der Skoda-Connect Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: der Skoda-Connect Thread

skippa
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Mi 29. Mai 2019, 03:48
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 103 Mal
read
Moin,

Hm, merkwürdig. Evtl. liegt es bei mir daran daß ich a) die App aus einer "Drittquelle" als .apk-Datei geladen habe, und b) auf meinen Geräten LineageOS ohne Google-Dienste installiert habe. Aber eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen, da die Standortabfrage vom Auto kommen muss.

skippa
seit 03/2020:

-Skoda Citigo Style Tungsten silber / schwarzes Dach
-Tempomat
-Komfort-Plus
-Schwarzglas hinten
Anzeige

Re: der Skoda-Connect Thread

USER_AVATAR
read
In der Standortabfrage wird ja eine Karte eingeblendet. Da wird sicher auf das Google Maps zurückgegriffen. Wenn das fehlt dann gehts eben nicht.
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: der Skoda-Connect Thread

USER_AVATAR
  • Bohli
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Do 29. Aug 2019, 18:04
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
So jetzt macht meine App komplett auf doof 8-) Er will die Registrierung prüfen... sucht sich ein Wolf und meldet dann Sorry ein Problem ist aufgetreten wir arbeiten dran.... Hoffentlich ist das Fahrzeug selbst zuverlässiger .....
Gruß Bohli
Skoda Citigo iV Style, Kiwigrün, Funktionspaket 2 + Komfortpaket PLUS + Allwetterreifen Bestellt 30.09.2019 abgeholt 06.03.2020 Wallbox SiS easy 11Kw
unser "Dicker" Mercedes ML für Langstrecke + als Transporter für den Rolli

Re: der Skoda-Connect Thread

USER_AVATAR
read
Was ebenfalls doof ist das die App alle paar Tage meine Anmeldedaten vergisst und ich mich manuell wieder anmelden muss.
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: der Skoda-Connect Thread

USER_AVATAR
read
Kann man beim Skoda eigentlich nur über die APP den Wagen fernsteuern oder gibt es wie bei VW auch ein Web-Portal ?
Achim
Bild
Citigo iV Style Sunflower-Gelb 02/2020 - 08/2022
CUPRA Born 58KW Rayleigh Red 09/2022
https://ph-crj.eu

Re: der Skoda-Connect Thread

skippa
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Mi 29. Mai 2019, 03:48
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 103 Mal
read
Ambi Valent hat geschrieben: In der Standortabfrage wird ja eine Karte eingeblendet. Da wird sicher auf das Google Maps zurückgegriffen. Wenn das fehlt dann gehts eben nicht.
Moin,

Google-Maps hab ich händisch via apk-file nachinstalliert, das funktioniert auch, obwohl keine Google-Hintergrunddienste installiert sind. Aber gut möglich, daß da gerade diese Dienste nötig sind.

skippa
seit 03/2020:

-Skoda Citigo Style Tungsten silber / schwarzes Dach
-Tempomat
-Komfort-Plus
-Schwarzglas hinten

Re: der Skoda-Connect Thread

skippa
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Mi 29. Mai 2019, 03:48
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 103 Mal
read
skippa hat geschrieben: Nun frage ich mich aber wie das ganze eigentlich funktioniert. Klar, im Auto ist irgendwo ein GSM/LTE-Modul mit SIM eingebaut, ich glaube unterm Beifahrersitz. Aber bei Kauf des Fahrzeuges wurde ich nicht darüber informiert wie lange diese SIM funktioniert, in welchem Netz die funkt, was z.B. bei Auslandsfahrten passiert.
Moin,

niemand hier der Licht ins Dunkel bringen kann? Hier ist doch auch der eine oder andere VAG-Händler aktiv, die müssten es doch genau wissen?

skippa
seit 03/2020:

-Skoda Citigo Style Tungsten silber / schwarzes Dach
-Tempomat
-Komfort-Plus
-Schwarzglas hinten

Re: der Skoda-Connect Thread

USER_AVATAR
read
skippa hat geschrieben:
skippa hat geschrieben: Nun frage ich mich aber wie das ganze eigentlich funktioniert. Klar, im Auto ist irgendwo ein GSM/LTE-Modul mit SIM eingebaut, ich glaube unterm Beifahrersitz. Aber bei Kauf des Fahrzeuges wurde ich nicht darüber informiert wie lange diese SIM funktioniert, in welchem Netz die funkt, was z.B. bei Auslandsfahrten passiert.
Moin,

niemand hier der Licht ins Dunkel bringen kann? Hier ist doch auch der eine oder andere VAG-Händler aktiv, die müssten es doch genau wissen?

skippa
Mobilfunknetze funktionieren aufgrund des roamings zumindest kontinentweit, also länderübergreifend. In welchem Netz, kann dir egal sein, es sei denn, du bewegst dich in extrem schlecht versorgtem Gebiet. Die SIM funktioniert so lange bis sie im backend gelöscht wird, also vermutlich so lange, bis das Auto in den Schredder wandert oder schon vorher, falls du den Stecker ziehst 😉
GPS-GSM-control-unit.JPG
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.

Re: der Skoda-Connect Thread

ManeX
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Sa 28. Sep 2019, 15:11
read
Hallo zusammen!
Ich besitze den Citigo seit drei Wochen und die Fernbedienung für Klima über app tut bei mir gar nicht, kommt immer irgendeine Fehlermeldung. Andere Funktionen tun. Hat jemand von euch bereits erfolgreich über die app die Klimaanlage aktivieren können?

Re: der Skoda-Connect Thread

USER_AVATAR
read
Ja. Funktioniert.
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag