Wirelane (ehemals On Charge)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: On Charge

USER_AVATAR
read
On Charge hat geschrieben: Unser aktueller Preis ist 0,39 € pro kWh. Zur Vermeidung von Blockierungen der Ladesäule nach den Ladevorgängen, fallen über Tag von 9.00 Uhr - 18.00 Uhr Blockierungsgebühren von 0,03 € pro Minute an. Grundsätzlich werden alle gängigen Ladekarten und Apps bei uns an den Ladesäulen akzeptiert.
Und ab wann gilt die Blockiergebühr? Ab der 1. Minute?
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version ME 3.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung
Anzeige

Re: On Charge

USER_AVATAR
read
Bei uns in der Innenstadt liegt der Preis bei 0,29€ pro kWh und die Strafgebühr bei 0,50€ je halbe Stunde Parkdauer die darüber liegt. Man hat 30 Minuten Zeit das Auto umzuparken bevor die Gebühr anfällt.

Diese Maßnahme musste auch nur ergriffen werden weil es Spezialisten gab die einfach 12-24 Stunden an der Säule stehen geblieben sind...und das bei einem ohnehin Innenstadt-weiten kostenlosen Parken für e-Autos. Man muss die Leute nicht verstehen.

Re: On Charge

USER_AVATAR
read
Mir felht im Zeit die Bezugskomponente.
" die Strafgebühr bei 0,50€ je halbe Stunde Parkdauer die darüber liegt. "
Die über was liegt? Von Satz her wäre es für jeder halbe Stunde, bdei der Preis über 0,29€/kWh liegt. Das ist wohl nicht gemeint.
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version ME 3.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung

Re: On Charge

USER_AVATAR
read
Nachdem das Auto voll geladen ist.

Re: On Charge

Misterdublex
  • Beiträge: 7387
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 790 Mal
  • Danke erhalten: 1541 Mal
read
Die Blockierungsgebühr ist echt so unverschämt, dass ich mir so eine solche Ladesäule nicht hinsetzen würde, wenn nur Wirelane funktionieren würde. Das sind alleine 1,8 € reine Standgebühr. In 60 min lädt mein Smart 3,6 kWh zu 0,39 €/kWh.

Das macht horrende 0,89 €/kWh!!!! Habt ihr ein Rad ab???
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: On Charge

USER_AVATAR
read
Lexington hat geschrieben: Nachdem das Auto voll geladen ist.
Wie stellt Ihr das fest? Was sit wenn ich z.b. vorklimatisiere? Stopps dann die Parkgebühr wieder?
Oder wen ich kurz zum auto gehe und aufschließe? Dann stoppt der Ladevorgang auch? Fällt danach die Parkgebühr an?
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version ME 3.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung

Re: On Charge

USER_AVATAR
read
Der Standort ist eine gute Frage.

Was mich interessiert, wo der Strom herkommt. Vom Anschluß des Hauses oder öffentlich?

Weil das ist eine WEG und unwahrscheinlich, dass die anderen dem Loch in der Außenwand zustimmen.
10m daneben ist aber ein Stadtwerke Verteiler.

Und was mich interessiert, wo der Grund für die Aufstellung herkommt?

Weil WEG gibt sicher keinen Platz her, dedizierte Stellplätze gibt es nicht. Also ist Gehweg überhaupt möglich?

Klingt für mich aktuell eher nach Adresssammlung.

Re: On Charge

USER_AVATAR
read
Misterdublex hat geschrieben: Das macht horrende 0,89 €/kWh!!!! Habt ihr ein Rad ab???
Bau dir halt selbst für 5000€ (Säule, Tiefbau, Anschluß, ...) eine Säule und zahle Betrieb und Wartung pro Monat
Dann rechne das noch mal aus, und du wirst weit über den von dir genannten Preis kommen. Keiner schenkt dir was!

Preis ist fair.

Re: On Charge

USER_AVATAR
read
Sneak-L8 hat geschrieben:
Lexington hat geschrieben: Nachdem das Auto voll geladen ist.
Wie stellt Ihr das fest? Was sit wenn ich z.b. vorklimatisiere? Stopps dann die Parkgebühr wieder?
Oder wen ich kurz zum auto gehe und aufschließe? Dann stoppt der Ladevorgang auch? Fällt danach die Parkgebühr an?
Ich vermute mal das die Säule anzeigt wann das Auto seine 100% erreicht hat, wir haben dort noch nicht geladen. Wenn dann das Ordnungsamt vorbei kommt und das Auto über der Zeit (mit den 30 Minuten Kulanz zum umparken) steht wird halt die Strafe fällig.

Re: On Charge

Misterdublex
  • Beiträge: 7387
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 790 Mal
  • Danke erhalten: 1541 Mal
read
Joyride hat geschrieben:
Misterdublex hat geschrieben: Das macht horrende 0,89 €/kWh!!!! Habt ihr ein Rad ab???
Bau dir halt selbst für 5000€ (Säule, Tiefbau, Anschluß, ...) eine Säule und zahle Betrieb und Wartung pro Monat
Dann rechne das noch mal aus, und du wirst weit über den von dir genannten Preis kommen. Keiner schenkt dir was!

Preis ist fair.
Für den Preis fährt Otto-Normalo weiter mit Sprit.

0,89 €/kWh, fair? Ist klar, alle regen sich hier über IONITY und die 0,89 €/kWh an DC auf und du findest die an AC gerechtfertigt? *bin da stark verwundert*
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag