Nach dem Link die Gugl-Übersetzung:
https://www.automobile-propre.com/breve ... or-izivia/
Angesichts neuer Probleme mit einem ihrer Terminalhersteller musste die EDF-Tochter einen großen Teil ihres Netzwerks schneller Terminals in Frankreich deaktivieren.
Während es dem CNR anscheinend gelungen ist, die Messlatte höher zu legen, sammelt Izivia mit seinen Schnellladestationen weiterhin Rückschläge. Nachdem in diesem Sommer große Probleme aufgetreten sind, ist das Corri-Door-Netzwerk am Vorabend der Wochenenden und Winterferien für einige wieder weitgehend nicht verfügbar.
"Nach einem Hardware-Vorfall an zwei Terminals desselben Herstellers hat IZIVIA beschlossen, alle im Corri-Door-Netzwerk installierten Terminals dieses Herstellers nicht mehr verfügbar zu machen. 25 Terminals eines anderen Herstellers sind für Autofahrer im Corri-Door-Netzwerk weiterhin zugänglich ", sagte das Unternehmen in einer E-Mail an alle Kunden. Da das Netzwerk über 200 Terminals verfügt, sind fast 9 von 10 Terminals nicht verfügbar.
Derzeit wissen wir nicht mehr über die Art des aufgetretenen Problems und die Dauer dieser Nichtverfügbarkeit. "Es wird Fachwissen eingeführt, um die Ursachen von Fehlfunktionen zu identifizieren und den Dienst so schnell wie möglich wiederherzustellen", erklärt Izivia auf seiner Website. Es scheint, dass die betroffenen Terminals alle von der Firma EVTronic stammen, die seit 2018 im Besitz der EVBox-Gruppe ist.