VW e-up 2020 nach 1610 km: Fehler: Elektrosystem. Fahrzeug anhalten! -> Nichts geht mehr

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW e-up 2020 nach 1610 km: Fehler: Elektrosystem. Fahrzeug anhalten! -> Nichts geht mehr

USER_AVATAR
read
Ich habe einen ähnlichen Fehler angezeigt bekommen:
Fehler: Elektrosystem. Werkstatt!
Da sich mein Fehler von dem in diesem Thread etwas unterscheidet, habe ich einen neuen Aufgemacht. Siehe Link.
Dateianhänge
IMG_20201004_151229.jpg
VW e-Up! United (Bestellt 31.03, bekommen 25.09.2020)
Anzeige

Re: VW e-up 2020 nach 1610 km: Fehler: Elektrosystem. Fahrzeug anhalten! -> Nichts geht mehr

fluegelfischer
  • Beiträge: 969
  • Registriert: Do 26. Sep 2019, 10:09
  • Hat sich bedankt: 306 Mal
  • Danke erhalten: 463 Mal
read
EinCeller hat geschrieben: FB = FaceBook...
Nutzt das heutzutage ernsthaft noch jemand ?

Re: VW e-up 2020 nach 1610 km: Fehler: Elektrosystem. Fahrzeug anhalten! -> Nichts geht mehr

up!geladen
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Mo 27. Jul 2020, 08:47
  • Hat sich bedankt: 158 Mal
  • Danke erhalten: 290 Mal
read
"Im dritten Quartal 2020 waren durchschnittlich 305 Millionen Nutzer in Europa täglich bei Facebook aktiv."

https://de.statista.com/statistik/daten ... -weltweit/

Re: VW e-up 2020 nach 1610 km: Fehler: Elektrosystem. Fahrzeug anhalten! -> Nichts geht mehr

USER_AVATAR
read
Könnt ihr bitte aufhören, dieses Topic mit so einem Mist zuzuspamen? Danke.
VW e-Up! United (Bestellt 31.03, bekommen 25.09.2020)

Re: VW e-up 2020 nach 1610 km: Fehler: Elektrosystem. Fahrzeug anhalten! -> Nichts geht mehr

finnmii
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 7. Okt 2020, 18:43
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Here is a scan of one problematic car. This kind of scans could be valuable especially after the warranties run out, so please post them if you can. Just in case someone needs to prove it is the same old known manufacturing issue. In Finland they are now apparently doing some sort of checks for the cars, related to waterproofing of the hv-battery. My car is now fixed.

8C Battery Energy Module

Trouble codes:
P0DAF00 - Hybrid/EV Battery Cell Balancing Circuit "A" Range/Performance
static
P0DB300 - Hybrid/EV Battery Cell Balancing Circuit "B" Range/Performance
static
P0DB400 - Hybrid/EV Battery Cell Balancing Circuit "C"
static
P0DB800 - Hybrid/EV Battery Cell Balancing Circuit "D"
static
P0DBC00 - Hybrid/EV Battery Cell Balancing Circuit "E"
static
P0DC000 - Hybrid/EV Battery Cell Balancing Circuit "F"
static
P0DC400 - Hybrid/EV Battery Cell Balancing Circuit "G"
static
U140900 - Internal temperature measurement Implausible signal
static
P0ABB00 - Hybrid/EV Battery Pack Voltage Sense "A" Circuit Range/Performance
static
P0B1500 - Hybrid/EV Battery Pack Voltage Sense "B" Circuit Range/Performance
static
P0B3C00 - Hybrid/EV Battery Voltage Sense "A" Circuit Range/Performance
static
P0B3D00 - Hybrid/EV Battery Voltage Sense "A" Circuit Low
static

Re: VW e-up 2020 nach 1610 km: Fehler: Elektrosystem. Fahrzeug anhalten! -> Nichts geht mehr

drilling
read
finnmii hat geschrieben: My car is now fixed.
Do you know what they did to fix it? Did they replace the entire battery pack or just the J497 controller?

Re: VW e-up 2020 nach 1610 km: Fehler: Elektrosystem. Fahrzeug anhalten! -> Nichts geht mehr

finnmii
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 7. Okt 2020, 18:43
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
There were apparently dead battery modules as well. I don't suppose they swapped the original J497 back anymore, so that one is new also. It seems they don't want to change the whole battery and recycle the old, so instead they keep changing parts of the battery painstakingly slowly.

Re: VW e-up 2020 nach 1610 km: Fehler: Elektrosystem. Fahrzeug anhalten! -> Nichts geht mehr

USER_AVATAR
read
Schaut mal das neue Video von Tedo Nash an. Er macht sich hier so seine eignen Gedanken zu den Fehlern des Elektrosystems.
Es wäre schön wenn es in einigen Fällen so einfach wäre. :!:
https://www.youtube.com/watch?v=eyml2_aadxs
E-UP 03/2017 leider verkauft :|
Citigoe iV 01/2020 :)
ID3 Pro best. 22.10.21 // Übergabe 21.10.22 :)

Re: VW e-up 2020 nach 1610 km: Fehler: Elektrosystem. Fahrzeug anhalten! -> Nichts geht mehr

USER_AVATAR
read
Wenn er anfängt, mit Alibaba Teilen sein Auto zu „verschönern“, kann man das kaum angucken. Wenn es aber um die Elektronik geht, finde ich Tedo Nash nicht so schlecht. Ein strukturiertes Vorgehen bei der Fehleranalyse scheint mir sinnvoll zu sein. Nichts anderes wollte er mit dem Video sagen. Übertragen auf die Elektrofehler, um die es hier im Thread geht, heißt das für mich folgendes:

Bevor ich den Wagen mit einem Elektrofehler beim lokalen VW-Händler vorzuführe, werde ich OBD11 anstecken und das Auto auslesen. Also Fehlerscan anschmeißen, die Fehler anschauen, nicht nur inhaltlich, sondern ob sporadisch oder permanent. Sporadisch löschen, permanente nach Rescan sichern. Bei vermuteten Problemen im Zusammenhang mit der Hochvoltbatterie jede einzelne Zelle auslesen und den Sachstand speichern.

Denn ich ahne jetzt schon, was passieren wird, wenn ich unvorbereitet zu VW Potsdam fahre. Die werden erst mal das Auspuffrohr suchen, dann stemmen Sie die Hände in die Hüften und reden irgendein Zeug, das verbergen soll, dass sie nicht die leiseste Ahnung haben. Wenn ich aber schon weiß, dass die Temperaturüberwachung von Zelle 17 ein Thema hat, sehe damit eine Chance, die Werkstatt zu überreden, den Wagen selber in meinem Beisein auszulesen, dieses Problem zu finden und damit in der internen Kommunikation die sowieso sehr lange Bearbeitungszeit etwas zu verkürzen und die Arbeiten zielgerichteter stattfinden zu lassen.
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket

Re: VW e-up 2020 nach 1610 km: Fehler: Elektrosystem. Fahrzeug anhalten! -> Nichts geht mehr

USER_AVATAR
read
Tolle Tipps, sehr bemerkenswert! Der Laie soll also zuerst einmal selber eine Fehleranalyse im Garantiefall durchführen und Fehlercodes auslesen, welche er im Ansatz schon nicht versteht? Nur weil ich in einem Forum von dem einen oder anderen Problem gelesen und zufällig ein OBDeleven zur Hand, mit dem ich ein paar einfache Umstellungen vorgenommen habe, soll ich gut vorbereitet, also mit „kompetenten Auftreten bei absoluter Ahnungslosigkeit“ in der Werkstatt vorsprechen, um den Jungs zu erzählen, wo sie mal starten können? Das passt ins Bild, sehr guter Rat! Womöglich von Beruf „Fleischereifachverkäufer“? ;)
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag