Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

MKM3
read
@E-Auto-Tester
Was heißt hier madig machen? Wie sich die LG Pouch Zellen verhalten ist bekannt, hier hat VW nicht das Rad neu erfunden. Das sind Zulieferteile mit klar definierten Eigenschaften die bereits in vielen anderen Fahrzeugen verwendet werden.
Auch greift die Akku Garantie AFAIK unter 70% SoH, bei kleinen Akkus sind das oft schon über 70% unangenehm geringe Kapazitäten.
Kauft was ihr wollt, nur haben kleine Akkus (unter 60kWh) in so schweren, relativ großen Fahrzeugen nur den Effekt, dass der Hersteller mit maximaler Förderung werben kann.
Für den Kunden sehe ich da keinen Vorteil, außer geringfügig weniger Anschaffungskosten (wobei sich das ja nach Verhandlungsgeschick und Händler relativiert) die mit künstlich kastrierten Ausstattungen erkauft wird.
Enphase 12,6kWp AC / 15kWp DC | RCT 11,5kWh + 6kW AC WR | Go-E Charger + Controller | Home Assistant + EVCC
Anzeige

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

Ucla
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Sa 5. Sep 2020, 14:32
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Das mir den Batterien ist ein Fakt.

Wenn man den 50er madig machen kann, dann wegen des wohl völlig fehlenden Fahrspaß. Denn das wäre zumindest subjektiv. Aber Fakt ist wieder, Leistung, Drehmoment noch Beschleunigungswerte passen zu den Möglichkeiten die Elektromobilität bietet bzw. sind nicht zeitgemäß. Jeder alte E Golf wird deutlich spritziger sein. Um so "entschleunigt" durch die Gegend zu fahren wäre mir der 50er bei dem was er bietet echt deutlich zu teuer, und das Risiko an Wertverlusten viel zu hoch.

Dann eher nen Dacia Spring und richtig gespart.
18,88 kWp + OpenWB zum Überschussladen für den Enyaq iV80

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

rage
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mi 15. Jul 2020, 13:22
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Spannend finde ich, was er ganz zum Schluss sagt:

PS. er hat am 30. März Geburtstag ;)
Enyaq iV80, WP

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

chriswo
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Fr 22. Jan 2021, 11:38
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
nicht ganz pünktlich zum 30.3., aber gleich danach :-) :-)
Enyaq 80 iV, Ausgeliefert 5.5.2021, quarzgrau, PD, keine WP

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
read
Hier mal von offizieller Seite ein Statement hinsichtlich "belüftete Sitze". (ab Juni 2022)
SeatVentilation.JPG
Quelle: https://youtu.be/afDnagV3LmQ?t=624
Skoda Enyaq iV 80
Wallbox Zappi & PV & Bi-Direktionales Laden Anwärter

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

peterrle
  • Beiträge: 699
  • Registriert: Sa 21. Dez 2019, 11:50
  • Hat sich bedankt: 176 Mal
  • Danke erhalten: 288 Mal
read
Leider kommen die belüfteten Sitze ein Jahr zu spät...

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
read
Beim nächsten dann...
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

Ucla
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Sa 5. Sep 2020, 14:32
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Wenn das Vorkühlen immer entsprechend komfortabel und reibungslos aus der Ferne funktioniert, so wie ich mir das vorstelle/hoffe...werde ich immer in einem gut temperiertem Auto und Leder Platz nehmen können. Schaun wir mal. :)
18,88 kWp + OpenWB zum Überschussladen für den Enyaq iV80

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
read
So sehe/hoffe ich das auch
Skoda Enyaq iV 80
Wallbox Zappi & PV & Bi-Direktionales Laden Anwärter

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

MKM3
read
Enyaqee hat geschrieben: Hier mal von offizieller Seite ein Statement hinsichtlich "belüftete Sitze". (ab Juni 2022)
Vielen Dank für die Info, dann bin ich wohl raus beim Enyaq. Hatte gehofft dass die Sitzbelüftung beim 80x oder vRS dabei wäre, schade.
Enphase 12,6kWp AC / 15kWp DC | RCT 11,5kWh + 6kW AC WR | Go-E Charger + Controller | Home Assistant + EVCC
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag