Wie Ladung mit TankE-App beenden?

Re: Wie Ladung mit TankE-App beenden?

USER_AVATAR
read
Die Logik ist glaube ich, dass bei der DC-Schnellladung immer die Säule die Ladung steuert. Aber es müsste eben einen Knopf geben, mit dem das Auto der Ladesäule sagen kann, dass es die Ladung beenden soll. Haben manche Autos ja wohl auch.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)
Anzeige

Re: Wie Ladung mit TankE-App beenden?

UliZE40
  • Beiträge: 3834
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 327 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Dann hat da einer dann aber einen ganz groben Denkfehler. Die Ladung steuert gerade bei CCS immer das Fahrzeug, insbesondere das BMS.
Auch der Haltebolzen der Verriegelung wird ja vom Fahrzeug gesteuert. Die Säule sollte eigentlich nur den Kunden authentifizieren und dann Strom nach Vorgabe des Fahrzeugs liefern bis dieses keine Lust her hat und die Verbindung trennt.

Re: Wie Ladung mit TankE-App beenden?

Mdomikow
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Fr 22. Nov 2019, 15:07
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich nutze die Säule auch immer.
Einfach Not-Aus hauen.
Dann kann man abstöpseln.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Wie Ladung mit TankE-App beenden?

ebillen
  • Beiträge: 249
  • Registriert: Mi 7. Mär 2018, 12:22
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 336 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Im Kona stelle ich in solchen Fällen immer das Ladelimit unter den aktuellen SOC, dann beendet das Auto die Ladung. Geht das im Ioniq nicht?
Ansonsten ist die TankE-App schon "spannend", ich starte Ladungen in Bonn immer über die App (AC-Ladungen) und beende sie am Auto, dann werden die Ladevorgänge manchmal noch tagelang in der App als aktiv angezeigt. Andersrum hatte ich das auch schon, Ladung per App gestartet und nach 1min wurde die Ladung in der App als beendet angezeigt (lief aber noch).
Lediglich die besetzt/frei-Anzeige von Ladesäulen scheint zuverlässig in der TankE-App zu funktionieren.
Dieselfrei seit 02/2019 - Kona 64 kWh
Threema ID: U2D9WZN9

Re: Wie Ladung mit TankE-App beenden?

USER_AVATAR
read
Nein, der VFL Ioniq hat kein Ladelimit.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag