Aiways U5 ION

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aiways U5 Ion

mctristan01
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Sa 27. Jun 2015, 22:56
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Nur scheint es einfacher zu sein ein gescheites e-Auto zu bauen als eine gescheite Säge
Anzeige

Re: Aiways U5 Ion

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
mctristan01 hat geschrieben: Nur scheint es einfacher zu sein ein gescheites e-Auto zu bauen als eine gescheite Säge Bild
das wissen wir noch nicht.
Wie schon oft geschrieben: die Chinesen kaufen europäische Autos (wer es sich leisten kann) - sind die denn alle bescheuert?
Ich kapier diese wundergläubige Erwartungshaltung gegenüber chinesischen Pkw nicht ..
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Aiways U5 Ion

USER_AVATAR
read
Hatte heute die Möglichkeit den U5 Probe zu fahren. Erster Eindruck: erstaunlich was Aiways da in nur drei Jahren auf die Beine gestellt hat. Sehr ausgereift und gut gebautes Auto. Es waren noch nicht alle Systeme auf dem endgültigen Stand, aber das läßt sich per OTA nachrüsten. Die Beiden Testberichte auf YouTube treffen es ganz gut und decken sich mit meinem Eindruck. Wenn das Aiways Team in dem Tempo weitermacht, wird es noch einige Überraschungen geben. Der U5 braucht sich nicht zu verstecken und ist im jetzigen Stadium schon sehr überzeugend. Im Vergleich zu meinem Kona EV nicht ganz so spritzig, dafür ohne durchdrehende Räder - was man beim Kona locker schafft. Es ist kein Sportwagen - will er ja auch nicht sein. Für mich ein vernünftiger Antrieb und eine gute Balance zwischen Geschwindigkeit und Verbrauch. Ich warte ja eh noch auf Tempolimit 130 auf der Autobahn. Dann hat sich das mit den PS-Boliden eh erledigt ;)
Also für alle, die ein günstiges, gutes Familienauto suchen - der U5 hat auf jeden Fall das Zeug dazu. Wenn die Leasing Konditionen stimmen, lohnt sich das Warten auf alle Fälle.

Gruß
Gunnar
Kona 64, ZOE40, ID.3, Aiways U5

Re: Aiways U5 Ion

USER_AVATAR
read
Die Chinesen haben sicherlich eine Chance, wenn sie ein vernünftiges Händler- und Servicenetz haben und das passende Image (z.B. Volvo), ich sehe nur keine Chancen für Startups.
Hybride aller Art sind die Zukunft, reine Batterie-Autos für die Masse sind für mich eine ökonomische und ökologische Sackgasse.

Aiways U5 - Kaufempfehlung, was haltet Ihr davon?

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Ich habe gestern erfahren, das es bei Euronic bald den Aiways U5 zu kaufen gibt. Das äußere ist sicher Geschmacksache, die Ausstattung ist mir eigentlich wichtiger. Was haltet Ihr davon?
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw

Re: Aiways U5 Ion

Strombaer
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 11:17
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Danke für den ersten Eindruck/Fahrbericht und Konkurrenz belebt ja das Geschäft!
Ich bin jedenfalls gespannt auf das Gesamtpaket und welches Emblem an der Vor- und Rückseite des Fahrzeugs kleben ist mir völlig egal.

Re: Aiways U5 - Kaufempfehlung, was haltet Ihr davon?

USER_AVATAR
read
https://www.auto-motor-und-sport.de/fah ... ektro-suv/
Der Beifahrersitz hat laut AMS eine Liegefunktion.
Bild

Re: Aiways U5 - Kaufempfehlung, was haltet Ihr davon?

USER_AVATAR
read
Erledigt! Wurde schon berichtet...
BJ 05.23 BMW-OS 8.0

Re: Aiways U5 Ion

USER_AVATAR
read
Hanseat hat geschrieben:Ja, und Euronics als Retailer, ATU für den Service.
Aber auch das ist bekannt gewesen.
bei euronics kaufen und viele gratiskilometer abstaubenBild

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Aiways U5 Ion

kirovchanin
read
Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber:

- Ich habe diesen Faden vor rund einem Jahr eröffnet, weil es noch keinen Thread zu diesem Elektroauto gab.

- Als Thread-Titel habe ich einfach "Aiways U5" angegeben.

- Mittlerweile wurde der Thread-Titel geändert und das Wort "Kaufempfehlung" kommt darin vor

Das gefällt mir nicht so ganz: Jetzt sieht es so aus, als hätte ich das Auto gleich mal zum Kauf empfohlen. Habe ich aber nicht, wollte wie gesagt nur die Diskussion dazu einleiten.

Außerdem ist "Kaufempfehlung" im Thread-Titel unklar. Wer empfiehlt, das Auto zu kaufen? Ich, weil ich den Thread gestartet habe? GoingElectric als Forum oder als Betreiber oder als Mehrzahl der Mitglieder? Die Fachpresse, wenn ja, welche?

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn es keinen wichtigen Grund für dieses Wort im Titel gibt, fände ich es schön, wenn der Thread einfach unter dem neutralen Titel "Aiways U5 Ion" laufen könnte. Gerne mit neutralen Präzisierungen zum Inhalt, aber nicht mit wertenden Wörtern wie "Empfehlung".
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „U5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag