Ladeklappe beim R135 öffnen

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: Ladeklappe beim R135 öffnen

USER_AVATAR
  • Mattbratt68
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mo 18. Nov 2019, 15:46
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
panoptikum hat geschrieben: Die Taste muss man länger gedrückt halten, soviel ich weiß.
Oder mehrfach. Habe bisher nur einmal geschafft
Renault Zoe Z.E. 50 R135 (19.9.19 zum ersten mal drinne gesessen und seit dem 16.12.19 MEINE!!!!)
Anzeige

Re: Ladeklappe beim R135 öffnen

BigBubby
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Bedienungsanleitung? Ich weiß, es ist dick, viele Buchstaben und so, aber es besteht eine gute Chance, dass sowas da drin steht ;-)

Re: Ladeklappe beim R135 öffnen

USER_AVATAR
read
Was mir noch aufgefallen ist, dass wenn die Wallbox nicht bereit ist, d.H. der CP nicht freigeschaltet ist, dann kann man über die Fernbedienung anscheinend nicht entriegeln.

Das war bei mir an der Go-eCharger, als auch an einer Ladestation bei Aldi, die nur bei Sonnenstunden freigeschaltet ist. Könnte das mal einer Verifizieren.

Also wäre also ein Bug in der Software, da in der Bedienung steht, es geht mit dem Türöffnentaste und nicht unter bestimmten Bedingungen.

Genauso verhält es sich beim Laden, wo die Sitzheizung ncht funktioniert und den Innenraum beheizen. Nicht immer hat man beim Laden im Winter einen warmen Raum in der nähe.


Also wer so ein Mist programmiert. Ist halt Renaultlogic. Hier müssen wir mal alle Renault auf die Nüsse gehen.
ZOE R240 seit Nov. 2017, ab 2020 ZOE Experience Z.E. 50 R110
PV-Anlage 4kwp
Sonnenspeicher von Sonnen, 3,5kwh
Wallbox go-eCharger [ Überschussladen mit Homematic ]

Re: Ladeklappe beim R135 öffnen

USER_AVATAR
read
Normalerweise solltest du mit der App die Innenraumheizung starten können. Das funktioniert aber wenn überhaupt auch nur sehr unzuverlässig.
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Re: Ladeklappe beim R135 öffnen

USER_AVATAR
read
Mit der Klimatisierung muss ich nochmals testen.

Seite 3.12 der Bedienanleitung

Sofortige Aktivierung der Klimaanlage Wenn die folgenden Voraussetzungen erfüllt
sind, ist das sofortige Starten der Klimaanlage möglich:

– die Motorhaube geschlossen ist;

– Der Ladestand der Antriebsbatterie liegt
über 40 %;

– Die Türen sind geschlossen und verriegelt;

– Der Motor ist abgestellt.

Also heißt das, ich setze mich rein, verriegel und starte die Klima im Auto. Sollte eigentlich so laut Bedienung funktionieren.

Das mit den 40% ist voll bekloppt. Wenn ich mit 10% an eine Ladesäule ranfahre und keine warmer raum in der Nähe ist, muss ich frieren.
Danke Renault. Echt lebensfremd.

Gruß
Markus
Zuletzt geändert von kristema am Sa 22. Feb 2020, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
ZOE R240 seit Nov. 2017, ab 2020 ZOE Experience Z.E. 50 R110
PV-Anlage 4kwp
Sonnenspeicher von Sonnen, 3,5kwh
Wallbox go-eCharger [ Überschussladen mit Homematic ]

Re: Ladeklappe beim R135 öffnen

USER_AVATAR
read
Jup das ist tatsächlich voll bekloppt. In anderen Threads wurde das auch schon besprochen und an Renault weiter gegeben. Angeblich soll die Grenze in Zukunft auf 25% gesenkt werden. Was immer noch Blödsinn ist wenn mam bedenkt dass man mit der alten Zoe am Lader selbst bei Ladestand 0% die Heizung einfach mit einem Druck auf die Fernbedienung starten kann.
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Re: Ladeklappe beim R135 öffnen

Twister
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 22:20
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
kristema hat geschrieben: Was mir noch aufgefallen ist, dass wenn die Wallbox nicht bereit ist, d.H. der CP nicht freigeschaltet ist, dann kann man über die Fernbedienung anscheinend nicht entriegeln.

Das war bei mir an der Go-eCharger, als auch an einer Ladestation bei Aldi, die nur bei Sonnenstunden freigeschaltet ist. Könnte das mal einer Verifizieren.

Also wäre also ein Bug in der Software, da in der Bedienung steht, es geht mit dem Türöffnentaste und nicht unter bestimmten Bedingungen.

Genauso verhält es sich beim Laden, wo die Sitzheizung ncht funktioniert und den Innenraum beheizen. Nicht immer hat man beim Laden im Winter einen warmen Raum in der nähe.


Also wer so ein Mist programmiert. Ist halt Renaultlogic. Hier müssen wir mal alle Renault auf die Nüsse gehen.
Das kann ich bestätigen, probier testweise mal nur das Kabel an der Fahrzeugseite anzustecken und nicht an eine Ladesäule - dann funktioniert das entriegeln auch nicht.
Renault Zoe R135 Intens
Tesla Model 3 SR+ Refresh

Re: Ladeklappe beim R135 öffnen

DerMarodeur
read
panoptikum hat geschrieben: Die Taste muss man länger gedrückt halten.
Bei PH2 funktioniert es prinzipiell schon, aber sehr unzuverlässig, sodass ich doch des öfteren schonmal den Knopf im Auto drücken musste.

Re: Ladeklappe beim R135 öffnen

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Das entriegeln über die Fernbedienung funktionierte bei mir auch nur an AC Ladepunkten, jedoch nicht an CCS.
Bevor sich nun der erste Schlaumeier meldet, dass das bei CCS auch gar nicht nötig ist:

- Ladevorgang an CCS Ladestation gestartet
- Ladevorgang bricht nach ca. 30 Sekunden ab und Ladestation geht wieder in „bereit“
- Ladekabel bleibt verriegelt

Entriegelung über den Schalter im Fahrzeug funktionierte.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag