Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
  • e-tron-73
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Mo 20. Jul 2015, 12:53
  • Wohnort: Schulzendorf
read
Am BER muss man sich auch authentifizieren. Die Schnelllade-App finde ich im AppStore gar nicht erst. Wilhelminenhofstrasse genauso. Telefonisch sagte man mir, da gab es wohl ein Update ... Tolles Update :)
Zoe 2014 - 12/2018
Niro Plugin 12/2018 -
Anzeige

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

TeeKay
read
Es ist so phantastisch. Mit Steuergeldern aufgebaute Vattenfall-Schnelllader, die trotz gegenteiliger Mitteilung auf dem Aufkleber nicht genutzt werden können - selbst mit der kostenpflichtigen Abokarte von Vattenfall nicht.

Danke Herr Lobenberg, ohne Ihre weitsichtige Spezialistentruppe von der Emo, die so hervorragend über die Vergabe der Millionen-Fördergelder wacht, wäre das Geld glatt verschwendet worden. Ich bin mir sicher, mit ihren Kontakten und Ihrer Kompetenz schaffen Sie es noch zum Minister, wenn nicht gar zum Bundeskanzler.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Ja vorhin am BER genau das gleiche. Meine Vattenfallkarte geht nicht.
Ein Model S Fahrer vor mir war völlig überfordert und suchte in seinem Handy wie er den Laser jetzt zum laufen bringt.
Ich durfte dann schön ohne Klima über die A10 zu meinem Termin schleichen.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Na dann kommt mal alle am 01.September und sagt eure Meinung:
EMO Berlin hat geschrieben:Sehr geehrte Damen und Herren,

gemeinsam mit dem Schaufensterprojekt „CCS Berlin Combined Charging System: Entwicklung und Demonstration von Schnellladestationen“ laden wir Sie herzlich zu einer Veranstaltung aus der Reihe "Schaufenster on Tour", die am 1. September 2015 von 16.30 bis 19.00 Uhr im Mendelssohn-Saal des Ludwig-Erhard-Hauses (Fasanenstr. 85, 10623 Berlin, 7. Etage) stattfindet, ein.

Das Schaufensterprojekt „CCS Berlin Combined Charging System“ ist Teil des Internationalen Schaufensters Elektromobilität Berlin-Brandenburg und widmet sich der Entwicklung und Demonstration des Combined Charging Systems im urbanen Raum. Im Rahmen des Projektes werden Schnellladeinfrastruktur, korrespondierende E- Fahrzeuge sowie die Einbindung entsprechender Anwendungskonzepte (Abrechnungs-, Geschäfts- und Mobilitätsmodelle) erprobt.

Weitere Informationen zum Inhalt und Ablauf der Veranstaltung können Sie der beigefügten Agenda entnehmen.

Über Ihre Teilnahme würden wir uns sehr freuen und bitten um verbindliche Anmeldung bis zum 25. August 2015 über unsere Webseite.


Mit freundlichen Grüßen

Gernot Lobenberg
Leiter
Berliner Agentur für Elektromobilität eMO

Und hier ist noch die Agenda: https://dl.dropboxusercontent.com/u/104 ... da_CCS.PDF
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Am 1.9. hätte ich sogar Zeit. Ich müsste dann zwar los zur Arbeit aber das würde ich mir mal geben.
Wer kommt noch mit ?
i-MiEV Bj. 2011

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Hier noch der Link für die Anmeldung auf der Website: http://www.emo-berlin.de/de/veranstaltu ... ng-system/
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Habe mich angemeldet. Schließlich braucht's Zuhörer, die begeistert EMOs Wundertaten bejubeln und Dankbarkeit zeigen. TeeKay schwärmt ja auch immer so von dem fähigen Herrn Lobenberg, daß man sich das nicht entgehen lassen sollte...
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Wer macht die ccs-fanshirts fertig?
Ccs= charging change stupid
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
  • e-tron-73
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Mo 20. Jul 2015, 12:53
  • Wohnort: Schulzendorf
read
Guten Morgen. Weiß jemand schon, was mit dem Schnelllader bei TOTAL am BER in Schönefeld nun ist? Der gleiche Schnelllader in der Wilhelminenhofstraße klappte letztens auch nicht.
Zoe 2014 - 12/2018
Niro Plugin 12/2018 -

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
e-tron-73 hat geschrieben:Guten Morgen. Weiß jemand schon, was mit dem Schnelllader bei TOTAL am BER in Schönefeld nun ist? Der gleiche Schnelllader in der Wilhelminenhofstraße klappte letztens auch nicht.
ImageUploadedByTapatalk1439533514.895412.jpg
i-MiEV Bj. 2011
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag