Neue App für Android: EVMap (Open Source)

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue App für Android: EVMap (Open Source)

johan
  • Beiträge: 364
  • Registriert: Sa 12. Jan 2019, 19:54
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 139 Mal
  • Danke erhalten: 321 Mal
read
Ah, alles klar, deswegen habe ich sie nicht gefunden bei NewMotion. Ja, wenn die Position so weit abweicht, kann es sehr gut sein dass EVMap die der anderen Ladestation zuordnet - Goingelectric speichert ja leider nicht die EVSEID, mit der sich das eindeutig zuordnen ließe.
Tesla Model 3 SR+
Entwickler von EVMap, einer Open Source-Android-App für das GoingElectric-Stromtankstellenverzeichnis
Anzeige

Re: Neue App für Android: EVMap (Open Source)

johan
  • Beiträge: 364
  • Registriert: Sa 12. Jan 2019, 19:54
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 139 Mal
  • Danke erhalten: 321 Mal
read
Kurzes Update zur Chargeprice-Integration: Chargeprice hat mir ein großzügiges kostenloses Kontingent für die Nutzung angeboten und einen API-Key zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle nochmal vielen Dank dafür. Jetzt kann ich mich also an die Implementierung machen :)
Tesla Model 3 SR+
Entwickler von EVMap, einer Open Source-Android-App für das GoingElectric-Stromtankstellenverzeichnis

Re: Neue App für Android: EVMap (Open Source)

johan
  • Beiträge: 364
  • Registriert: Sa 12. Jan 2019, 19:54
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 139 Mal
  • Danke erhalten: 321 Mal
read
Und ein neues Update der App ist nun auch in Kürze verfügbar:

Neue Features:
- Kartenausschnitt folgt der aktuellen Position
- Verfügbarkeitsanzeige in der Kartenansicht beinhaltet nur die gefilterten Anschlüsse
- Links zu goingelectric.de können in EVMap geöffnet werden
- Geteilte Standorte (z.B. aus Messenger-Apps) können in EVMap geöffnet werden

Fehlerkorrekturen:
- Filtereinstellungen wurden bei Umbenennen eines Filterprofils gelöscht
- Ausgewählter Kartentyp (Satellit, Gelände, Standard) bleibt beim App-Neustart erhalten
- Copyright-Jahr aktualisiert
Tesla Model 3 SR+
Entwickler von EVMap, einer Open Source-Android-App für das GoingElectric-Stromtankstellenverzeichnis

Re: Neue App für Android: EVMap (Open Source)

tweetsofniklas
  • Beiträge: 454
  • Registriert: Sa 16. Mär 2019, 00:28
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
johan hat geschrieben: Kurzes Update zur Chargeprice-Integration: Chargeprice hat mir ein großzügiges kostenloses Kontingent für die Nutzung angeboten und einen API-Key zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle nochmal vielen Dank dafür. Jetzt kann ich mich also an die Implementierung machen :)
Wow! Das ist echt genial! Freu mich schon auf das Update.

Re: Neue App für Android: EVMap (Open Source)

USER_AVATAR
read
tweetsofniklas hat geschrieben:
johan hat geschrieben: Kurzes Update zur Chargeprice-Integration: Chargeprice hat mir ein großzügiges kostenloses Kontingent für die Nutzung angeboten und einen API-Key zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle nochmal vielen Dank dafür. Jetzt kann ich mich also an die Implementierung machen :)
Wow! Das ist echt genial! Freu mich schon auf das Update.
schließe mich an. meine Ideen waren als Wunsch ans Christkind zu verstehen (was OSMAnd betrifft) und der Hinweis zur offiz. API war gedacht, um eine Alternative aufzuzeigen, falls für die von G-E was fällig werden sollte (was ich über die V.2 hier irgendwo gelesen habe) - umso besser wäre natürlich falls es hoffentlich dann ein ähnliches Gentleman's Agreement gäbe ;-)

Re: Neue App für Android: EVMap (Open Source)

Felix_Cooper_F56
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Mi 27. Dez 2017, 23:44
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Gibt es schon was neues zur V2 ?

Re: Neue App für Android: EVMap (Open Source)

drilling
read
Kurze Frage (im ersten Beitrag hab ich nichts dazu gefunden):
funktioniert die App auch Off-Line (also ohne Internet Anbindung), bzw. hat sie einen Off-Line Modus bei dem man die Daten an denen man interessiert ist im voraus runterladen kann und lokal speichern kann?

Re: Neue App für Android: EVMap (Open Source)

johan
  • Beiträge: 364
  • Registriert: Sa 12. Jan 2019, 19:54
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 139 Mal
  • Danke erhalten: 321 Mal
read
Felix_Cooper_F56 hat geschrieben:Gibt es schon was neues zur V2 ?
Nein, habe nichts gehört




Tesla Model 3 SR+
Entwickler von EVMap, einer Open Source-Android-App für das GoingElectric-Stromtankstellenverzeichnis

Re: Neue App für Android: EVMap (Open Source)

johan
  • Beiträge: 364
  • Registriert: Sa 12. Jan 2019, 19:54
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 139 Mal
  • Danke erhalten: 321 Mal
read
drilling hat geschrieben:Kurze Frage (im ersten Beitrag hab ich nichts dazu gefunden):
funktioniert die App auch Off-Line (also ohne Internet Anbindung), bzw. hat sie einen Off-Line Modus bei dem man die Daten an denen man interessiert ist im voraus runterladen kann und lokal speichern kann?
Nein, derzeit nicht. Auch das verbietet die Goingelectric-API:

"Die Daten sind in einer Form abzurufen, die die Schnittstelle nicht in unnötiger Weise belastet." (das wäre beim gleichzeitigen Abruf aller Ladestationen in einem größeren Bereich inkl. Details und Fotos sicherlich der Fall)

"Die Daten müssen direkt vom Endgerät (beim Endnutzer) abgerufen werden und dürfen dort für maximal 24 Stunden gespeichert werden."

Und das Google Maps SDK bietet das für die Kartendaten auch nicht an (im Gegensatz zur Google Maps-App). Mapbox schon, aber auch limitiert auf eine bestimmte Bereichsgröße.


Tesla Model 3 SR+
Entwickler von EVMap, einer Open Source-Android-App für das GoingElectric-Stromtankstellenverzeichnis

Re: Neue App für Android: EVMap (Open Source)

johan
  • Beiträge: 364
  • Registriert: Sa 12. Jan 2019, 19:54
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 139 Mal
  • Danke erhalten: 321 Mal
read
Android Auto-Apps können nun im Play Store veröffentlicht werden. Ich habe dementsprechend gerade ein Update auf Version 0.6.0 hochgeladen mit folgenden Verbesserungen:

Neue Features:
- Unterstützung für Android Auto
- Von der GoingElectric.de-Community verifizierte Ladestationen werden markiert

Verbesserungen:
- Aktivierte Verkehrsdaten auf der Karte werden nach App-Neustart beibehalten
- Abstürze behoben

Es sollte in einigen Stunden im Play Store verfügbar sein.
Tesla Model 3 SR+
Entwickler von EVMap, einer Open Source-Android-App für das GoingElectric-Stromtankstellenverzeichnis
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag