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H-280 Batterieenergie-Steuergerät Softwareaktualisierung

17 Beiträge - Seite 2 von 2

Re: H-280 Batterieenergie-Steuergerät Softwareaktualisierung

Jeggo
05.03.2020 13:27
Die jetzt hier gemachten Aussagen bzgl. SOTA decken sich ja soweit mit den Aussagen/Vermutungen in den anderen Foren.
Nur wer sich aktiv bei Jaguar beschwert, bekommt neue Software. Der Rest leidet schweigend und unwissend weiter.
Da kann ich mich nur wundern...
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Re: H-280 Batterieenergie-Steuergerät Softwareaktualisierung

Koala418
06.03.2020 15:19
Jeggo hat geschrieben: Die jetzt hier gemachten Aussagen bzgl. SOTA decken sich ja soweit mit den Aussagen/Vermutungen in den anderen Foren.
Nur wer sich aktiv bei Jaguar beschwert, bekommt neue Software. Der Rest leidet schweigend und unwissend weiter.
Da kann ich mich nur wundern...
Dem kann ich nur zustimmen! Die Informationen seitens Jaguar sind spärlich ... keine Frage. Die scheinen alles den Händlern zu überlassen, wobei das Ergebnis dann natürlich vom Händler abhängt. Wenn also der Kunde nicht nach Informationen sucht, und der Händler nicht aktiv informiert, wird er nicht erfahren, dass es z.B. ein H280 gibt.
Es gibt sicher gute Gründe, dass nicht alles als SOTA verabreicht werden kann. Aber was hält Jaguar davon ab, im Infotainment abrufbar zu machen das es z.B. ein H280 Update gibt? In einigen Ländern scheint es ja immerhin offizielle Mailinglisten zu geben, die Kunden über solche Dinge informieren. Für Deutschland habe ich da bisher nichts gefunden.
MY19 I-Pace S: gone after 112.235km
now: Tesla Model Y LR MCR 2023

Re: H-280 Batterieenergie-Steuergerät Softwareaktualisierung

Koala418
11.03.2020 20:12
Koala418 hat geschrieben: Heute habe ich mal eine Ladetest an einer Efacec QC45 Säule durchgeführt.

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... se-1/1320/

Die hat bisher nie am I-Pace funktioniert, immer Fehler 20001 etc.
Nun nach dem H280 update geht es plötzlich, völlig problemlos geladen!

Das ist doch schon mal ein großer Fortschritt, da es von diesen Säulen leider noch sehr viele gibt.
Auch an dieser Säule vom gleichen Typ (Efacec QC45) konnte der I-Pace jetzt nach dem H280 update problemlos laden.
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -A3/13080/

Probleme hatte ich letztes Jahr (vor H280 und H264) reproduzierbar mit folgenden Ladesäulen:
Berlin, Alpitronic - hypercharger HYC_150
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -10/38144/
Schkeuditz, Telekom, Delta - EVC 150
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -79/38050/
Wels, Östereich, Alpitronic - hypercharger HYC_150
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -39/34689/

Falls jemand diese oder weitere Säulen getestet hat, die vor dem H280 nicht gingen, wäre ich für die Info dankbar.
MY19 I-Pace S: gone after 112.235km
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Re: H-280 Batterieenergie-Steuergerät Softwareaktualisierung

Pastatrain
21.03.2020 19:47
Hallo zusammen,

Bei mir ist das H 280 vor einer Woche installiert worden. Wie schon gedacht, hat sich die Ladegeschwindigkeit nicht erhöht. Sie ist weiterhin so schlecht, wie seit dem Herbst - Update.

Ich bekomme im Durchschnitt nur 35 kWh in 30 Minuten +/- 3 kWh, je nach SoC bei Ladebeginn. Nach Auskunft meiner Werkstatt läßt sich daran auch nichts ändern. Das ist „Stand der Technik“ wurde gesagt.

Ich frage mich die ganze Zeit, welchen Stand der Technik sie beim Druck der Werbebroschüren hatten... vielleicht einen erträumten.
Jaguar i-Pace HSE, Corris Grey, MJ 20

Re: H-280 Batterieenergie-Steuergerät Softwareaktualisierung

neumannnw
19.12.2021 18:16
Wo kann ich denn sehen, welche Version bei mir drauf ist? Meiner lädt auch sehr lahm... Danke
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Re: H-280 Batterieenergie-Steuergerät Softwareaktualisierung

ztolk
20.12.2021 08:36
Tja ist spürbar weniger bei der Leistung aber ich glaube zu wissen wenn es kälter wird hat man nicht mehr die Stromdichte und soll nicht nur dazu betragen das die Reichweite erheblich verrringert sondern auch das es mit der Leistung nicht mehr so tolle ist

Re: H-280 Batterieenergie-Steuergerät Softwareaktualisierung

StefanLi
22.12.2021 19:17
Unser I-Pace wird nicht zum LadeMonster. Selbst die sonst so hoch gelobten Audi e-tron sind beim Winterladen mit relativ wenig Strom abgespeist. Nach meiner Feststellung Bleiben drei übliche Randbedingungen als Probleme:
Temperatur des Akkus (am besten auf der BAB durch zügiges fahren vorheizen)
Außentemperatur (kalte Ladekabel wollen nicht)
Qualität der LadeStation und Auslastung am Ort.
gefahren wird im I-Pace 320 in Blau und Oyster oder Smart EQ Cabrio in weiß mit rotem Dach
geladen wird an der auf 11 kW gedrosselten Zappi hinter einer 18 kWP PV-Anlage
getrunken wird alles, ausser Kölsch
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