Umsonst Laden aber nicht einkaufen!

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Umsonst Laden aber nicht einkaufen!

USER_AVATAR
read
Heute ein Zoe 41 steckt T2 an ,startet die Ladung, sperrt ab u fährt als Beifahrer mit einem anderen Auto von dannen . Aldi Triple
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic
Anzeige

Re: Umsonst Laden aber nicht einkaufen!

Jschirmchen
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Mi 25. Dez 2019, 11:20
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Pass up.... und wenn du das als Kunde steht, aber es kommt jemand, der nur Laden möchte, prangert dich hier noch als Falschparker an.

Da reicht es schon, nicht schnell genug zu laden.

Re: Umsonst Laden aber nicht einkaufen!

UliK-51
  • Beiträge: 2183
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 827 Mal
  • Danke erhalten: 449 Mal
read
Wie kann ich denn hier ein Bild einstellen?
Habe neulich mit dem Smartfon ein erklärendes Foto aufgenommen.
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Umsonst Laden aber nicht einkaufen!

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read

Rita hat geschrieben:joh das wäre mal was ... während dem Laden im Laden bestellen... und vermerken.....bitte an das weiße Auto an der Ladesäule liefern....

:o :D ;) Bild Bild Bild Bild :danke:

Rita
Hat Nino vom DanzeiBlog schon für den Ladepark Kreuz Hilden 2.0 vorgeschlagen. Während man am SuC (und später Fastned) lädt, kann man bequem was zu essen und trinken ordern und die Bedienung kommt auf Rollschuhen zum passenden Auto gefahren. Bestimmt lustig. Bild
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: Umsonst Laden aber nicht einkaufen!

Rita
  • Beiträge: 1732
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 313 Mal
read
Zlogan hat geschrieben:
Rita hat geschrieben:joh das wäre mal was ... während dem Laden im Laden bestellen... und vermerken.....bitte an das weiße Auto an der Ladesäule liefern....

:o :D ;) Bild Bild Bild Bild :danke:

Rita
Hat Nino vom DanzeiBlog schon für den Ladepark Kreuz Hilden 2.0 vorgeschlagen. Während man am SuC (und später Fastned) lädt, kann man bequem was zu essen und trinken ordern und die Bedienung kommt auf Rollschuhen zum passenden Auto gefahren. Bestimmt lustig. Bild
american graffitti 3.0
Doppelcheeseburger, Fritten und Erdbeershake für mich dann....

Rita

Re: Umsonst Laden aber nicht einkaufen!

BED
read
SüdSchwabe hat geschrieben:
Bogey1957 hat geschrieben:
SüdSchwabe hat geschrieben: Aber woher leitest Du Deinen Anspruch ab, dort laden zu dürfen - der Andere aber nicht?

SüdSchwabe.
Ich kaufe dort ein, der andere eben nicht!
Wenn aber der Ladestromanbieter nicht verlangt, dass Du dort einkaufen musst um zu laden - was dann?

SüdSchwabe.
Hatten wir doch schon Hundertmal... :roll:

Normal sozialisierte Menschen brauchen nicht für jeden Furz ein Gesetz, eine Vorschrift, ein Schild, ein Verbot oder sonstwas. Viele Dinge des Lebens ergeben sich, wenn man eine gute Kinderstube hatte.

Trinkgeldgeben ist kein Gesetz...aber wenn der Service gut ist, gibt man Trinkgeld.
Im Bus steht man als gesunder junger Mensch auf, wenn ein Mensch offensichtlich behindert oder gebrechlich ist und keinen Sitzplatz findet...da gibt es keine Vorschrift.
Usw.

Ist doch eigentlich ganz einfach...schade, dass so viele A******** gibt, die das nicht verstehen können oder wollen. Das Zusammenleben könnte so einfach sein.

P.S.: bei meinem Haus-Aldi war erst DC Laden über Monate defekt...mittlerweile ist die ganze Säule im A und wird nicht repariert. Warum wohl? Wollte den Model S Fahrer schon mal ansprechen, der mit örtlichem Kennzeichen dort immer lädt und im Auto pennt. Ätzend.

Re: Umsonst Laden aber nicht einkaufen

Prwinner
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 28. Jan 2020, 06:51
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Das man sogar dafür Gesetze brauchen soll....., es wäre für mich selbstverständlich das ich nur Lade wenn ich einkaufe. Aber wie sagt mein Kunpel und Anwalt immer....., Anstand und gutes Benehmen kann man leider nicht einklagen!!

Re: Umsonst Laden aber nicht einkaufen!

USER_AVATAR
read
BED hat geschrieben: Normal sozialisierte Menschen brauchen nicht für jeden Furz ein Gesetz, eine Vorschrift, ein Schild, ein Verbot oder sonstwas. Viele Dinge des Lebens ergeben sich, wenn man eine gute Kinderstube hatte.
Merkste selbst, oder?
Wenn denn alle "normal sozialisiere Menschen" wären und "eine gute Kinderstube" gehabt hätten.

Ganz offensichtlich ist es aber nicht so. Und dann braucht man halt Regeln und Gesetze. Simple as that.
P.S.: bei meinem Haus-Aldi war erst DC Laden über Monate defekt...mittlerweile ist die ganze Säule im A und wird nicht repariert. Warum wohl? Wollte den Model S Fahrer schon mal ansprechen, der mit örtlichem Kennzeichen dort immer lädt und im Auto pennt. Ätzend.
Auch das war schon immer so: Wenn ein Angebot oder ein System von wenigen extrem ausgenutzt wird, dann wird es sich zum Nachteil aller so verändern, dass das extreme Ausnutzen nicht mehr möglich ist. Und sei es nur durch Unterlassung (hier: der Reparatur).

Aber, hey: Das Greenwashing für den Aldi funktioniert ganz offensichtlich. Denn 98% aller Autofahrer werden nicht einmal erkennen, dass die Ladesäule defekt ist. Bei denen bleibt nur hängen "Der Aldi hat auch so 'ne Ladesäule!". Erst wenn das Ding anfängt zu verfaulen oder abgebaut wird, hat sich das Thema dann erledigt. Aber die haben dann ja noch Solarmodule auf dem Dach.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Umsonst Laden aber nicht einkaufen!

USER_AVATAR
read
Ein anderer Fahrer ist im Geschäft und ließt 1h+ die Zeitung bei einem Kaffe & Kuchen.
Dann halt ist der CCS belegt.

In manchen gegenden kann man das ja verstehen.
Da gibt es nur 1* Kaufland, und 1* weit weg im industriegebiet.

aber genau hier ein paar billige typ2 dosen. für solche leute mit der kaufland card. oder so.

irgenwann sind es nicht die von der tankstelle, sondern die krassen gangster von der ladesäule, die da bei einer dönerbox to go abhängen :D

Re: Umsonst Laden aber nicht einkaufen!

smoe
read
Moin zusammen,

mein Name ist Stephan und ich lese hier schon seit einer ganzen Weile mit. Im Januar haben meine Frau und ich unseren Yaris Hybrid abgegeben und gegen einen BMW i3 120Ah getauscht. Seitdem ist das Thema "Laden und Ladestationen" für uns natürlich sehr aktuell und ich lese diesen Bereichs des Forums nun auch mit erhöhter Aufmerksamkeit. Weshalb ich mich nun schlußendlich dazu entschieden habe, mich hier anzumelden und mich nun auch aktiv beteiligen möchte, liegt daran, dass man sich hier - von außen betrachtet - scheinbar etwas verrennt, da hier natürlich unterschiedliche persönliche Einstellungen zugrunde liegen, mit denen man mit dem Thema umgeht.
Ich habe leider bisher noch nicht gesehen, dass sich jemand mal den Umstand gemacht hat, zu schauen, was z.B. Aldi Süd selbst zu dem Thema schreibt und hab auf deren Webseite folgendes gefunden und möchte es hier einmal posten, um vielleicht den Blickwinkel des einen oder anderen ein bisschen zu verändern:
Unsere Elektroladestationen befinden sich an rund 50 Standorten in mehreren Ballungsräumen des ALDI SÜD Gebiets: in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, Mülheim an der Ruhr, München und Stuttgart.

Mit 28 neuen E-Tankstellen in Autobahnnähe bis Ende 2018 bringt ALDI SÜD Elektromobilität auf die Langstrecke:

Schnelles Aufladen mit bis zu 50 kW
Durchschnittliche Ladezeit für etwa 200 km Fahrstrecke: 30 Minuten
Maximal 5 Minuten von der Autobahn entfernt
Maximal 160 km Abstand zwischen den Ladestationen
Unsere Filialen mit Elektroladestationen sind an dem Logo „Sonne tanken“ erkennbar. Ob Sie auch in Ihrer Filiale Sonne tanken können, erfahren Sie über unseren Filialfinder. Alle ALDI SÜD Filialen mit einer Ladestation sind in der nachstehenden Tabelle aufgeführt. Die Aufladung ist während der Filialöffnungszeiten unbeschränkt möglich, kostenlos und erfordert keine Autorisierung. Durch die Elektroladestationen in Ballungsräumen und in Autobahnnähe finden Sie an insgesamt über 80 Filialstandorten eine Lademöglichkeit.
Quelle: https://www.aldi-sued.de/de/infos/aldi-sued-a-bis-z/e/
Mit unserem Solarstrom fördern wir die Elektromobilität in Deutschland: Bis Ende 2018 verfügen rund 80 ALDI SÜD Filialen über Ladestationen für Elektrofahrzeuge. Mehr als 50 davon liegen in Städten und Ballungszentren und sind Ladesäulen mit 22 Kilowatt Leistung. 28 weitere sind Schnelladestationen mit einer Leistung von 50 Kilowatt. Diese liegen entlang der Autobahnen A3, A5, A7, A8 und A9.
Unsere Kunden können kostenlos und ohne Registrierung Strom tanken und sich aktiv am Klimaschutz beteiligen. An jeder Station finden durchschnittlich vier bis fünf Ladevorgänge pro Tag statt.
Quelle: https://unternehmen.aldi-sued.de/de/ver ... t/energie/

So wie ich es am Beispiel von Aldi Süd lese, scheint ihnen der, durch die Bereitstellung der Ladeinfrastruktur, ermöglichte Beitrag zum Klimaschutz wichtiger zu sein, als ein zusätzlicher Umsatz durch die dort ladenden E-Autofahrer in den jeweiligen Filialen. Insbesondere der Hinweis auf die Langstrecke schließt einen Ladestopp zu Einkaufszwecken meiner Meinung nach schon fast aus...
Just my 2 Cents ;-)
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag