hier verwürfelst Du Kabelcodierung und Controlpilotfunktion / Ladesteuerung
Eine Ladestation legt an den Pilotkontakt CP (Contact Pilot) und den Proximity-Schalter PP (Proximity Pilot, auch Plug Present) eine Spannung von 12 Volt !!! an - keine Netzspannung.
1. Kabelerkennung PP - PE
Ein fester Widerstand zwischen Kontakt PP (proximity) und PE im TYp2 Stecker zeigt der Ladesäule die max. Belastbarkeit des Kabels an. Das gilt für ein- und dreiphasige Ladekabel.
Widerstand: PP-PE 1500Ω / 680Ω / 220Ω / 100Ω
Stromstärke: 13A / 20A / 32A / 63A
Querschnitt: 1,5 mm² / 2,5 mm² / 6 mm² / 16 mm²
2. Pilotsignal mit Pulsweitenmodulation eines 1kHz Rechtecks. CP - PE
Die Ladestation meldet an das Fahrzeug über eine Pulsweitenmodulation der Rechteckschwingung die maximale Leistungsabgabe – z.B. 26,7 % PWM =16 A, 53,3 % PWM 32 A ...
Fahrzeugseitig wird der Stromkreis von CP über einen Widerstand und eine Diode auf den Schutzleiter PE zurückgeführt.
Das Elektrofahrzeug kann über die Widerstandsänderung eine Ladefreigabe anfordern:
Mit 2700 Ω wird ein Mode 3 kompatibles Fahrzeug gemeldet, Status B („vehicle detected“)
Bei 880 Ω ist das Fahrzeug bereit und Lädt anschließend, Status C („ready/charging“)
Bei 240 Ω wird zusätzlich eine Lüftung angefordert, Status D („with ventilation“)
Quelle:
http://www.park-charge.ch/documents/EV- ... roject.pdf
vg lingley