Ladetarifdschungel

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladetarifdschungel

USER_AVATAR
read
mit der richtigen Karte überall gleicher Preis

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW
Anzeige

Re: Ladetarifdschungel

AndiH
  • Beiträge: 3156
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 361 Mal
  • Danke erhalten: 492 Mal
read
Eben, ich will nicht erst an der Ladesäule wissen was es kosten wird, sondern schon wenn ich zuhause losfahre. Preise erst an der "Ladesäule" erfahren hat mich schon beim tanken immer geärgert. Deshalb Einheitstarif an allen Säulen und fertig.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Ladetarifdschungel

hachriti
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 09:44
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
gibt's ja eh mit deiner Ladekarte

Re: Ladetarifdschungel

Jomim
  • Beiträge: 450
  • Registriert: Sa 27. Apr 2019, 21:56
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
AndiH hat geschrieben: Eben, ich will nicht erst an der Ladesäule wissen was es kosten wird, sondern schon wenn ich zuhause losfahre. Preise erst an der "Ladesäule" erfahren hat mich schon beim tanken immer geärgert. Deshalb Einheitstarif an allen Säulen und fertig.
Da der Einheitspreis an allen Säulen bei den fossilen Tankstellen schon nicht funktioniert, glaube ich nicht das das bald mal bei den Ladesäulen der Fall sein wird.

Re: Ladetarifdschungel

USER_AVATAR
  • Prom
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 18:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wäre schön wenn sich der ÖAMTC entschließen würden ebenfalls mit EnBW eine ÖAMTC-Ladekarte herauszugeben.
So könnten sie auch bei den eAutofahrern punkten und diese an sich binden!
Wie das geht, können sie sich ja beim ADAC anschauen.
Kona 64 kWh Ceramic Blue + Leder/Schiebedach, seit 11.2018 :mrgreen:
Süd-Steiermark, Österreich
5.8 kWp PV-Anlage, Luftwärmepumpe, Wasserluftwärmepumpe

Re: Ladetarifdschungel

TorstenW
read
Moin,

ich "durfte" jetzt an einer eigentlich kostenlosen Säule die Ladung bezahlen.
Auf eine plausible Ausrede ähhhh Begründung warte ich noch.....

Grüße
Torsten

Re: Ladetarifdschungel

USER_AVATAR
read
Das ist relativ einfach: Dem MSP ("Kartenanbieter"), mit dem Du die Säule freigeschaltet hast, steht es frei, die kostenlose Ladung ebenso kostenlos an Dich weiter zu geben - oder sein festgesetzter Tarif mit Dir ab zu rechnen. Letzteres wird wohl passiert sein.

Deswegen die Standard-Info: kostenlose Säulen niemals mit einer Ladekarte frei schalten, sondern entweder mit einer Dummy-Karte oder bspw. mit der Maestro Karte ("EC-Karte"). Der neue Perso ist dazu übrigens nicht geeignet, da dieser jedes Mal seine ID verändert und es dann Probleme mit dem Beenden der Ladung geben kann.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Ladetarifdschungel

TorstenW
read
Moin,

das hat ja nicht funktioniert, diese Karten wurden als ungültig abgewiesen. Es hat nur mit einer "echten" Karte funktioniert.

Grüße
Torsten

Re: Ladetarifdschungel

USER_AVATAR
read
Diese Information hast Du uns natürlich freundlicherweise vorenthalten. Eine ausführliche Diskussion wäre dann in einem separaten Thread sinnvoll.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Ladetarifdschungel

SamEye
read
Moin ;)
heute bei YouTube drüber gestolpert, und ich würde meinen, hier passt es am besten rein :) falls nicht, bitte verschieben ;) (ich weiß immer noch nicht, ob der Beitrag einfach nur total dilettantisch produziert worden, oder tatsächlich ernst gemeint ist ...oder ob man als engagierter E-Autofahrer einfach eine völlig andere Sicht auf diese Dinge hat!? :|
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile