e-up! co: verstärktes Fahrwerk?

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Re: e-up! co: verstärktes Fahrwerk?

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Habe nochmals gelesen und die Angaben verglichen, scheint tatsächlich so, das lediglich verzinkter Stahl oder Edelstahl für 224€ unterschied sorgen. Denn Mehrpreis bei gleicher Funktion würde ich nicht berappen wollen. Ordentlich verzinkt hält lang genug! ;) Das wird eh nur einmal eingestellt und fertig!
Mit 200€ sind dann schonmal die Einbaukosten abgedeckt zzgl. Achsvermessung und TÜV.
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19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

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Re: e-up! co: verstärktes Fahrwerk?

fluegelfischer
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Nach meinem Wissen gibt es nur das KW V1 - und das hat immer Edelstahl.
Ich würde auch niemals mehr etwas anderes kaufen, denn eine Einstellung bei Nicht-Edelstahl Fahrwerken ist bereits nach wenigen Monaten nur noch mit Gewalt und Beschädigung möglich. Der Aufpreis ist vorhanden, aber in meinen augen gerechtfertigt. Ein festgegammeltes Fahrwerk ist nucr duch Komplettausbau und einlegen in Öl eventuell wieder gangbar zu machen.

Außerdem würde ich nicht unbedingt auf den Onlineshop setzen. Ruft an und fragt nach. Da gibt es dann auch genauere Infos zu den Lieferzeiten.

Re: e-up! co: verstärktes Fahrwerk?

smarty79
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Das ist dann wohl das ST X, die günstige Zweitmarke von KW.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

e-up! co: verstärktes Fahrwerk?

smarty79
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Im aktuellen Gutachten des Eibach B12 Pro-Kit steht übrigens unser Drilling drin, war auch überrascht. Kostet komplett online etwa 450€ für 20/25mm. Die Tieferlegung wäre genau das, was ich suche.

Die Pro-Kit Federn sind bekanntermaßen ja recht komfortabel, weiß aber nur nicht, wie die Billstein-Dämpfer B8-Dämpfer abgestimmt sind...

Edit: Das Gutachten ist nur für die bekannten Federn. Für die Dämpfer braucht man sowas wohl nicht. Ist dann die Frage, wie die mit höheren Gewicht harmonieren...

Nochmal Edit: Habe Eibach angeschrieben. Werde berichten...
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Re: e-up! co: verstärktes Fahrwerk?

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Dämpfer sind eintragungsfrei wenn kein Gewinde dran ist.
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Re: e-up! co: verstärktes Fahrwerk?

fluegelfischer
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smarty79 hat geschrieben: Im aktuellen Gutachten des Eibach B12 Pro-Kit steht übrigens unser Drilling drin, war auch überrascht. Kostet komplett online etwa 450€ für 20/25mm. Die Tieferlegung wäre genau das, was ich suche.

Die Pro-Kit Federn sind bekanntermaßen ja recht komfortabel, weiß aber nur nicht, wie die Billstein-Dämpfer B8-Dämpfer abgestimmt sind...

Edit: Das Gutachten ist nur für die bekannten Federn. Für die Dämpfer braucht man sowas wohl nicht. Ist dann die Frage, wie die mit höheren Gewicht harmonieren...

Nochmal Edit: Habe Eibach angeschrieben. Werde berichten...
Eibach baut kein Komplettfahrwerk für den e-Up. Hatte ich Anfang des Jahres schon nachgefragt und eine negative Antwort bekommen.

Re: e-up! co: verstärktes Fahrwerk?

smarty79
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Die Antwort habe ich für die Pro-Kit-Federn im Februar auch erhalten :D
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Re: e-up! co: verstärktes Fahrwerk?

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Fachsprachlich wird die Bezeichnung Edelstahl nur für Stahlsorten mit besonders hoher Reinheit verwendet, die nicht zwangsläufig hochlegiert und rostfrei sein müssen. Der Begriff „Inox“, vom französischen inoxydable gebildet, was soviel bedeutet wie „nicht oxidierbar“ oder „rostfrei“ schließt Korrosion nicht per se aus. Nichtrostender „rostfreier“ Stahl zeichnet sich erst durch einen Anteil von mehr als 10,5 Prozent Chrom aus. Hat das KW-Fahrwerk einen so hohen Chromgehalt?

So kann Edelstahl auch aussehen! ;)
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Re: e-up! co: verstärktes Fahrwerk?

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JA das Fahrwerk rostet NICHT. Auch nicht nach Jahren mit Salz und zeugs.
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Re: e-up! co: verstärktes Fahrwerk?

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Das teurere KW Fahrwerk trägt ja schon im Namen „inox;)
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D
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