Aiways U5 ION

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aiways U5 ION

USER_AVATAR
read
Jay21 hat geschrieben: an die von euch die evtl. schon elektrisch fahren. Kommt der U5 für mich in Frage, vom Anforderungsprofil her muss ich 5x die Woche zu Arbeit (100km einfacher Weg) und zurück und kann sowohl bei meinem Arbeitgeber (11KW Wallbox kostenfrei) als auch zuhause mit maximal 11 KW (CEE) laden. Wenn der U5, so wie ich das verstanden habe, nur mit 3,7KW laden kann passt das dann trotzdem noch oder wurdet ihr abraten? Standzeit beim Arbeitsplatz sind so ca. 4-5h je nach Auftragslage.
Meine Rechnung wäre wie folgt:
10-12h laden zuhause; 12h*3,7kw= 44,4KWh
100km Hinfahrt Autobahn = 20-23 KWh/100
4-5hh laden Arbeitgeber; 5h*3,7kw=18,5KWh
100km Rückfahrt Autobahn = 20-23 KWh/100
Über eure Ideen und Vorschläge bin ich dankbar
Jay
PS: Sorry wenn das im falschen Thread gepostet wurde.
Ich sage mal so. Brauchst du so einen großen "Panzer"? Ist dein Platzbedarf so groß? Vom laden her mache ich mir da keine sorgen, das passt locker.
Das Fahrprofil deckt der locker ab.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh
Anzeige

Re: Aiways U5 ION

DerNorddeutsche
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mi 30. Okt 2019, 22:44
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Mail von AIWAYS von gestern:

Heute möchten wir Sie wie angekündigt gerne über den aktuellen Status Ihrer Bestellung informieren.

Während unsere Produktion für das von Ihnen bestellte Modelljahr 2021 nun wie geplant hochläuft, mussten wir anfänglich einige Herausforderungen überwinden. Diese konnten wir erfolgreich bewältigen, nichtsdestotrotz können wir unseren ursprünglichen Zeitplan nicht ganz einhalten, so dass wir Ihr Fahrzeug im Lauf des Dezember 2020 an Sie ausliefern werden. Wir setzen aber momentan alles daran, diesen Auslieferungstermin noch zu beschleunigen. Wir bitten dennoch, diese Verzögerung zu entschuldigen. Voraussichtlich Anfang November beginnen wir mit dem Rechnungsversand an Sie. Nach Geldeingang wickeln wir dann für Sie die rechtzeitige Zulassung des Fahrzeugs ab – dabei werden wir natürlich auch Ihre Wünsche (z. B. Wunschkennzeichen) versuchen zu berücksichtigen. Ca. 10 Werktage vor dem geplanten Auslieferungsbeginn kommt Ihr Euronics-Partner für einen konkreten Termin direkt auf Sie zu.

All unsere Fahrzeuge werden grundsätzlich mit Sommerbereifung ausgeliefert. Sofern Sie einen Winterkomplettradsatz für Ihr Fahrzeug wünschen, erhalten Sie dazu unaufgefordert in den kommenden Tagen weitergehende Informationen. So lange bitten wir noch um etwas Geduld.

Sie finden im Anhang dieser Nachricht auch Ihren Kaufvertrag. Dieser bezieht sich auf unsere Auftragsbestätigung 01/10/2020, in dem wir Sie über den Eingang Ihrer Bearbeitungsgebühr bei uns informiert haben. Bezüglich unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen dürfen wir Sie im Bedarfsfall höflich auf unsere Website unter https://www.ai-ways.eu/de/de/agb verweisen.

Abschließend möchten wir Sie auch noch darüber informieren, dass auf unserer Website unter https://www.ai-ways.eu/de/de/servicepartner bis vor Kurzem eine Mindestrestkapazität unserer Batterie von 80% nach 8 Jahren kommuniziert wurde. Tatsächlich beläuft sich dieser Wert auf 75% nach 8 Jahren. Wir bitten, diesen Fehler zu entschuldigen.

Re: Aiways U5 ION

USER_AVATAR
read
dieselbe Mail habe ich auch erhalten, mitsamt von Aiways unterzeichnetem Vertrag mit angekreuztem Auslieferungszeitraum Dezember.
Da das absehbar war, dass die Auslieferung in den Winter fallen wird habe ich schon vor drei Wochen Winterreifen bestellt, Barum Polaris 5. Erstmal werden die dann nur auf die orig. Felgen gezogen, wenn dann für nächstes Jahr auch mal nach und nach andere Felgen eine Freigabe für den Aiways erhalten werden gibt's auch einen zweiten Felgensatz nur für Winter.

Re: Aiways U5 ION

MEB
  • Beiträge: 456
  • Registriert: Do 23. Apr 2020, 08:58
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
@Jay21 auch ich würde hinterfragen ob es ein SUV Panzer sein soll.

Re: Aiways U5 ION

USER_AVATAR
read
MEB hat geschrieben: @Jay21 auch ich würde hinterfragen ob es ein SUV Panzer sein soll.
was heißt hier ständig Panzer, nur weil man darin Platz für die Beine hat? Der Aiways hat die Größe eines VW Passat / BMW 5er. Ein Panzer wäre für mich sowas Richtung Ford Mustang oder Audi Q7 - quasi riesige Abmaße ohne einen in Relation stehenden Mehrwert beim Raumangebot.

Ich selbst fahre aktuell noch einen 18 Jahre alten 5er Kombi und eigentlich hätte ich furchtbar gerne einen E-Kombi doch da gibt es aktuell rein garnichts. Von keinem Hersteller.
Mit so einem Zoe-Ü-Ei-Auto komme ich weder mit der Familie noch mit Baumaterial oder Anhängr hin, also bleibt einem in diesem Fall vorerst nur noch ein SUV. Oder eben weiterhin Verbrenner-Kombi.

Re: Aiways U5 ION

DerNorddeutsche
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mi 30. Okt 2019, 22:44
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Sie haben Post:

Sehr geehrte Kunden,

wir freuen uns Ihnen nun mitteilen zu können, dass wir uns kurz vor Auslieferung der ersten Aiways U5 Modelle in Europa befinden. Sie zählen zu den ersten Kunden in Europa, die sich für einen Aiways U5 entschieden haben. Und Sie zählen zu den Ersten, die in Kürze mit einem U5 elektrisch unterwegs sein werden. Wir möchten uns auf diesem Wege für Ihr entgegengebrachtes Interesse und Vertrauen in unsere Marke herzlichst bedanken.

Um Ihnen die Vorfreude auf Ihren vollelektrischen Aiways U5 zu erhöhen, nutzen wir diese Gelegenheit ebenfalls, Ihnen Antworten auf einige der brennendsten Fragen zu übermitteln.

1. Auslieferung Ihres neuen Aiways U5

Die ausgezeichnete Qualität Ihres neuen Aiways U5 hat für uns oberste Priorität. Um Ihnen diese zur vollsten Zufriedenheit garantieren zu können, haben letzte Produktoptimierungen zu einer Verzögerung der Auslieferung Ihres Aiways U5 geführt. 

Unsere Produktion für das von Ihnen bestellte Modelljahr 2021 läuft nun wie geplant hoch, so dass wir noch in diesem Jahr Fahrzeuge an unsere Kunden ausliefern können.

2. Informationen zum Zeitpunkt der Fahrzeugübergabe

Die überwiegende Mehrheit unserer Kunden, die bislang bestellt haben, erhalten Ihre Fahrzeuge noch im Dezember 2020. Sobald die Fahrzeuge in Deutschland eingetroffen sind, werden sie nach einer umfangreichen Prüfung durch unseren Logistikpartner an den Euronics Partner, den Sie für die Auslieferung ausgewählt haben, zugestellt. Schon im Vorfeld wird Euronics Sie ca. 10 Tage vor der Auslieferung kontaktieren, um einen verbindlichen Termin zu vereinbaren.

3. Gilt die Mehrwertsteuersenkung auch, wenn das Auto erst 2021 geliefert wird?

Wir freuen uns Ihnen auf diesem Wege mitzuteilen, dass wir momentan auch bei einer Auslieferung im Jahr 2021 trotz der voraussichtlich höheren Mehrwertsteuer von 19% den aktuell gültigen Bruttoverkaufspreis garantieren können. Bis auf weiteres können auch zukünftige Kunden noch von diesem Angebot profitieren, das Kontingent ist allerdings begrenzt.

4. Wann erhalte ich meine Rechnung?

Die Rechnung zu Ihrem Fahrzeug erhalten Sie in der Regel etwa 4 Wochen vor der geplanten Auslieferung. Erst nach Bezahlung des Fahrzeugs können wir die Zulassung vornehmen. Bedingt durch die aktuelle Corona-Situation müssen wir bei vielen Zulassungsstellen in ganz Deutschland mit teilweise ungewöhnlich hohen Vorlaufzeiten rechnen. Um sicherzustellen, dass Sie Ihr Fahrzeug so schnell wie möglich erhalten, stellen wir daher die Rechnung frühzeitig aus.

Wir hoffen, dass wir mit diesen Informationen einige Ihrer wichtigsten Fragen beantworten konnten. Gerne können Sie uns bei allen weiteren Fragen jederzeit via contact@ai-ways.eu kontaktieren.

Wir freuen uns, Sie bereits in Kürze wieder mit weiteren Informationen rund um Ihren Aiways U5 in Kenntnis zu setzen.

Viele Grüße,
Ihr Aiways-Team

Re: Aiways U5 ION

USER_AVATAR
read
Laut heute erhaltener email von Aiways soll voraussichtlich ab kommender Woche Leasing angeboten werden.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: Aiways U5 ION

USER_AVATAR
read
... zumindest Firmen Leasing. Privatleasing ab 2021.
Kona 64, ZOE40, ID.3, Aiways U5

Re: Aiways U5 ION

USER_AVATAR
read
Gunnar_g hat geschrieben:... zumindest Firmen Leasing. Privatleasing ab 2021.
Ja genau. Erstmal nur Firmenleasing.
Zum Glück kann ich ea in Anspruch nehmen. Wahl steht zwischen Aiways U5 und Audi e-tron. Der ist unter 400 incl. Steuer zu haben.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: Aiways U5 ION

USER_AVATAR
read
Seit gestern wird der U5 Ausgeliefert. Einige fahren ihn bereits.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „U5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag