Zoe Phase2 - automatische Löschung der Verbrauchswerte

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: Zoe Phase2 - automatische Löschung der Verbrauchswerte

Doug
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 2. Mär 2019, 08:48
read
Habe genau das gleiche Problem - konnte allerdings bisher noch kein Muster feststellen. Mindestens jeden zweiten Morgen sind die Verbrauchswerte und die gefahrenen km auf Null. Unabhängig ob geladen wurde oder nicht. Ärgerlich weil ich keinen Verbrauch ermitteln kann und die Restreichweite für die Katz ist. Daneben ist auch die Helligkeit des Cockpits wieder auf dunkel eingestellt. Und damit noch nicht genug: In unregelmäßigen Abständen ist auch der Benutzer gelöscht und ich bin wieder Benutzer 1. Die Fahrzeugeinstellungen bleiben aber erhalten. Und einen hab ich noch: Nach einem Monat ZOE 50 waren die gespeicherten Radiosender bereits zum dritten Male alle weg.
Bei meiner Werkstatt brauche ich gar nicht aufschlagenden - da hat keiner Ahnung. Die Antwort kenne ich jetzt schon: Ihre Software ist auf den aktuellen Stand - da können wir nichts machen.
Ich notiere mir jetzt alle Vorfälle und werde mich bei Gelegenheit wieder in der Werkstatt unbeliebt machen.

Liebe Grüße aus Hamburg
Anzeige

Re: Zoe Phase2 - automatische Löschung der Verbrauchswerte

panoptikum
  • Beiträge: 5297
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 796 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
Nach OTAs kann ich mir schon vorstellen, dass die Werte zurückgesetzt sind. Nach einem Service der Ph1 (Rückstellen der verbleibenden Monate) sind auch alle Werte resettet.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Zoe Phase2 - automatische Löschung der Verbrauchswerte

darklight
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Dieses Problem hatte ich auch schon ein paar Mal. War immer über Nacht. Mir ist zusätzlich aber dann noch aufgefallen, dass das Display an der Instrumententafel im dunkelsten Modus war.

Re: Zoe Phase2 - automatische Löschung der Verbrauchswerte

USER_AVATAR
  • ef_
  • Beiträge: 536
  • Registriert: Do 17. Okt 2019, 10:20
  • Wohnort: Erfurt
  • Hat sich bedankt: 554 Mal
  • Danke erhalten: 287 Mal
read
rip-deal hat geschrieben: bei mir wird fast bei jedem Start "Update beendet" angezeigt.
Da ich diese Meldung nur habe, wenn ich einen USB-Stick angeschlossen habe, vermute ich dass sich die Meldung auf das Einlesen des Sticks bezieht. Neue Ordner tauchen jedenfalls erst nach Anzeige dieser Meldung in der Übersicht auf.
invite.tibber.com/0cx0j712

seit 02/2020: ZOE INTENS R135 Z.E. 50 (Winterpaket, CCS, 9,3")
go-eCharger
EnBW/ADAC, Maingau/ESL, (Plugsurfing, Shell Recharge)

Bild

Re: Zoe Phase2 - automatische Löschung der Verbrauchswerte

guenny1979
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 10. Feb 2020, 16:09
read
Ich habe es schon 3 Mal diese Woche gehabt. Habe mein Zoe seit dem 21.02. und noch nicht geladen. Das Phänomen hatte ich aber auch bei meinen Megane BJ. 2017 gehabt.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag