Youtube Videos mit e-up, Citigoe, Mii electic

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Youtube Videos mit e-up, Citigoe, Mii electic

USER_AVATAR
read
Der Bericht hat mich auch interessiert. Wenn man die Begleitumstände bedenkt, hat sich der Up super geschlagen. Wenn man jetzt die Klima 2-3 Grad kühler stellt, Sitzheizung an, Und anfangs wenn nötig die Scheibenheizung wäre der auch 200km gekommen, oder zumindest mal in diese Richtung. Ich freu mich jetzt umso mehr bald auch so ein Auto mein Eigen nennen zu dürfen
E-UP Style, Costa Azul/Schwarz, alles drin außer E-Sound
bestellt: 05.02.2020, Karosseriebau: 13.03.2020, Coronapause, Lackierung 29.04.2020, Montage 30.04.2020, Auslieferung vorbereitet 04.05.2020, Abgeholt am 09.06.2020
Anzeige

Re: Youtube Videos mit e-up, Citigoe, Mii electic

USER_AVATAR
read
https://youtu.be/wEJ00eXt8kw
..das schon gesehen? 250 km mit Familie, dann zügig geladen, schneller als Werksangabe.
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket

Re: Youtube Videos mit e-up, Citigoe, Mii electic

USER_AVATAR
read
CodeX hat geschrieben: Ai ai ai... Der Up hat auch 3 Fliegen im Gegenwind abgeschossen, das sollte man berücksichtigen...

Sarkasmus off“
Die Temperaturunterschiede sollte man am Ende wirklich nicht vernachlässigen, laut ABRP verbraucht der e-Up auf 100 km bei ebener Strecke bei -8° 16,3 kWh statt 15,6 kWh bei -2 (wie bei den beiden anderen). Das heißt, er hätte bei den gleichen Temperaturen ca. 190 km geschafft ...

Re: Youtube Videos mit e-up, Citigoe, Mii electic

USER_AVATAR
read
Draht hat geschrieben: Hier ein vergleich zwischen dem neuen e-up, 50er Zoe, Kia Soul im Schnee und Reichweite bei Minustemperaturen.
https://www.youtube.com/watch?v=NO5gQ80Bke4
Wow, die 180km bei -8°C sind für diese Fahrzeugklasse der absolute Hammer. Ich finde die Upmiigos ja überhaupt im Gesamtpaket unheimlich stimmig.

Aus einer Statistik (Telematikversicherungstarif) ging mal hervor, dass etwa die Hälfte der Teilnehmergruppe (mehrere Tausend Fahrzeuge) ausnahmslos weniger als 200km an einem Tag zurücklegt.

Worst case-Reichweite von 180km, Neupreis ab rund 13k€ bei niedrigsten Unterhalts- und Betriebskosten? Inzwischen frage ich mich ernsthaft, welcher Pendler-Zweitwageninteressent mit Lademöglichkeit am Stellplatz da noch so bescheuert sein soll, sich in dieser Klasse/ Budget etwas Nichtelektrisches zuzulegen.
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Youtube Videos mit e-up, Citigoe, Mii electic

USER_AVATAR
read
-8 Grad war es sicher nicht während des ganzen Fahrversuchs und dann schlagartig nur noch -2 Grad für den Rest des Tages. Man hätte die Temperatur besser jeweils während der kompletten Fahrzeit gemessen und dann einen Durchschittswert angegeben, das wäre aussagekräftiger gewesen als diese singuläre Messung zu Beginn.
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Re: Youtube Videos mit e-up, Citigoe, Mii electic

USER_AVATAR
read
ACDCisenough4me hat geschrieben: https://youtu.be/wEJ00eXt8kw
..das schon gesehen? 250 km mit Familie, dann zügig geladen, schneller als Werksangabe.
Danke fürs verlinken.
Der Gegenwind hätte uns fast das Genick gebrochen....
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Youtube Videos mit e-up, Citigoe, Mii electic

USER_AVATAR
read
Aber es war beim Up eben anfangs deutlich kälter, da waren sogar noch die Scheiben innen gefroren. Bei den beiden anderen waren die bei Fahrtbeginn bereits freigetaut. Die deutlich niedrigere Anfangstemperatur - sicher zum Ende hin auf -2° steigend - im Zusammenhang mit dem erhöhten Temperierungsaufwand am Anfang zum Freitauen der Scheiben hat sicher deutlich mehr als eine kWh gekostet und somit mindestens 7 km ..

Re: Youtube Videos mit e-up, Citigoe, Mii electic

USER_AVATAR
read
Um es wirklich vergleichbar zu machen, hätten alle 3 zur gleichen Zeit starten müssen und dann hintereinander herfahren.

Wobei die Reihenfolge der Fahrzeuge z.B. alle 20 km gewechselt hätte.

Auch dabei wäre der E-Up aufgrund der kleineren Batterie als erstes ausgestiegen aber der Prozentvergleich wäre klar zu seinem Gunsten ausgegangen.

Aber wie schon vorher erwähnt sollte die Zoe gewinnen (imho) :shock:

Vielleicht hatte VW auch die Losung ausgegeben "ja nicht gewinnen" :o
So wenig wie die Drillinge beworben werden und trotzdem schon massive Lieferengpässe auftreten :|
Und wer sich jetzt einen E-Up kauft, kauft die nächsten Jahre keinen IDx :roll:

Re: Youtube Videos mit e-up, Citigoe, Mii electic

der kleine Nik
  • Beiträge: 678
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 20:28
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Frank_eUp hat geschrieben: Um es wirklich vergleichbar zu machen, hätten alle 3 zur gleichen Zeit starten müssen und dann hintereinander herfahren.

Wobei die Reihenfolge der Fahrzeuge z.B. alle 20 km gewechselt hätte.

Auch dabei wäre der E-Up aufgrund der kleineren Batterie als erstes ausgestiegen aber der Prozentvergleich wäre klar zu seinem Gunsten ausgegangen.

Aber wie schon vorher erwähnt sollte die Zoe gewinnen (imho) :shock:

Vielleicht hatte VW auch die Losung ausgegeben "ja nicht gewinnen" :o
So wenig wie die Drillinge beworben werden und trotzdem schon massive Lieferengpässe auftreten :|
Und wer sich jetzt einen E-Up kauft, kauft die nächsten Jahre keinen IDx :roll:
Und ich dachte der E-up ist die Einstiegsdroge.

Re: Youtube Videos mit e-up, Citigoe, Mii electic

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben: Der Gegenwind hätte uns fast das Genick gebrochen....
wie konntest du denn 12,3kWh schaffen, war viel bergabfahrt dabei? is ja sonst unglaublich....perpetuum mobile... :lol:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag