Fiat 500e "La Prima"

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • Alfista67
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Mo 7. Sep 2020, 21:00
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ich habe am 28.08. auch eine Opening Edition geordert laut Bestellung und auch eine Auftragsbestätigung über das Fahrzeug erhalten. Der Typ der bei der LaPrima-Tour in Würzburg beim Fahrzeug dabei war, hatte wenig Ahnung (Ladetechnik) und sagte mir, ich würde bestimmt keine Opening Edition mehr bekommen. Die wäre seit März/April ausverkauft...
Giulia QV nardograu, BMW 530xd Touring LCI Mildhybrid, Fiat 500e La Prima Cabrio
Anzeige

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
read
..... war auch mal gucken!

Endlich ist sie #LaPrimaTour auch bei mir in der Gegend, 1h Fahrtzeit, angekommen.

Hie ein paar Handy-Bilder ....
PHOTO_20200912_100403.jpg
"Türgriff" mit Abschließknopf

PHOTO_20200912_100641.jpg
Hinten, gefühlt mehr Platz, für mich (1.75 m) ist eine angenehme Sitzposition möglich

PHOTO_20200912_100826.jpg
Antenne im Seitenfenster, Airbags, hinten auch Lautsprecher ... aber überall Hartplastik

PHOTO_20200912_100946.jpg
"Mächtige" obere 'Konsole' mit Rückspiegel, Micros?, Hilfe-Knopf, Verdecksteuerung

PHOTO_20200912_101220.jpg
Handschuhfach

PHOTO_20200912_101332.jpg
Cupholder, herausgeklappt


Ich habe mich gleich im Auto wohlgefühlt. Die Sitzposition, vor allem Fahrersitz, ist super, alles in Griffweite, übersichtlich und einfach nur schön gemacht. Lenkrad, Sitze, Dashboard fühlen sich echt toll an, schön verarbeitet ... außer !!!

Außer! Das Hartplastik ... auch im oberen Bereich der Türen, am Türöffner und auch bei den Gangwahl-Tasten! Darunter wäre es mir ja egal gewesen, aber dort wo man täglich, ständig hin greift und hin fühlt und für 37.000€ hätte ich mir etwas mehr modernere Materialien gewünscht.

Vielleicht ist es bei den Serienfahrzeugen auch anders .... vielleicht?!

Es gibt noch 2 Termine, die ich nutzen möchte, um mir noch ein Bild vom Infotainmentsystem zu machen. Vielleicht habt Ihr noch ein paar Fragen, die ich den Verkäufern stellen könnte?

LG, bleibt gesund ...
Fiat 500e 'California', 11/2017 - 07/2020 ~ Fiat 500e 'La Prima' Cabrio, 12/2020
#ChangeWhatYouCan

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
read
@ Weide: Haben will sie das Teil schon, aber der Händler ist seit den 60er Jahren auf einem Dorf und das ganze Ambiente dort behagt ihr nicht.Viel Mühe hat man sich mit der Presentation nicht gegeben, man hat außer unserem auch noch keinen weiteren verkauft. Man Frage nach einer Zusatz Unterboden Versiegelung wurde als nicht notwendig gesehen. Fiat wäre heute sehr gut im Rostschutz, was ich nicht beurteilen kann, da ich meinen letzten 500er 1980 verschrottet habe( beim Reifenwechsel bohrte sich der Wagenheber in die Karosserie und das Auto blieb mit dem Reifen am Boden). Die Hartplastik Allergie von saxoli ist bei mir nicht aufgetreten. Ich fand die Materialien angemessen für diese Fahrzeugklasse, auch bei meinem Tesla findet man solch Oberflächen.Ich habe ja noch einen E up bestellt (ohne je einen gesehen zu haben), da sieht es auf den Fotos schon schlimmer aus ( ist natürlich viel günstiger),
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
read
Zwischen 1980(und davor) und heute hat sich allgemein der Rostschutz nicht nur bei Fiat wesentlich verbessert. Die Geschichte mit dem Wagenheber gilt für alle Hersteller der damaligen Zeit.
Ich habe aktuell einen asiatischen Kleinwagen, 15 Jahre alt, ausser Betrieb genommen, welcher immer im Freien stand. Selbst da war der Rost kein Thema.

Re: Fiat 500e "La Prima"

Navi-CC
  • Beiträge: 865
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 391 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Viele von uns haben nun die Vorserienfahrzeuge gesehen. Was fehlt, sind die Daten der Serienfahrzeuge.
Z.B.
- Zulässige Bereifung: wichtig, weil wir wohl sofort nach der Auslieferung Winterräder brauchen
- Welche WLTP-Reichweite gilt denn nun für das La-Prima-Cabrio? 320, 308 oder doch nur 299 km?
- Wärmepumpe ja oder nein?
- Zwei- oder nur Einzonen Klimaautomatik?
- Klappen die Außenspiegel beim Verschließen ein oder nicht?
- Kann man den (lästigen) Hupton dabei auskonfigurieren?
- Wann kommen die Opening Edition Fahrzeuge zu den Händlern?
- Geht Android Auto auch wireless?
- usw.

Wie kommen wir an diese Informationen? Mein Händler sieht keine Möglichkeit, dies derzeit heraus zu finden. Die Hotline in FRA reagiert nicht auf meine Fragen.
Weiß jemand, ob überhaupt schon Serienfahrzeuge produziert werden? Wie viele pro Woche?

Fragen über Fragen. Wer kann Antworten geben?
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • Josh
  • Beiträge: 345
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 17:15
  • Wohnort: Bamberger Umland
  • Hat sich bedankt: 150 Mal
  • Danke erhalten: 294 Mal
read
Die Typklassen für die Versicherung wären auch nett ...

Ob die Spiegel automatisch anklappen, weiß ich nicht, ich denke, wir werden die aber mindestens - wie bei meinem Delta - per Knopfdruck einklappen können. Daran denken müsste jeder selbst. Ich denke, dass das, was wir gesehen haben, eine Ein-Zonenklimaanlage ist, was uns vollkommen genügt. Den Hupton können wir wohl rausprogrammieren. Android Auto geht via Blauzahn. Produziert werden die seit Ende August. Da gibt's doch ein Video mit Olivier Francois mit ca. 13 Minuten Dauer. Wieviele produziert werden, weiß ich nicht. Wir werden Ganzjahresreifen drauf machen: 205/45 R 17 88 V. In unserem Kaufvertrag steht UNVERBINDLICHER Liefertermin 15.10.20. Wärempumpe wünschenswert, aber keine Ahnung, ob oder ob nicht.

Saluti

Josh
Delta MultiAir nero eclissi 08/12 - Giulietta MultiAir rosso alfa 03/14 - Coupé Fiat 16 VT giallo ginestra 06/94 - Luigi La Prima C azzurro celeste 12/20

PV 16,6 kWp - Speicher 9,8 kWh - Wallbox SiS Pro Control

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • Alfista67
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Mo 7. Sep 2020, 21:00
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Hm. Also auf die meisten Fragen gibt das hier schon gepostete Manual des 500e Antwort.


- Zulässige Bereifung: wichtig, weil wir wohl sofort nach der Auslieferung Winterräder brauchen.

185/65/15 88T
195/55/16 91V
205/45/17 88V


- Welche WLTP-Reichweite gilt denn nun für das La-Prima-Cabrio? 320, 308 oder doch nur 299 km?

ist das echt kriegseintscheidend?


- Wärmepumpe ja oder nein?

Da habe ich keine Ahnung von. Kann ja nicht alles wissen...


- Zwei- oder nur Einzonen Klimaautomatik?

Einzonen-Klima


- Klappen die Außenspiegel beim Verschließen ein oder nicht?

eher nicht...


- Kann man den (lästigen) Hupton dabei auskonfigurieren?

der ist in D sowieso verboten


- Wann kommen die Opening Edition Fahrzeuge zu den Händlern?

wohl im November

- Geht Android Auto auch wireless?

ja
Giulia QV nardograu, BMW 530xd Touring LCI Mildhybrid, Fiat 500e La Prima Cabrio

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
read
Fiat 500e 'California', 11/2017 - 07/2020 ~ Fiat 500e 'La Prima' Cabrio, 12/2020
#ChangeWhatYouCan

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • Alfista67
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Mo 7. Sep 2020, 21:00
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Versicherungsklassen HAF 13 / VK 18
Giulia QV nardograu, BMW 530xd Touring LCI Mildhybrid, Fiat 500e La Prima Cabrio

Re: Fiat 500e "La Prima"

Navi-CC
  • Beiträge: 865
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 391 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
@Alfista67: Danke sehr. Die Kasko-Einstufung eines Stoffdach-Cabrios ist halt höher als bei einem Blechdach. Beispiel unser zu ersetzender Peugeot 207CC: HP 14 / VK 15.
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag