Nach 1000 km fallen die ersten negativen Punkte beim UpMiGo auf.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nach 1000 km fallen die ersten negativen Punkte beim UpMiGo auf.

USER_AVATAR
read
Sorry, aber informiere dich besser. Du kennst es nicht, sprichst aber von „Billigschrott“. :roll:

Fritec ist ein kleiner spezialisierter deutscher Hersteller. Die Produkte sind High-End für den Consumerbereich. BMW Motorrad verkauft diese Geräte mit dem eigenen Logo gebrandet. Glaubst du die kaufen Billigschrott ein? :?

Und seit wann findet man auf der Amazon-Produktseite die vollständigen und korrekten Daten zu einem Produkt :lol:

P.S.: Ich habe sowohl CTEK als auch das BMW Plus in der Garage.
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D
Anzeige

Re: Nach 1000 km fallen die ersten negativen Punkte beim UpMiGo auf.

USER_AVATAR
  • Harry1962
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 23. Sep 2020, 14:18
read
alter Falter hat geschrieben: Sorry, das oben genannte LG scheint teurer Billigschrott zu sein! In der Beschreibung zudem keine techn. Daten, oft nur fragwürdige Angaben wie "Fahrbetriebssimulation; fritec Ladekennlinie" usw. :roll:

Falls jemand ein "amtliches" LG sucht, dann bitte den CTEK Lader näher beobachten. ;)
Genau. Von CTEK habe ich das MXS 10, für schonendes Schnarchladen und wenns schneller gehen soll bzw. der Akku größer ist, dass Pro 25S.
Die Teile sind so schlau, das sie merken wenn der Akku nicht iO ist.
e-up! move mit allen kreuzen in costa azul für die Stadt u. Kurzstrecken. Bestellt am 06.03.2020 u. abgeholt am 12.12.2020

Re: Nach 1000 km fallen die ersten negativen Punkte beim UpMiGo auf.

USER_AVATAR
read
burgerman hat geschrieben: Die Produkte sind High-End für den Consumerbereich.
Nur mal so am Rande: Dieses Produkt verwendet als Kupplung eine Zigarettenbuchse bzw. Stecker zu den Zangen. Diese Kupplungen sind bekanntermaßen alles andere als kontaktsicher, Übergangswiderstände sind dadurch vorprogrammiert und eine zuverlässige Spannungsmessung bzw. -regelung obsolet. Sowas nenne ich Schrott, sorry!
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.

Re: Nach 1000 km fallen die ersten negativen Punkte beim UpMiGo auf.

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4603
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Bitte wieder zurück zum Thema!
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Nach 1000 km fallen die ersten negativen Punkte beim UpMiGo auf.

USER_AVATAR
read
alter Falter hat geschrieben:
burgerman hat geschrieben: Die Produkte sind High-End für den Consumerbereich.
Nur mal so am Rande: Dieses Produkt verwendet als Kupplung eine Zigarettenbuchse bzw. Stecker zu den Zangen. Diese Kupplungen sind bekanntermaßen alles andere als kontaktsicher, Übergangswiderstände sind dadurch vorprogrammiert und eine zuverlässige Spannungsmessung bzw. -regelung obsolet. Sowas nenne ich Schrott, sorry!
Du scheinst ein scharfsinniger Profi zu sein, da erübrigen sich weitere Kommentare.


BTT:
Welcher Akkutyp ist denn in den Drilligen verbaut? Klassisch nass oder AGM?
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Re: Nach 1000 km fallen die ersten negativen Punkte beim UpMiGo auf.

drilling
read
Auf jeden Fall der billigste den sie auftreiben konnten. Sobald meiner sich verabschiedet werde ich einen von Varta einbauen, hab damit nur gute Erfahrungen gemacht.

Re: Nach 1000 km fallen die ersten negativen Punkte beim UpMiGo auf.

USER_AVATAR
read
Unser nun fast 4 Jahre alter E Up hatte noch nie eine Auffälligkeit mit der 12V Bordbatterie. Das Auto steht recht viel und wird nicht so oft genutzt. Beim Citigo ist auch nichts zu verzeichnen.
E-UP 03/2017 leider verkauft :|
Citigoe iV 01/2020 :)
ID3 Pro best. 22.10.21 // Übergabe 21.10.22 :)

Re: Nach 1000 km fallen die ersten negativen Punkte beim UpMiGo auf.

USER_AVATAR
read
up!geladen hat geschrieben: Das mit dem Schleifen ist ebenfalls ein Serien"problem", ja. Bei Facebook meinte einer es sei die Gelenkwellenmanschette. Silikonspray würde das beheben. Finde ich aber nicht, da sollte sich VW drum kümmern. Werde mal einen Termin machen.
War eben bei der Werkstatt. Serviceannahme setzt sich rein, rollt bei vollem Lenkeinschlag kurz aus der Parklücke und wieder rein, steigt aus und meint "ist normal, haben die (up/mii/citigo) alle". Man höre das beim Elektroauto wohl stärker als beim Verbrenner, und wenn es Gummimanschetten um die Gelenkwellen sind, ist da halt noch nix drauf, kein Schmutz und Feuchtigkeit, was bedeutet dass trockenes Gummi an trockenem Gummi reibt und das Geräusch erzeugt.
Er meinte, ich solle mir keine Sorgen machen. Und das ist der größte Autohausverbund im Umkreis von 100 km ums Werk rum!


Bin jetzt auch 150km mit meinem UP gefahren. Und neben anderen noch halbwegs erklärbaren Dingen, ist mir auch sofort dieses Geräusch bei vollen Lenkradeinschlag aufgefallen. Also normal ist sowas ja nicht. Hört man ja schon im engen Kreisverkehr) Lohnt es das zu reklamieren, oder wird man da gleich abgeschnmettert. So ein Geräusch hat ja nicht mal mein Smart BR450 nach 220.000km gemacht. Wie sind hier eure Erfahrungen, läßt sich das beheben? Oder ist es wirklich normal. Hatte im meinem Leben bisher 13 verschiedene Autos, aber keiner davon hat solche Geräusche beim Lenk Volleinschlag gemacht.
e-up! bestellt 1.Feb 2020, abgeholt 21.12.2020. Laden: Heidelberg Home Eco 11KW installiert 16.09.20

Re: Nach 1000 km fallen die ersten negativen Punkte beim UpMiGo auf.

USER_AVATAR
read
Harry1962 hat geschrieben:
grayffiti hat geschrieben: Mein Sohn arbeitet dran. Die 12V Batterie ist ausgebaut und wird geladen. Ich bin 500 km entfernt und leite eure Antworten an ihn weiter.
Warum muss die Batterie fürs Laden ausgebaut werden? Kann die nicht im eingebauten Zustand geladen werden? Oder sind die 14,4V des ladegerätes zuviel für die 12V im System?
Nein, es hatte in Strömen geregnet. Das war der Grund.
e-up! move E teal blau Bestellung 02.2020. Papiere am 17.07.2020 erhalten, Auslieferung 01.08.2020 in der Autostadt.

Re: Nach 1000 km fallen die ersten negativen Punkte beim UpMiGo auf.

USER_AVATAR
read
grayffiti hat geschrieben: Bin sprachlos: 12V Batterie nach 1.818 km und 4 Monaten defekt. Mal sehen, ob Garantie...

Wie lobe ich mir einen guten alten Verbrennungsmotor mit kräftiger Lichtmaschine.
Es wird noch lustiger... Mein Sohn geht zum Händler, kauft ne neue Batterie. Einbau. Fertig. Auto fährt wieder.

Wir fragen beim Händler höflich nach, warum keine Garantie? "Missverständnis" zweischen Teileverkauf und Service. OK. Kommen Sie vorbei. Wir prüfen mit der alten Batterie, stellen den Fehler nach und dann machen wir Garantiefall draus.

Heute also Werkstatttermin: Alte Batterie sei nicht defekt und den Fehler aus Dezember könnten sie nicht auslesen und arbeiten jetzt mit dem Werk zwecks Analyse zusammen. Ich berichte weiter....
e-up! move E teal blau Bestellung 02.2020. Papiere am 17.07.2020 erhalten, Auslieferung 01.08.2020 in der Autostadt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag