Akkutausch Japan-Leaf 24kWh -> 30 kWh

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Akkutausch Japan-Leaf 24kWh -> 30 kWh

USER_AVATAR
  • casper
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 13:07
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Prima...

welche Etappen sind noch mit soh70 drin? Wie sieht die Route aus?

Mein Umbau bei emile liegt auf Eis...dank eines kleinen dna codes....bestell liebe Grüsse

11 kW Ac sind kein schlechtes Invest....2 oder 7 stunden, daß ist hier die frage
Ich gehe von 8-10x laden auf dem Hinweg aus. Die größte zu überbrückende Strecke zwischen zwei Schnellladern liegt bei 60km. Sollte also bei dem Wetter aktuell überhaupt kein Problem sein. Ansonsten findet sich auf der Strecke durchschnittlich alle 20-30km ein Chademo-Lader. Ich hoffe also, ich brauche nur Geduld und nicht zusätzlich auch gute Nerven...

Habe den Umbau wegen des DNA Schnipsels eine Woche vorverschoben und kann also schon in 2 Woche genaueres berichten.
Nissan Leaf Bauj.2012 ("Botschafter" -> die Älteren erinnern sich vielleicht noch ;-) )
mit 30 kWh Tauschbatterie durch www.muxsan.com
Mercedes EQA 250 Bj. 2023
Strombezug: 13 kWp PV-Anlage und www.naturstrom.de
Anzeige

Re: Akkutausch Japan-Leaf 24kWh -> 30 kWh

USER_AVATAR
read
Wie sieht die Chademoladekurve derzeit aus? zeit pro kWh? Ladetaktik? Von wo wird gestartet?
Keine Ahnung wie in Holland die Situation bei fastned oder lidl aussieht.

Alternativ über eine Spedition nachgedacht? Abholung ist ja kein Ding...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Akkutausch Japan-Leaf 24kWh -> 30 kWh

USER_AVATAR
  • casper
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 13:07
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Du willst es aber genau wissen :)

Ladetaktik? Chademo-Ladekurve? Nenn mich naiv, aber ich habe vorher lediglich geschaut dass hinreichend Chademos an der Strecke stehen und wenn er bei 20% ist lade ich wieder auf ;) Zudem habe ich genügend Zeit.
Was mich beruhigt ist, dass die Routenplanung in den allermeisten Fällen auch das Versagen einzelner Ladesäulen berücksichtigt.

Ich starte in der Nähe von Nienburg (Weser).

Spedition ist für mich keine Option. Ich fahre das E-Auto aus Gründen der Nachhaltigkeit und will nicht, dass ein Verbrenner-LKW es nun "quer durch Europa" karren muss.
Nissan Leaf Bauj.2012 ("Botschafter" -> die Älteren erinnern sich vielleicht noch ;-) )
mit 30 kWh Tauschbatterie durch www.muxsan.com
Mercedes EQA 250 Bj. 2023
Strombezug: 13 kWp PV-Anlage und www.naturstrom.de

Re: Akkutausch Japan-Leaf 24kWh -> 30 kWh

USER_AVATAR
read
klar...naiv kann ja jeder.

Mein routenplanner hatte schon mit 80km etappen probleme. Startpunkt köln. damals war Ikea auch noch auf...Hotels sind auch gerade ein Manko.

Drücke die Daumen...ist wie ne lange Fahrradtour. Ladekarten nicht vergessen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Akkutausch Japan-Leaf 24kWh -> 30 kWh

USER_AVATAR
read
Was mich interessieren würde, wie ist das Ladeverhalten am Chademo nach dem Umbau?
Bleibt die gleich, oder macht Muxsan auch da ein Update?
Der 30iger soll ja länger schnell Laden als der 24er.
2013-2014 Renault Twizy
2016-2019 Nissan Leaf
2019- Hyundai IONIQ 38 Kwh

Re: Akkutausch Japan-Leaf 24kWh -> 30 kWh

USER_AVATAR
read
die werte legt das bms fest...also sollte ein frischer 30er in japanleaf gleiches ladeverhalten zeigen. Mit akkurex würde er wohl bis 80% mit 45 kW laden.

emile hat sogar vor das chademoprotokoll auf 70 kW zu erweitern...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Akkutausch Japan-Leaf 24kWh -> 30 kWh

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Adrian hat geschrieben: Hallo Casper,
tolle Info ich habe mir gerade die Homepage angeschaut sieht sehr interessant aus.

Wenn ich das richig gesehen habe bietet der sogar noch die 40er und 62er Batterie an: :o
40 kWh für 8790 €
62 kWh für 13490 €

Viele Grüße
Adrian
Verstehe ich das hier richtig ?
Bauen die in einen 30iger Leaf eine 40iger oder gar 60iger Batterie ein ?
Ich hatte angenommen,das sei nicht möglich.

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .

Re: Akkutausch Japan-Leaf 24kWh -> 30 kWh

USER_AVATAR
  • casper
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 13:07
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Nissan behauptet es sei nicht möglich. Bedeutet übersetzt aber nur, dass sie es schlicht nicht wollen.

Zitat von muxsan.com:
...we offer the option to swap your battery for any other Nissan Leaf battery. Yes, all Nissan Leaf batteries are essentially interchangeable.
Nissan Leaf Bauj.2012 ("Botschafter" -> die Älteren erinnern sich vielleicht noch ;-) )
mit 30 kWh Tauschbatterie durch www.muxsan.com
Mercedes EQA 250 Bj. 2023
Strombezug: 13 kWp PV-Anlage und www.naturstrom.de

Re: Akkutausch Japan-Leaf 24kWh -> 30 kWh

USER_AVATAR
  • casper
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 13:07
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
zorbi123 hat geschrieben: Was mich interessieren würde, wie ist das Ladeverhalten am Chademo nach dem Umbau?
Bleibt die gleich, oder macht Muxsan auch da ein Update?
Der 30iger soll ja länger schnell Laden als der 24er.
Werde ich dokumentieren und hier berichten. Habe auf der Hin- und Rückfahrt ja genügend Möglichkeiten und Zeit mir das genau anzusehen ;)
Nissan Leaf Bauj.2012 ("Botschafter" -> die Älteren erinnern sich vielleicht noch ;-) )
mit 30 kWh Tauschbatterie durch www.muxsan.com
Mercedes EQA 250 Bj. 2023
Strombezug: 13 kWp PV-Anlage und www.naturstrom.de

Re: Akkutausch Japan-Leaf 24kWh -> 30 kWh

USER_AVATAR
read
zorbi123 hat geschrieben: Der 30iger soll ja länger schnell Laden als der 24er.
Der 30er, wenn er im optimalen Temperaturfenster geladen wird, lädt bis über 80% SOC mit über 40 kW!
Der 24er reduziert bereits bei spätestens 60% SOC die Leistung deutlich!
:geek:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 230.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag