VW e-up 2020 nach 1610 km: Fehler: Elektrosystem. Fahrzeug anhalten! -> Nichts geht mehr

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW e-up 2020 nach 1610 km: Fehler: Elektrosystem. Fahrzeug anhalten! -> Nichts geht mehr

Schneeball
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 7. Feb 2020, 10:27
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Wir hatten drei Tage über die Mobilitätsgarantie einen Ersatzwagen. Danach hätten wir zahlen müssen. Da die Reparatur länger dauert, bekommen wir von VW einen gestellt. Aber jetzt der Knaller: nur wenn wir den brauchen und die kontrollieren den Tachostand. Auch erst, wenn der UP in Wolfsburg ankommt. Und nein, dies ist kein Aprilscherz.

Mein Händler hat einen HV Techniker. Der konnte nix beheben. Ich denke, die Batterie muss gewechselt werden. Das haben sie angedeutet.

Grüße
Anzeige

Re: VW e-up 2020 nach 1610 km: Fehler: Elektrosystem. Fahrzeug anhalten! -> Nichts geht mehr

drilling
read
@cpm, @Schneeball wißt ihr die genaue Produktionswoche eurer e-ups?
Falls ja, dann wäre das interessant um zu sehen ob eventuell beide im selben Zeitraum produziert wurden.

Re: VW e-up 2020 nach 1610 km: Fehler: Elektrosystem. Fahrzeug anhalten! -> Nichts geht mehr

USER_AVATAR
  • Ekant
  • Beiträge: 68
  • Registriert: So 23. Jul 2017, 11:06
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
wißt ihr die genaue Produktionswoche eurer e-ups?
Wo kann ich die ablesen oder woraus kann ich die ermitteln? Die frei zugänglichen VIN Dekoder liefern nichts erhellendes:
vin.png
ID.3 & MG4

Re: VW e-up 2020 nach 1610 km: Fehler: Elektrosystem. Fahrzeug anhalten! -> Nichts geht mehr

drilling
read
Die Produktionswoche kann man vor der Lieferung in der App sehen, aber ich sehe gerade in deinen ersten Beiträgen das du ein Auto ab Hof gekauft hast. Wie man bei dem die Produktionswoche herausfindet weiß ich leider nicht.

Aus euren alten Beiträgen sehe ich aber das du deinen ende Januar abgeholt hast und Schneball am 15.02. also Produktion wohl bei euch beiden im Januar.

Re: VW e-up 2020 nach 1610 km: Fehler: Elektrosystem. Fahrzeug anhalten! -> Nichts geht mehr

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Ich meine, die sechs- und fünftletzte Stelle der FIN ist bei VW die Bauwoche. Die letzten vier Stellen sind dann durchnumeriert. Zumindest war das mal so...
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: VW e-up 2020 nach 1610 km: Fehler: Elektrosystem. Fahrzeug anhalten! -> Nichts geht mehr

drilling
read
Hm, bei mir sind die sechs- und fünftletzte Stelle der FIN '80', ist das noch irgendwie kodiert, denn Woche 80 paßt irgendwie nicht (Woche 8 würde auch nicht passen).

Re: VW e-up 2020 nach 1610 km: Fehler: Elektrosystem. Fahrzeug anhalten! -> Nichts geht mehr

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Für unseren Alhambra gilt das auch nicht. Wenn, dann gilt das nur für VW.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: VW e-up 2020 nach 1610 km: Fehler: Elektrosystem. Fahrzeug anhalten! -> Nichts geht mehr

luausos
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 12. Mai 2020, 18:38
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Bei meinem e-up ist der hier beschriebene Fehler am 08. April 2020 aufgetreten. Seit dem steht er beim Händler. Laut Händler soll er direkt in Wolfsburg bis Ende Mai repariert werden. Soll angeblich ein Serienfehler in einem Steuergerät der ersten Charge e-up 2020 sein, das im Akkupack verbaut ist. Den darf derzeit nur VW auseinandernehmen. Zur Historie: Abgeholt in WOB am 17.02. , Fehlermeldung nach knapp 2.000 km.
Mietwagen für die gesamte Zeit war keinThema, habe ich von meinem Händler sofort angeboten bekommen.

Re: VW e-up 2020 nach 1610 km: Fehler: Elektrosystem. Fahrzeug anhalten! -> Nichts geht mehr

USER_AVATAR
  • Ekant
  • Beiträge: 68
  • Registriert: So 23. Jul 2017, 11:06
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Danke für Deine Rückmeldung @luausos! Ist wohl wirklich ein Serienfehler. Unser ist seit 23 Tagen und laut WE-Connect immer noch beim Händler auf dem Hof. Eventuell wartet VW bis Sie einen Autotransporter voll bekommen...

.
ID.3 & MG4

Re: VW e-up 2020 nach 1610 km: Fehler: Elektrosystem. Fahrzeug anhalten! -> Nichts geht mehr

USER_AVATAR
read
Meiner war ja ein Schauraumfahrzeug.
Auf dem Schlüssel-Anhänger war November 2019 drauf.

Wird also einer der ersten gewesen sein?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag