Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte
Helfried
10.05.2020 22:18Schaumermal hat geschrieben: ↑
Warum soll ein Skoda-Händler keinen Vorführer haben?
Weil ich Skoda-Händler als extrem konservativ einschätze und sie vermutlich von Volkswagen nicht so viel Druck bekommen, E-Wagen verkaufen zu müssen, wie die anderen Konzern-Marken.
Der Eindruck kann aber freilich täuschen.
Anzeige
Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte
Schaumermal
10.05.2020 22:28
Schaumermal hat geschrieben: ↑ Warum soll ein Skoda-Händler keinen Vorführer haben?
Weil ich Skoda-Händler als extrem konservativ einschätze und sie vermutlich von Volkswagen nicht so viel Druck bekommen, E-Wagen verkaufen zu müssen, wie die anderen Konzern-Marken.
Der Eindruck kann aber freilich täuschen.
Du mutmaßt mal wieder ziemlich willkürlich in der Gegend rum.
MEIN Skoda-Händler (500m von meiner Wohnung entfernt) hat mir natürlich schon einen e-citiigo zur Probefahrt angeboten - er behält ihn obwohl der ein entsprechendes Jahrskontingent schon verkauft hat und er sie sehr gerne verkauft. Es wären Selbstläufer.
Ich habe ihn nach den enyaq-Veröffentlichungen sofort angerufen und er hat mir versichert, dass seine Firma selbstverständlich einen Vorführer bekommen würde und ich ihn sofort testen dürfte. Ich wäre nicht der erste Anrufer und seine Kundeschaft wäre ganz wild darauf.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte
11.05.2020 00:37Den VOX Test lohnt sich wirklich anzusehen, der Test kommt auch gleich am Anfang. Man erfährt schon was neues. Auf die Lichtgrafik vorne bin ich echt gespannt. Auch den Wenderadius sieht man dort.
Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte
11.05.2020 07:42LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte
R2-D2
11.05.2020 07:59TV-Test s.o.
Chic, könnte mir auch gefallen. Der Wendekreis ist wirklich schräg. Nicht das das weite einlenken zum Elch-Debakel führt.
Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte
Emkum
11.05.2020 08:51Ein kleiner Wendekreis wäre für mich ein sehr wichtiges Merkmal. Dürfte aber sicher auch für die MEB-Schwesterschiffe im Konzern gelten.
Ob dann die AWD-Version auf den gleichen Wendekreis kommt?
Wenn nicht , läge bei mir die Entscheidung für einen einfachen RWD wieder etwas näher.
Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte
Carsten77
11.05.2020 16:19Schaumermal hat geschrieben: ↑
Vermutung sind nicht angebracht. Skoda und Seat stellen nicht auf das neue Vertriebssystem um.
Interessant. D.h. der Skoda-Händler hätte dann beim eh schon günstigeren Enyaq theoretisch die Möglichkeit, Rabatte zu geben, während dem VW-Händler beim ID.4 mit dem neuen Vertriebsmodell mehr oder weniger die Hände gebunden wären?
Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte
Naheris
11.05.2020 16:24Theoretisch sicher. Aber faktisch gehe ich davon aus, dass die Händler auch wieder Spielraum erhalten werden. Sonst würden die VWs einfach viel zu teuer werden. 10% ist ja immer drinnen - und die Listenpreise sind einfach zu hoch um hier eine "keine Rabatt" Aktion im Massenmarkt zu fahren.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte
CaptainPicard
12.05.2020 00:08