Chaos bzgl. Zoé phase2? NEIN?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Chaos bzgl. Zoé phase2? NEIN?

disorganizer
  • Beiträge: 2623
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 15:54
  • Hat sich bedankt: 181 Mal
  • Danke erhalten: 602 Mal
read
Bzgl probefahrt:
Uns wurde von mehreren Händlern gesagt das zzt die Regelungen bzgl rote schilder sehr genau kontrolliert werden.
Dh probefahrt nicht mehr ueber nacht/wochenende und irgendwo laenger parken sollte man auch vermeiden.

Bzgl zoe ph2:
Ich bin begeistert. In foren steht aber immer eher negatives da dort fragen oft mit problemen zu tun haben und selten mit dingen die funktionieren :-)
Es gibt bei mit nur 3 dinge die aber hoffentlich noch per update behoben werden.
Das wären:
* die etwas seltsamen online services (da wird ja zzt dran gearbeitet)
* der fehlende statistikscreen und
* das das navi immer auf reichweirenansicht schaltet wenn man 3 routen zur auswahl bekommt statt auf sie routen zu zoomen.

Bzgl renault service:
Im gegensatz zu dem ford service wird hier geantwortet, man ist persoenlich ohne textbausteine und man kuemmert sich.
Das habe ich bei meinen ford verbrennern schon anders erlebt.

Alles zusammen mit abstand das beste gesamtpaket fuer mein nutzungsprofil.
Ganz besonders beim leasing.
Zoe Ph2 R135 ZE50
EZ 18.09.2020
Anzeige

Re: Chaos bzgl. Zoé phase2? NEIN?

USER_AVATAR
read
Und wirklich....
Die Phase 2 ZOÉ ist Summa.summarum. auch aus meiner Sicht, preislich immer noch deutlich wohltuend preisabwärts vom ID3 oder noch mehr vom Tesla entfernt.
Wenn man zudem die Lieferzeiten, das Preisleisungsverhältnis, verbunden mit aggressiver Dauerwerbung vergleicht? Da siegt die Zoé.
Es ist nach wie vor NIEMAND von den Mitbewerbern in der Lage, Gleichwertiges zu diesem Preis kurzfristig zu liefern. Da hilft auch "deutsche Wertarbeit" nichts,

Gibtes denn noch Lieferungsprobleme?
Jou, bei "DEN ANDEREN"!
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Chaos bzgl. Zoé phase2? NEIN?

USER_AVATAR
read
"Deutsche Wertarbeit" gibt es im Grunde schon lange nicht mehr. Vorrangig müssen die Vorstände mit Ihren Boni, dann die Aktionäre bedient werden.
Danach kommt erst die Qualität der Bauteile.

Wertarbeit geht erst im Hochpreissektor, wenn exorbitante Gehälter der Vorstände, gute Dividenden und irre Gehälter der Bandarbeiter schon eingepreist sind. .
Dann bleibt sogar noch eine Range für hochwertige Bauteile, Materialien und eine sehr gute Verarbeitung.

So wie bei einem deutschen Sportwagenhersteller. Allerdings kann jeder Hersteller der Welt "Wertarbeit" abliefern wenn ein "normal großer" PKW den Endkunden 100.000 Euro, aufwärts (!) kostet. Das ist DANN keine Kunst !

Die ZOE schafft aus meiner Sicht einen sehr guten Spagat zwischen Kaufpreis, Fahrzeuggröße, Alltagstauglichkeit und Qualität. Alles stimmig.
rip-deal hat geschrieben: Vor allem ist die Zoe aktuell konkurrenzlos. Es gibt kein anderes ausgereiftes Elektroauto in dieser Größen-/Preisklasse, das lieferbar ist. Die bisher bekannten Nachteile sind wirklich Meckern auf hohem Niveau.
:prost:
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: Chaos bzgl. Zoé phase2? NEIN?

rip-deal
  • Beiträge: 441
  • Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:26
  • Wohnort: 47929 Grefrath
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Ich muss leider meine Meinung zur Zoe revidieren. Ich habe sie wieder verkauft (mit schmerzhaftem Wertverlust). Sie hat einfach zu viele Mängel und ist noch lange nicht ausgereift. Das fängt bei dem langsam reagierenden Multimediasystem und schlecht zu bedienenden Navi an, geht über unbrauchbare Assistenten wie Fernlicht und Toter Winkel weiter und gipfelt in Verarbeitungsmängeln bis zur undichten Fahrertür. Ich könnte noch einiges mehr aufzählen, was mich täglich geärgert hat und den Spaß an der E-Mobilität verdirbt. Das geht bei anderen Herstellern deutlich besser, egal ob deutsch oder japanisch!
Renault kommt nach diesen Erfahrungen für mich nicht mehr in Frage, dann bezahle ich lieber mehr und hab dafür Spaß am Auto.

Re: Chaos bzgl. Zoé phase2? NEIN?

mifra
  • Beiträge: 520
  • Registriert: Sa 30. Mai 2015, 14:43
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 122 Mal
read
Für alles, was Du aufzählst, gibt es mittlerweile 'offizielle' Lösungen (außer Navi vielleicht, kenne das Ph2-Navi nicht). Wenn das Deine Werkstatt nicht wusste, hättest Du die nächste fragen sollen. Wobei ich über die Geschwindigkeit des MMS nichts zu meckern habe.
Twizy 02/2014-06/18
BMW 225e 11/17-11/20
Smart 44 EQ 6/18-6/20
Zoe R110/ZE50 CCS 6/20- GJR
Bild reell inkl. Ladeverluste, überwiegend 3.6kW

Re: Chaos bzgl. Zoé phase2? NEIN?

USER_AVATAR
  • fawick
  • Beiträge: 293
  • Registriert: Fr 10. Jan 2020, 10:32
  • Wohnort: Mörfelden-Walldorf
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
rip-deal hat geschrieben: Renault kommt nach diesen Erfahrungen für mich nicht mehr in Frage, dann bezahle ich lieber mehr und hab dafür Spaß am Auto.
Na dann, viel Spass mit dem neuen Auto und allzeit gute Fahrt! Ich bin gespannt darauf, hier im GE-Forum von Deinen weiteren Erfahrungen zu lesen.
R135 Z.E. 50 Intens / CCS (03/2020-)
ID.4 Pro Performance 1st Max (03/2021-)

Re: Chaos bzgl. Zoé phase2? NEIN?

panoptikum
  • Beiträge: 5290
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 792 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
@rip-deal
Kann ich alles nicht nachvollziehen. Es gibt zwar Verbesserungswürdiges, aber deshalb ist die Zoe lange noch nicht unfahrbar oder unausgereift.
Ich bin schon neugierig, für welches Auto Du Dich entscheidest und ob das dann auch Deinen Vorstellungen entspricht.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Chaos bzgl. Zoé phase2? NEIN?

darklight
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Hast du diese Mängel auch beim Verkauf mit angegeben? 😉

Re: Chaos bzgl. Zoé phase2? NEIN?

Strg-Alt-Entf
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Fr 26. Jun 2020, 17:46
  • Wohnort: Wiesbaden
  • Hat sich bedankt: 274 Mal
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
Ja, das Multimediasystem reagiert etwas träge. Aber wo soll das Navi schlecht zu bedienen sein? Ich liebe das Navi! Ist um Längen besser als das beim Ioniq. Auch die Assistenten funktionieren bei mir super. Spurhalteassistent und Regensensor sind auch besser als beim Ioniq. Absolut auf VW-Niveau (hatte vor dem Ioniq einen Golf 7). Okay, die Verarbeitung hat Luft nach oben, aber das wäre auch schon alles, was ich zu meckern hätte. Und selbst da gibt es noch schlechtere (Ja, ich hatte auch schon einen Alfa.). ;-)
Seit September 2020: Renault Zoe Intens R135 Z.E. 50

Re: Chaos bzgl. Zoé phase2? NEIN?

USER_AVATAR
read
Mein Problem ist, daß ich immer noch kein Problem habe.
Na klar, meine 2015er R240 ZEN läuft und läuft und läuft..........
> 90 % meines E-Autobedarfs werden somit abgedeckt. Wie schon lange zuvor.
Um die letzten 10 % abzudecken, bräuchte ich allerdings angesichts meiner "Zwangsreisen" zu meinem Chef in Berlin
von Jever aus knapp ( 500 km ) immer noch Trost und Zuspruch, wenn es um realitätsnahe Langgstreckenfahrberichte geht.
In diesem Zusammenhang hatte ich noch nichts gelesen, das wirklich helfen könnte.
Ich will und darf nicht unterwegs "ÜBERNACHTEN"!
Das würde zuviel Zeit kosten.
Und ich konnte nicht lesen, dass das möglich sei.
Die Ladewüste im sensiblen Bereich zwischen HH und 10115 Berlin Zentrum ist nach wie vor Realität. Habs mal mit nem Leihfahrzeug
versucht. Knapp zwischen Hamburg und Berlin ist immer noch beschixxen.
Na klar, bei < 90 km(h) kann man es schaffen, wenn man "seine" Pappenheimer" mit Ladestationen, die auch echt funzen,
ermittelt und erfahren hat.
Das braucht wirklich "ER"-fahrung.
Und dann noch die horrenden Abrechnungen an der Autobahn, vereint mit abseits gelegenen, funktoinsfähig nicht erfassten,
also "unbekannten" Säulen ohne Regenschutz, ohne "i-net Empfang"........

Insofern hilft leider auch keine Phase 2 Zoé. Und ne autobahnreiseverkehrstaugliche Geschwindigkeit fehlt auch.
Leider.
Die Phase 2 bringt nicht wirklich was.
Im Gegenteil.
Das war zu wenig, liebe Renaults....




Offensichtlich
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag