Umsonst Laden aber nicht einkaufen!

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Umsonst Laden aber nicht einkaufen!

Helfried
read

LtSpock hat geschrieben:Ich frage mich, warum es bei Kaufland & Co. nicht für jeden Einkäufer an der Kasse einen 2L Kanister Super oder Diesel oder Tankgutscheine als Rabatt gibt
Ich würde das eher mit freiem WLAN bei McDonald's vergleichen. Mit Diesel hat das nicht viel zu tun.
Anzeige

Re: Umsonst Laden aber nicht einkaufen!

WesterwaldBauer
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 19. Feb 2020, 16:51
  • Wohnort: Westerwald
  • Hat sich bedankt: 73 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Naja wenn man im Auto sitzt und man sieht das der nächste Stromer kommt, dann sollte man gewillt sein Platz zu machen wenn man genug im Akku hat.
Das ist meine Meinung.

Das Auto abstellen und 10 Std. laden lassen, naja. Wo erlaubt, hmm. Ich würde es nicht machen.
Ich meine wir haben alle genug Geld um uns Autos für 20k€ und viel mehr zu kaufen, aber 28 Cent für einen kwh haben wir nicht mehr übrig, dann stimmt was nicht. Den Benzin oder Diesel müsste man ja auch tanken können dann. Oder kippt man etwa hier altes Frittenfett in den Diesel um zu fahren.
https://ts.la/dennis19144 nutze meinen Empfehlungscode und spart bei eurem Tesla Solardach

Outlander PHEV PLUS mit FAP MY20 & Model Y LR Mod.23

Bild

Re: Umsonst Laden aber nicht einkaufen!

Xochipilli
  • Beiträge: 579
  • Registriert: Mi 9. Jan 2019, 21:04
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 684 Mal
  • Danke erhalten: 365 Mal
read
WesterwaldBauer hat geschrieben: Oder kippt man etwa hier altes Frittenfett in den Diesel um zu fahren.
Nein, steuerfreies Heizöl!
Zoe50 mit AHK,
e-Smart als Dienstauto,
private Wallbox,

Re: Umsonst Laden aber nicht einkaufen!

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben: Ich würde das eher mit freiem WLAN bei McDonald's vergleichen.
Joa, freies WLAN sorgt auch mit schöner Regelmäßigkeit für campierende "Nicht-Kunden" - allerdings mit geringerem Altersdurchschnitt. Und das an den verschiedensten Orten. Da gehen manche sogar freiwillig in Rathäuser und Kirchen :)
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Umsonst Laden aber nicht einkaufen!

DannyXY
  • Beiträge: 390
  • Registriert: Mo 11. Nov 2019, 17:24
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
WesterwaldBauer hat geschrieben:Naja wenn man im Auto sitzt und man sieht das der nächste Stromer kommt, dann sollte man gewillt sein Platz zu machen wenn man genug im Akku hat.
Das ist meine Meinung.

Das Auto abstellen und 10 Std. laden lassen, naja. Wo erlaubt, hmm. Ich würde es nicht machen.
Ich meine wir haben alle genug Geld um uns Autos für 20k€ und viel mehr zu kaufen, aber 28 Cent für einen kwh haben wir nicht mehr übrig, dann stimmt was nicht. Den Benzin oder Diesel müsste man ja auch tanken können dann. Oder kippt man etwa hier altes Frittenfett in den Diesel um zu fahren.
Ja seh ich genauso. Hatte am we in hannover leider die erfahrung. Das ein ampera e 2 std
Die ccs säule blockierte. Nach nachfrage bei 94 % hatt er keinen platz gemacht. Ich brauche mit einem ioniq ne halbe stunde an einer 50 kw säule. Sehr unsozial wie ich finde

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Re: Umsonst Laden aber nicht einkaufen!

USER_AVATAR
read
Auf die schnelle mal die Werbung und Aussagen der Betreiber gegoogelt und für Euch zusammengefasst.

Aldi Süd:
Mit unseren Elektroladestationen möchten wir unseren Kundinnen und Kunden die Möglichkeit bieten, ganz einfach kostenlos Strom zu tanken und gleichzeitig die Umwelt zu schonen. Denn während der Sonnenstunden werden die Elektrofahrzeuge und -fahrräder mit Strom aus den Fotovoltaikanlagen auf unseren Filialdächern aufgeladen. Da es sich um Schnellladestationen handelt, lässt sich die Aufladung eines Elektrofahrzeugs optimal während eines Einkaufs in unserer Filiale erledigen.

Lidl:
Um die Mobilitätswende in Deutschland voranzutreiben, braucht es alternative Konzepte sowohl für den Individualverkehr als auch für die Transportlogistik. Daher verfolgt Lidl bei der Förderung von emissionsarmer Mobilität einen ganzheitlichen Ansatz, bei dem wir unsere Kunden, Mitarbeiter und Logistik einbeziehen. Mit verschiedenen Maßnahmen investieren wir in die Mobilität von morgen.
Lidl und Kaufland stellen dem E-Carsharing-Dienst WeShare von Volkswagen insgesamt 70 Elektroladesäulen – 60 an Lidl- und 10 an Kaufland-Filialen – zur Verfügung. Während der Filialöffnungszeiten können Kunden dort ihre E-Fahrzeuge bis zu 60 Minuten kostenlos laden, danach nutzt VW die ausgebaute Infrastruktur für das nächtliche Aufladen der WeShare-Flotte. Die Kooperation ist Ende Juni 2019 gestartet, der Rollout der E-Ladesäulen in Berlin läuft. Der Strom aller Ladesäulen, ausschließlich 50 kW-Schnelllader (DC), stammt zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien.

Kaufland:
Klimaschonende und umweltfreundliche Mobilität wird auch in Zukunft immer wichtiger. Wir unterstützen das und bauen bis Anfang 2019 rund 100 Schnellladestationen an unseren Filialstandorten. Bis Ende 2020 werden 50 weitere Stationen folgen. Damit engagiert sich Kaufland für moderne und umweltfreundliche Technologien im Bereich der Elektromobilität und treibt den Ausbau der Ladeinfrastruktur in Deutschland voran.
Für Sie bedeutet das: Elektroauto, E-Bike oder Elektroroller einfach und bequem während des Einkaufs aufladen. Für Sie als unsere Kunden ist dieser Service kostenlos.

Ikea:
Für den Ausbau der Ladeinfrastruktur investiert das Unternehmen insgesamt sechs Millionen Euro, um den Betrieb der Ladestationen mit 100 Prozent Ökostrom zu ermöglichen. Kunden von IKEA können während der Öffnungszeit kostenfrei Laden. Die Ladestationen selbst befinden sich in der Regel direkt vor dem Einrichtungshaus in unmittelbarer Nähe zum Eingang und den Familienparkplätzen.

Burger King:
BURGER KING® INSTALLIERT STROMTANKSTELLEN AUF RESTAURANTPARKPLÄTZEN
Besitzer von Elektroautos können in Zukunft flammengegrillte Burger genießen
und gleichzeitig superschnell Strom tanken
In Deutschland setzt sich der Trend der Elektromobilität immer mehr durch. BURGER KING® unterstützt diese
Bewegung und installiert in Zusammenarbeit mit der CUT POWER AG aus Hamburg Komfort-Stromtankstellen für Elektroautos auf den Parkplätzen der Restaurants. Das Restaurant in Burgdorf macht dabei ab
morgen den Anfang. Stadthagen wird in Kürze folgen. Gäste haben die Möglichkeit, ihre Autos bei BURGER
KING® superschnell aufzuladen und währenddessen in den Genuss flammengegrillter Burger zu kommen.

Alle die da hinfahren und nur laden sind aus meiner Sicht Schnorrer.
Ich freue mich ehrlich gesagt schon auf ein Abrechnungsmodell, denn dann kann ich es so nutzen wie von den Betreibern angedacht. Bis dahin kann ich dort leider nicht laden, ist immer belegt wenn ich komme. Warten auf frei macht eigentlich keinen Sinn, denn die "Schnorrer" haben echt Zeit und stehen schon Gewehr bei Fuß.
Stefan
Zuletzt geändert von Volt am Fr 6. Mär 2020, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.

Re: Umsonst Laden aber nicht einkaufen!

USER_AVATAR
  • fiedje
  • Beiträge: 666
  • Registriert: Sa 5. Mai 2018, 04:38
  • Wohnort: Bergisches Land
  • Hat sich bedankt: 921 Mal
  • Danke erhalten: 198 Mal
read
Wenn das so einfach ist, woran sind Schnorrer zu unterscheiden von Leuten, die das Fahrzeug anschließen wollen um danach rein zu gehen?
Mit freundlichem Gruß Fiedje
Megane E-Tech EV60 Techno

Re: Umsonst Laden aber nicht einkaufen!

drilling
read
Oder E-Auto Fahrer die im Auto warten während die Frau einkauft?

Oder Leute die schon kurz einkaufen waren aber jetzt im Auto sitzen um noch etwas mehr zu laden?

Re: Umsonst Laden aber nicht einkaufen!

USER_AVATAR
read
Die Webaussagen decken sich nicht mit den tatsächlich vor Ort aufgestellten Schildern. Hier gibt es anscheinend unterschiedliche Varianten. Insbesondere bei Kaufland. Lokal aufgestellter Schilder gehen vor der Webaussage.

Und: Wie ist denn Kunde definiert, wenn auf den verwiesen wird? Muss ich genau an dem Tag, an dem ich anstöpsle dort einkaufen oder reicht es, wenn ich immer mal wieder da zum Einkaufen gehe, aber jetzt halt gerade keine Lust dazu habe?

Egal wie: wir drehen uns hier im Kreis. Es ist eine von Missverständnissen, Gier und Neid getriebene Debatte. Es kommen keine neuen Punkte mehr dazu. Eigentlich ist alles zu dem Thema gesagt.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Umsonst Laden aber nicht einkaufen!

USER_AVATAR
  • exvolvo1
  • Beiträge: 154
  • Registriert: So 12. Nov 2017, 18:53
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 242 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Also ganz ehrlich --

wir schreiben hier Seitenweise Kommentare über Sinn oder Unsinn der kostenlosen Ladesäulen von IKEA und Co....

mache entwickeln für die Anbieter sogar "Bezahlmodelle" echt lächerlich finde Ich.

Glaubt hier wirklich jemand die Firmen hätten sich vorher darüber keine Gedanken gemacht ???

Viele Grüße

Stefan
11.17 Kia Niro PHEV Vision
verkauft 06.2019

BMW i3 120 bestellt 25.04.2019
BMW i3 120 verkauft 10.09.2021
Tesla M3 SR+ seit 09.2021
Tesla M3 bestellt 01.2022

Bonnet Referral Code RR4ZVX 17,55€ für Dich und für mich
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag