UVO App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: UVO App

Runner
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Fr 10. Jul 2020, 07:23
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hallo zusammen, funktioniert bei Euch aktuell die Verbindung mit UVO? Bei mir ist seit ein paar Tagen Sendepause. Ich habe es öfters versucht und nun das System komplett zurückgesetzt und die App auf dem iPhone neu installiert. Dabei wurde dann auch mein UVO Konto auf das neue Kia-Konto umgestellt. Jetzt müsste ich allerdings meinen Niro wieder neu per FIN hinzufügen, aber die App will dann immer einen Verifizierungscode an das Fahrzeug senden und bricht dann nach kurzer Zeit ab und es ich kann es erneut machen. Aber alles ohne Erfolg. Ist irgendwie blöd, denn ich hatte mich schon an UVO und die Möglichkeiten zur Ladekontrolle und Klimatisierung starten etc. gewöhnt.

Im Niro sagt er UVO ist aktiviert und die Live Dienste laufen auch.
e-Niro 64 Spirit, Leder, 3P Lader, Gravity Blue, MJ2020
Anzeige

Re: UVO App

pufi
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Mi 18. Nov 2020, 14:27
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Bei mir geht's - Neuregistrierung riskiere ich aber jetzt lieber nicht ;)
Hast Du im Auto auch mal alles resettet?

Re: UVO App

USER_AVATAR
read
Bei mir funktioniert UVO - gerade extra nochmal getestet. Hier musste es bisher auch noch nie resettet werden...
Kia e-Niro - 64 Kwh - Spirit - Gravityblau Metallic + Leder-Paket (P4) + 3–Phasen On–Board–Charger (P6) + Interieur-Farbpaket (P7)
Geliefert nach 15,5 Monaten im Juli '20

Re: UVO App

Runner
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Fr 10. Jul 2020, 07:23
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
pufi hat geschrieben: Hast Du im Auto auch mal alles resettet?
Ja, sowohl über das Menu, als auch per Hardware-Reset-Knopf.

Leider alles ohne Erfolg. Werde jetzt mal ein paar Tage warten, dann nochmal probieren.
e-Niro 64 Spirit, Leder, 3P Lader, Gravity Blue, MJ2020

Re: UVO App

Opa Wolle
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Mo 17. Aug 2020, 22:33
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Bei mir auch alles Ok nur die Sprache muß ich immer wieder auf Deutsch umstellen.

Re: UVO App

USER_AVATAR
read
Kann mir noch mal jemand sagen, ob ich per App die Leistung reduzieren kann?
Am Auto hab ich jetzt mal zum VErsuch auf Min bei tragbar, wie auch bei Stationärer Box (was immer da gemeint ist und wie er das merkt) eingegeben.
Aktuell lade ich gerade 3-phasig mit jeweils 2,7A, obwohl am NEGKick 6A vorgegeben wurden.
Wusste gar nicht, dass die Leistung soweit runger gehen kann.

Frage: Kann man diese Leistungsreduzierung auch per App steuern oder geht das nur im Auto?
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: UVO App

est58
  • Beiträge: 1392
  • Registriert: Sa 21. Dez 2019, 21:50
  • Hat sich bedankt: 413 Mal
  • Danke erhalten: 414 Mal
read
Das geht nur im Auto
KIA E-Soul
Seat Mii electric
Ecoflow Powerstation wegen dem Krieg
https://youtube.com/playlist?list=PL8Nf ... 9dP2BTNl4R

Re: UVO App

USER_AVATAR
read
Danke,
Die Ladebegrenzung steht in der App übrigens mit Schnell und Langsam und im Auto mit DC und AC. Damit weiß man wenigstens , was gemeint ist.

Heute getestet bei Einstellung min: 6A -> 2,7A, 16A -> 7,2A, lineares Verhalten, abgelesen am NRGKick, also nicht hypergenau.
bei "reduziert": 6A -> 3,4A, 16 -> 11,2A
Vielleicht verwende ich "reduziert" um meine PV-Anlage mit Battspeicher auszutricksen:
Wenn nicht genug Sonne da ist, wird beim PV-basierten Laden auch auf den Heimspeicher zugegriffen.
Naja, wenn der NRG-Kick nun z.B. 16A vorrechnet, weil er die Leistung des Heimspeichers mit rechnet, dann zieht das Auto doch nur 11,2A und somit wird der Heimspeicher nicht geleert. Irgendwann sollte ich da vielleicht mal was programmieren, um es besser zu machen.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: UVO App

est58
  • Beiträge: 1392
  • Registriert: Sa 21. Dez 2019, 21:50
  • Hat sich bedankt: 413 Mal
  • Danke erhalten: 414 Mal
read
Mit ist heute was aufgefallen.

Ich komme nicht mehr an die tiefergehenden Einstellungen ran, wo man zum Beispiel auch im Navi Änderungen vornehmen konnte, zum Beispiel eine andere Farbe für die Führungslinie. Wenn man hier rumgemacht hat, dann kam beim nächsten Fahrzeugstart (oder Reset) eine Meldung im Navi, ob man die geänderten Einstellungen übernehmen wil..


jetzt kommt bei Auswählen von dem Punkt nur noch ein PopUp mit dem Text: "Verfügbar, nachdem Account verknüpft wurde"

Ich meine hier die Menüs "Mein Fahrzeug einrichten" > Fahrzeugdatenverwaltung oder auch > Geänderte Fahrzeugeinstellungen.

Als das eingeführt wurde, hab ich da mal damit rumgespielt, war noch der Vorgänger, aber seither hab ich das nicht genutzt. Von daher ist mir das jetzt nur zufällig aufgefallen.

Alles andere funktioniert ja prima.
KIA E-Soul
Seat Mii electric
Ecoflow Powerstation wegen dem Krieg
https://youtube.com/playlist?list=PL8Nf ... 9dP2BTNl4R

Re: Erfahrungen mit der UVO App

Desaster
  • Beiträge: 906
  • Registriert: Do 16. Jul 2020, 21:50
  • Hat sich bedankt: 234 Mal
  • Danke erhalten: 222 Mal
read
Hast Du doch im e-Soul Unterforum schon beschrieben:
est58 hat geschrieben: Ich habe die Lösung gerade selbst rausgefunden ich fotografiere gerade alles noch durch und werde in ein bis zwei Stunden die Lösung online stellen


Also die Kurzform, man muss ins Navi des Autos reingehen.
>Einstellungen
>Profil
>Profileinstellungen
>zum Fahrer
>UVO-Konto verknüpfen
>Mobilfunknummer für die Übermittlung des Codes eingeben - ACHTUNG nur Schreibweise mit +49-0152********* wir akzeptiert
>Code aus der SMS eingeben
>fertig

Jetzt gehen auch alle Funktionen aus dem Untermenü der APP
>Mein Fahrzeug einrichten
Oder ist das im Soul anders???
e-Niro 64 kWh, Spirit, schwarz, Leder, 3-Phasen-Lader seit 08.09.2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag