Qi Ladematte lädt nicht mehr

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Qi Ladematte lädt nicht mehr

USER_AVATAR
read
Eventuell hat ja jemand von euch einen Tipp für mich bevor ich nächste Woche beim Händler aufschlage. Bei unserer Probefahrt mit der Zoe wurden beide Handys, von mir und meiner Freundin problemlos geladen als man sie auf die Matte abgelegt hatte. Beides iPhones.

Als wir das Auto gestern nun abgeholt haben laden beide Handys nicht mehr, es passiert einfach nichts beim ablegen. Bin ich so blöd und habe etwas übersehen, oder funktioniert es einfach nur nicht mehr und ich muss wirklich in die Werkstatt?
Anzeige

Re: Qi Ladematte lädt nicht mehr

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Das Auto ist dasselbe dass ihr zur Probe gefahren habt?
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Qi Ladematte lädt nicht mehr

USER_AVATAR
read
Ja genau das selbe.

Re: Qi Ladematte lädt nicht mehr

juhaa
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Do 17. Okt 2019, 12:28
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich weiß nicht, ob dir die Antwort hilft, aber die Ladematte lädt meines Wissens nur, wenn der Motor "gestartet" ist.

Re: Qi Ladematte lädt nicht mehr

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Das kann man doch bestimmt in den Tiefen des Infotainment an-/abschalten.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Qi Ladematte lädt nicht mehr

USER_AVATAR
read
Nein ehrlich gesagt gibt es diese Möglichkeit des Abschaltens nicht, zumindest nicht laut der Anleitung. Laut derer kann es eigentlich nur 2 Möglichkeiten geben wenn die Funktion streikt. Ein störendes Objekt befindet sich in der Nähe, oder das Pad hat sich aufgrund Überhitzung deaktiviert und schaltet dann wieder ein wenn es abgekühlt ist.

Zumindest ersteres kann ich definitiv ausschließen. Der Motor lief bzw. fuhren wir auch als wir das Handy dort ablegten.

Re: Qi Ladematte lädt nicht mehr

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Ich hatte gestern eine Z.E. 50 zum Testen und bin ziemlich sicher, dass ich beim Durchklicken im Infotainment irgendwo eine Option fürs drahtlose Laden gesehen habe. Kann aber nicht mehr sagen, wo.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Qi Ladematte lädt nicht mehr

USER_AVATAR
read
Das würde mich echt brennend interessieren. Ich bin schon 5x das komplette System rauf und runter durchgegangen, ich habe nichts gefunden...die Übersicht bzw. Bedienung von dem System kann man aber auch nicht gerade vorbildlich nennen.

Re: Qi Ladematte lädt nicht mehr

USER_AVATAR
read
Nachtrag. Ladematte geht wieder. System hat sich aufgehängt. Renault hat Batterie ab und wieder abgeklemmt...danach lief es wieder. Die schöne neue e-Welt.

Re: Qi Ladematte lädt nicht mehr

USER_AVATAR
  • AU0915-JK
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mi 10. Apr 2019, 11:17
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Das ist aber nicht neu . . . . . unsere Produktionsmaschinen hier im Betrieb des öfteren, dann heißt es von den Technikern wenn nix mehr geht:
"Haupschalter aus, 10 ~ 20 sec. warten >> dann Hauptschalter ein . . . . und es läuft wieder"

und die Maschinen sind schon in die Jahre gekommen ( 15 ~ 25 Jahre alt), also alles nicht so neu wie man denkt . . . . . .
Renault ZOE ZE.40 (e-flat ABO)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag