Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Typ2 an T +R Grunewald ist repariert, Stecker sieht intakt aus, Funktion habe ich nicht getestet
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
funzt hab nicht mehr dran gedacht, das zu posten /ladelogeintrag zu machen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Seit fast einem halben Jahr lade ich am BER nun regelmäßig mit der Vattenfall-Karte. Bisher keine Rechnung... :?: :|
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
i300 hat geschrieben:Seit fast einem halben Jahr lade ich am BER nun regelmäßig mit der Vattenfall-Karte. Bisher keine Rechnung... :?: :|
ich habe auch noch nie eine RG von Vattenfall erhalten und schon mehrfach, lange dort geladen

die einzigen, die bisher RG's geschickt haben ist BEW und TNM für ihre eigenen Säulen
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

TeeKay
read
i300 hat geschrieben:Seit fast einem halben Jahr lade ich am BER nun regelmäßig mit der Vattenfall-Karte. Bisher keine Rechnung... :?: :|
Wenn ich mich Recht erinnere, kam irgendwann im Herbst 2015 ein Brief von Vattenfall. In dem stand, dass ich entweder unterschreiben und damit die Karte zum neuen Tarif fortführen kann. Oder ich lasse es, dann kündige mir Vattenfall die Karte zum 1.12.2015. Da ich nicht unterschrieben habe, könnten sie mir höchstens zum alten kWh-Tarif abrechnen. Da sie mir die Karte gekündigt hatten, könnte man aber auch argumentieren, dass ich die Karte am 1.12.2015 in den grünen Punkt Sack warf, sie dort jemand zur weiteren Nutzung herausfischte und es in Vattenfalls Verantwortungsbereich falle, die Karte nicht wie angekündigt gesperrt zu haben.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Das ist bestimmt der grüne Punkt Sack, in dem du auch deine ec - Karten entsorgst. Stimmt's? :lol:
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

TeeKay
read
Beim 20kW DC-Nomallader am Potsdamer Platz kam ich heute durch wildes Herumdrücken an den Knöpfen irgendwie an die Zahl der insgesamt schon geladenen kWh: rund 5.700 in 2 Jahren. Offenbar hat sich noch nicht überall herumgesprochen, dass der teure 50 Cent Minutentarif durch einen fairen 30 Cent pro kWh Tarif ersetzt wurde. Für so eine Toplage, faire Bepreisung und Triplelader find ich 5.700 sehr wenig.

Vattenfall hat übrigens meine alte Karte inzwischen gesperrt.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Schlechte Nachrichten reisen schneller.
Deshalb fängt man ja bei Freemium immer erst billiger an um dann die Schraube anzuiehen.

Ausnahmen sind Ladeinfrastruktur und die Deutsche Bahn!

BTW: In Adlershof hat man jetzt ein 5m Typ2 Kabel nachgerüstet :twisted:
image.jpeg
image.jpeg
Also wenn ihr auf dem Weg zum nächsten Lader einen i3 am Straßenrand findet, wisst ihr warum ;-)

Hab auch noch mal mit Vattenfall und RWE telefoniert.
Scheint niemand für zuständig zu sein.( Witzigerweise nennt mir die Vattenfallsäule in der Fehlermeldung eine RWE Hotlinenummer ;-) )

Ich denke mal die Säule hat es hinter sich. Wenn ich mich richtig erinnere, handelt es sich ja um einen Prototypen für den es keine Ersatzteile mehr gibt.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

TeeKay
read
Das Schrottding hat noch nie funktioniert - Prototyp als Ausrede gilt da nicht. Prototypen baut man ja in der Regel nicht nur, um den Rostschutz des Gehäuses zu testen.

Früher ging das Kabel doch mit Notaus raus. Jetzt nicht mehr? Wenn das Kabel noch drin ist, heißt das, jemand hat seine Ladung nicht mit der App oder Karte beendet. Man wird also keinen leeren i3 am Straßenrand finden - den wird sich der Gerichtsvollzieher geholt haben, um Vattenfalls enorme Lade-Abrechnung (172,80 Euro pro Tag) einzutreiben.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Beim 20kW DC-Nomallader am Potsdamer Platz kam ich heute durch wildes Herumdrücken an den Knöpfen irgendwie an die Zahl der insgesamt schon geladenen kWh: rund 5.700 in 2 Jahren.
Hab auch mal an der Holzmarktstraße rumgespielt.

1909KWh in 3 Jahren. Und der ist eigentlich von Multicity ;-)
Aber wenn halt mehr geparkt als geladen wird, selbst am eigenen Schnelllader ;-)
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag