Aiways U5 ION

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aiways U5 Ion

USER_AVATAR
read
biker4fun hat geschrieben: ... dem 01.01.2021 ....
eher 01.01.2020
Kona 64, ZOE40, ID.3, Aiways U5
Anzeige

Re: Aiways U5 Ion

USER_AVATAR
read
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Glattzentrum

sheridan
  • Beiträge: 2206
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 494 Mal
read
Ich hab mir heute mal die Zeit genommen, den Aiways U5 in der Ausstellung im Glattzentrum in Zürich anzuschauen (für Zürcher: in Wallisellen natürlich).
Der Frunk ist recht klein, reicht aber für Ladekabel .. passt für mich. Im Ladeport vorne links muss man den CCS-Stecker quer einstöpseln. AC leider nur einphasig 6.6kW. Der Innenraum ist wirklich sehr geräumig, sowohl vorne als auch hinten. Die Cupholder sind für 0.5l-Flaschen ausgelegt. Die Mittelkonsole in Piano Black ist ein Fingerabdruck-Magnet, kennt man aber auch schon aus dem Model 3. Die Armlehne ist nicht verschiebbar, aber ausreichend dimensioniert. Infotainment war noch offline. Die Materialanmutung ist generell top. Die Rücksitze lassen sich nicht ganz flach umklappen. Unter dem Kofferraumboden gibt es noch ganz gut Stauraum für Kleinkram und hinter den Radkästen ist seitlich auch noch Platz. Alles in allem hat mir das Auto ziemlich gut gefallen, neben dem 65kWh-Akku bekommt man auch sonst sehr viel Auto fürs Geld, wenn der wirklich für 35.000 kommt.
Dateianhänge
Umgeklappte Rücksitze.jpg
Türgriffe.jpg
Ladeport.jpg
Kofferraum-Fach.jpg
Heck.jpg
Frunk.jpg
Front.jpg
Cockpit.jpg
Cockpit 2.jpg

Re: Aiways U5 Ion

USER_AVATAR
  • mantasonne
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Sa 29. Dez 2018, 18:29
  • Wohnort: Hamminkeln
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ist es nicht so, dass man bei den Rücksitzen die Sitzfläche hochklappen kann und dann die Lehne umlegt?
Somit soll eine ebene Fläche entstehen.

Ein ansonsten gut gelungener Bericht und auch tolle Fotos.
KIA E-Niro 64 KWh Spirit, Auroraschwarz Metallic, Leder P4 schwarz und Schiebedach, EZ 04 TOTALSCHADEN :-(

Re: Aiways U5 Ion

sheridan
  • Beiträge: 2206
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 494 Mal
read
mantasonne hat geschrieben: Ist es nicht so, dass man bei den Rücksitzen die Sitzfläche hochklappen kann und dann die Lehne umlegt?
Somit soll eine ebene Fläche entstehen.
Ok, habe ich nicht ausprobiert. Hab mir auch schon gedacht, dass die Rückbank flach sein müsste ohne Polster. Das heisst auch, das die Rücksitzbank sehr generös gepolstert ist :-)

Re: Aiways U5 Ion

USER_AVATAR
read
mantasonne hat geschrieben: Ist es nicht so, dass man bei den Rücksitzen die Sitzfläche hochklappen kann und dann die Lehne umlegt?
Somit soll eine ebene Fläche entstehen.

Ein ansonsten gut gelungener Bericht und auch tolle Fotos.
Ja, so ist das
61943789-EB1A-4328-85AC-BF55BC4FE621.jpeg
Kona 64, ZOE40, ID.3, Aiways U5

Re: Aiways U5 Ion

Zeeländer
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Fr 24. Mai 2019, 13:40
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Habe meine Meinung zu diesem Fahrzeug gundlegend geändert.
Schaut was E-Pioniere der ersten Stunde über soche Fahrzeuge denken. Das e-Roller Forum ist eines der wertvollsten Foren in Deutschland.
https://www.elektroroller-forum.de/view ... 24&t=11658

Re: Aiways U5 Ion

USER_AVATAR
read
Was für neue Erkenntnisse sollen von dort kommen?

China hat mal mit Leihrädern angefangen....dann e roller und nun e klötze. Wenn der Support ausbleibt (der Sargnagel von Tesla) dann ist aiways schnell Geschichte. Die Chinaautobauer treten gerade die Flucht nach vorn an, da in china die Subventionen gestrichen wurden.

Ein Suv bleibt ein Suv, egal ob Ice oder Bev...Statussymbol für gestrige
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Aiways U5 Ion

USER_AVATAR
read
Vieleicht sollte man mal bedenken, dass man als Familie und BEV ein "SUV" (vom Design her) braucht. Kombis gibts keine und wenn jemand Platz in einem heutigen Kombi für die Akkus findet, so darf er den mir gerne zeigen. Ein U5 ist für mich einfach ein Akku mit Kombi obendrauf. 😎
2000 - 2003 Opel Corsa B 1.6 Gsi
2003 - 2010 Opel Meriva A 1.8
2010 - 2012 Honda Jazz 1.4
2012 - 2020 Toyota Prius+
2015 - 2019 Smart ForTwo mhd
2019 - 20xx Mitsubishi iMiev Style
2020 - 2024 Audi eTron 55 Attraction
2024 - 20xx Kia EV9 GT-Line 4x4

Re: Aiways U5 Ion

USER_AVATAR
read
ein Taycan hat viel Akku ...ein M3 bleibt Limbotauglich...hat nur das falsche Ende

Der Suv bedient nur die Gefühlslage der Helikopterelternfraktion. Er macht einfach mehr Geldlocker...mehr Rendite.

Mit der Suvform kann die "Überlegenheit" des Verbrenners noch eine Weile ausgespielt werden.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „U5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag