Man man man man man
Apfel, Birnen und auch noch Apfel aus China (Apfelsine).
@Köln Bonner
Deine Intension ist sehr gut aber an der Umsetzung muss meiner Meinung nach noch gearbeitet werden.
0. Ich habe deinen Link nicht gelesen. Aber das gleiche hat man mittlerweile so oft gehört.
1. Richtig: Ja das auto mit einem SOC von 50 stehen zu lassen ist gut für die Batterie (55 kenne ich aber über die 5% müssen wir uns hier nicht streiten)
2. Falsch: Auto nur bis 50% Laden. --> ja die meisten schaffen mit dem neuen Eup locker 2-5 mal Arbeit und zurück. Aber nicht Sommer und Winter mischen und besonders. Wenn du nur bis 50 Lädst dann kann das schon immer mal nach unten viel zu weit gehen also auf die 10 und das ist im Winter richtig kritisch.
Tiefenentladung ist nicht gut
zu2. --> Richtig wäre eine Ladepändeln um 50% zu empfehlen. Wenn du willst kannst du ein Mindestladestand im up von 50% Einstellen (wird beim anhängen geladen) und auf morgens 7:00 dann 80%. Dann wirrst du nur kurz auf dem Maximal sein. VW ist wohl gar nicht so blöd
3.
@Ranger Kevin könnte doch auch dein Ladeanschluß gemeint haben. Der AC/DC Wandler wird auch nicht durch recuperation beansprucht. und das sind schon teure teile wenn du es nicht selber tauschen kannst.
@Oldy62
Daumen hoch für den Link. da kann VW ja mal richtig was. Kurz und gute Angabe. Wer Kurzstrecke fährt sollte Sommer zwischen 20-80 bleiben Winter zwischen 40 und 80.
Daumen runter: "ist hier weibsvolk anwesend?" --> ich hoffe da hat keiner die frischen Steine gekauft
denn:
--> @drilling : nein das wird dir ab jetzt auf die Füße fallen. Wofür wird es wohl in Zukunft ein Battery Health Zertifikat geben.
Natürlich damit sie dich im Wiederverkaufspreis drücken können
@AbRiNgOi Du vergleichst ganz andere Batterien. Ka was das damals waren aber zum Beispiel LiFePO haben weniger Probleme mit den Zyklen.
So Jehova und auf die Steine wartend
Nik