man die Fahrt vorher teilen soll aber das geht nur als Bild-Datei.

Hat jemand ggf. raus gefunden wie man mehrere Fahrten speichern kann oder eine Empfehlung für eine weitere App?
ZERO SR/F Premium BJ 2020
Polestar 2 BJ 2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag