Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

Helfried
read
Schaumermal hat geschrieben: Warum soll ein Skoda-Händler keinen Vorführer haben?
Weil ich Skoda-Händler als extrem konservativ einschätze und sie vermutlich von Volkswagen nicht so viel Druck bekommen, E-Wagen verkaufen zu müssen, wie die anderen Konzern-Marken.
Der Eindruck kann aber freilich täuschen.
Anzeige

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Schaumermal hat geschrieben: ↑ Warum soll ein Skoda-Händler keinen Vorführer haben?
Weil ich Skoda-Händler als extrem konservativ einschätze und sie vermutlich von Volkswagen nicht so viel Druck bekommen, E-Wagen verkaufen zu müssen, wie die anderen Konzern-Marken.
Der Eindruck kann aber freilich täuschen.
Du mutmaßt mal wieder ziemlich willkürlich in der Gegend rum.
MEIN Skoda-Händler (500m von meiner Wohnung entfernt) hat mir natürlich schon einen e-citiigo zur Probefahrt angeboten - er behält ihn obwohl der ein entsprechendes Jahrskontingent schon verkauft hat und er sie sehr gerne verkauft. Es wären Selbstläufer.
Ich habe ihn nach den enyaq-Veröffentlichungen sofort angerufen und er hat mir versichert, dass seine Firma selbstverständlich einen Vorführer bekommen würde und ich ihn sofort testen dürfte. Ich wäre nicht der erste Anrufer und seine Kundeschaft wäre ganz wild darauf.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

CaptainPicard
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
roadghost hat geschrieben: Gerade auf VOX bei Auto mobil gesehen..... Das wird ein schöner Wagen finde ich
Link dazu: https://www.tvnow.de/shows/auto-mobil-1 ... auto-mobil

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
read
Den VOX Test lohnt sich wirklich anzusehen, der Test kommt auch gleich am Anfang. Man erfährt schon was neues. Auf die Lichtgrafik vorne bin ich echt gespannt. Auch den Wenderadius sieht man dort.

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
read
Dateianhänge
285F271A-BED1-4E41-ACFA-8456E1FB69C5.png
46513EA4-FEDA-4873-B779-4EF4E641ADE1.png
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
TV-Test s.o.
Chic, könnte mir auch gefallen. Der Wendekreis ist wirklich schräg. Nicht das das weite einlenken zum Elch-Debakel führt.

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

Emkum
  • Beiträge: 209
  • Registriert: Sa 27. Apr 2019, 16:43
  • Hat sich bedankt: 96 Mal
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Ein kleiner Wendekreis wäre für mich ein sehr wichtiges Merkmal. Dürfte aber sicher auch für die MEB-Schwesterschiffe im Konzern gelten.
Ob dann die AWD-Version auf den gleichen Wendekreis kommt?
Wenn nicht , läge bei mir die Entscheidung für einen einfachen RWD wieder etwas näher.

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

Carsten77
  • Beiträge: 703
  • Registriert: So 11. Feb 2018, 17:07
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 382 Mal
read
Schaumermal hat geschrieben: Vermutung sind nicht angebracht. Skoda und Seat stellen nicht auf das neue Vertriebssystem um.
Interessant. D.h. der Skoda-Händler hätte dann beim eh schon günstigeren Enyaq theoretisch die Möglichkeit, Rabatte zu geben, während dem VW-Händler beim ID.4 mit dem neuen Vertriebsmodell mehr oder weniger die Hände gebunden wären?
ID.3 Max mit WP, V3.2
VW Connect API als NPM Package (Beta)

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

Naheris
read
Theoretisch sicher. Aber faktisch gehe ich davon aus, dass die Händler auch wieder Spielraum erhalten werden. Sonst würden die VWs einfach viel zu teuer werden. 10% ist ja immer drinnen - und die Listenpreise sind einfach zu hoch um hier eine "keine Rabatt" Aktion im Massenmarkt zu fahren.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

CaptainPicard
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
Render wie der Enyaq ohne Tarnung aussehen könnte:


Bild

Bild


https://www.carscoops.com/2020/05/2021- ... -half-bad/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag