wie weit komm ich mit i3 94Ah REX ?

Re: wie weit komm ich mit i3 94Ah REX ?

USER_AVATAR
  • Hacky
  • Beiträge: 1881
  • Registriert: Fr 25. Okt 2019, 21:37
  • Wohnort: Norddeutschland
  • Hat sich bedankt: 210 Mal
  • Danke erhalten: 979 Mal
read
Sonnenjunky hat geschrieben: Nach abermaligen nachtanken aus dem Kanister wieder auf die Autobahn wo auf einmal ne Warnmeldung auf´s Display kam "Antrieb Fahren weiterhin möglich. Von Ihrem Servicepartner prüfen lassen".
Ich erinnere ein Video von einem der E-Mobilitäts-Youtuber, wo er auch die Meldung hatte. Als er später den Rex wieder nutzen wollte, war er nicht verfügbar. Den Hinweis auf den Besuch beim Servicepartner würde ich deshalb ernst nehmen.
i3s 120 Lodge 10/19 - Knuffel, 11 kW Mennekes Wallbox
Anzeige

Re: wie weit komm ich mit i3 94Ah REX ?

USER_AVATAR
  • rs38
  • Beiträge: 466
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 09:25
  • Hat sich bedankt: 133 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
wichtig beim Rex fahren ist nach meiner Erfahrung, daß man ihn nicht bei allzu hohen Drehzahlen laufen läßt,weil er dann irgendwann säuft und nicht mehr mit 4,5-5l/100km fährt. Wenn man ihn bei 74,5% aktiviert, treten die hohen Drehzahlen m.E. immer dann auf, wenn der aktuelle SoC zu weit unter den zu haltenden SoC (kleines Dreieck) fällt. Das dürfte bei 125 kmh recht sicher auftreten. Da kann ein kurzes an/aus des Rex helfen
i3 Rex 94Ah FL

Re: wie weit komm ich mit i3 94Ah REX ?

USER_AVATAR
read
rs38 hat geschrieben: wichtig beim Rex fahren ist nach meiner Erfahrung, daß man ihn nicht bei allzu hohen Drehzahlen laufen läßt,weil er dann irgendwann säuft und nicht mehr mit 4,5-5l/100km fährt. Wenn man ihn bei 74,5% aktiviert, treten die hohen Drehzahlen m.E. immer dann auf, wenn der aktuelle SoC zu weit unter den zu haltenden SoC (kleines Dreieck) fällt. Das dürfte bei 125 kmh recht sicher auftreten. Da kann ein kurzes an/aus des Rex helfen
sei mir nicht bös, aber wenn ich auf der 500km Autobahn am Stück fahre, will ich keine 100km/h hinter nem LKW zuckeln.
wenn er (der REX) das nicht aushält dann weis ich nicht.
obendrein ist es mir wurst ob er 5 oder 7 oder 9 Liter braucht.
Hauptsache ich komme an´s Ziel nach einem langen Tag wie diesem.
Im Normalfall fahr ich das ja auch nicht so, aber bei so langen Strecken und ich hatte ja am Vormittag bereits 500km muss es einfach ein wenig flotter gehn.
Wer ned wirbt, der stirbt | Schmutzfänger für den i3

Fahrzeuge:
BMW i3 94Ah aus 10/2017 [der mit dem REX fährt ;) und das bald mit AHK]

Re: wie weit komm ich mit i3 94Ah REX ?

USER_AVATAR
read
Hacky hat geschrieben:
Sonnenjunky hat geschrieben: Nach abermaligen nachtanken aus dem Kanister wieder auf die Autobahn wo auf einmal ne Warnmeldung auf´s Display kam "Antrieb Fahren weiterhin möglich. Von Ihrem Servicepartner prüfen lassen".
Ich erinnere ein Video von einem der E-Mobilitäts-Youtuber, wo er auch die Meldung hatte. Als er später den Rex wieder nutzen wollte, war er nicht verfügbar. Den Hinweis auf den Besuch beim Servicepartner würde ich deshalb ernst nehmen.
Termin ist mit Montag bei BMW bereits vereinbart.
Hat ja bis Ende Oktober Werksgarantie 8-)
Wer ned wirbt, der stirbt | Schmutzfänger für den i3

Fahrzeuge:
BMW i3 94Ah aus 10/2017 [der mit dem REX fährt ;) und das bald mit AHK]

Re: wie weit komm ich mit i3 94Ah REX ?

USER_AVATAR
read
Sonnenjunky hat geschrieben:
sei mir nicht bös, aber wenn ich auf der 500km Autobahn am Stück fahre, will ich keine 100km/h hinter nem LKW zuckeln.
Hier ist Dir niemand böse, aber womöglich ist der i3 mit Rex nicht das Fahrzeug, welches für Dich geeignet ist, wenn Du diese Ansprüche hast. Ja, mit 100 hinterm Lkw tuckern nicht nicht sexy, kann aber auch mal sein, wenn man zur nächsten Säule will/muss. Ich glaube, Du brauchst Fahrzeuge mit größeren Akkus, wenn Du Dein Fahrverhalten nicht anpassen magst.

Aber fahre erst einmal ne Weile mit dem i3, der wird Dich schon noch verzaubern ;-).
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: wie weit komm ich mit i3 94Ah REX ?

USER_AVATAR
read
Du hast es offensichtlich nicht verstanden.

Steh Du mal um 2:00 Uhr früh auf, fahre dann zu Deinem Freund der mit Dir dann von Wien nach DE fährt, dann entscheidest Du beim Händler ob es nun genau der Wagen ist den Du auch willst, fahre dann zur Anmeldestelle und Versicherung, geh auf die Schnelle was zum essen, dann wieder retour vergiss dabei die Vignette draufzukleben, vergiss zwischendurch nicht zu Laden und zu tanken. Dann macch noch nen Zwischenstopp wegen PV-Anlage, dann fahre weiter Richtung nach Hause, stell dort den i3 ab, fahr dann wieder zum Freund das zweite Fahrzeug zu holen. Dann darfst Du wieder nach hause fahren um endlich Deine Mails zu checken um Deine Kunden für morgen alle zu lesen. Glaub mir, da isses Dir scheisegal was das Ding Sprit braucht.
Es ist eben der feine Unterschied ob man entschlunigt lebt oder was auch noch zu arbeiten hat.

Die Engangsfrage war übrigens: wie weit komm ich mit i3 94Ah REX ?
Wer ned wirbt, der stirbt | Schmutzfänger für den i3

Fahrzeuge:
BMW i3 94Ah aus 10/2017 [der mit dem REX fährt ;) und das bald mit AHK]

Re: wie weit komm ich mit i3 94Ah REX ?

USER_AVATAR
  • Hacky
  • Beiträge: 1881
  • Registriert: Fr 25. Okt 2019, 21:37
  • Wohnort: Norddeutschland
  • Hat sich bedankt: 210 Mal
  • Danke erhalten: 979 Mal
read
Die Frage dürfte hier sein, was von einem Rex erwartet werden kann. Aus meiner Sicht ist das kleine Zweizylinder-Motörchen mit 647 ccm, das für Motorroller konzipiert wurde, nicht für einen echten Hybrid-Betrieb eines >= 1400 kg Autos (mit Fahrer) gedacht, sondern eher eine Notreserve und Beruhigungspille, für Situationen, wo die Reichweite nicht mehr bis zur nächsten Säule reicht. Wer tatsächlich häufiger Langstrecken fährt, sollte sein Glück vielleicht doch eher bei passenderen Konzepten suchen.
i3s 120 Lodge 10/19 - Knuffel, 11 kW Mennekes Wallbox

Re: wie weit komm ich mit i3 94Ah REX ?

USER_AVATAR
read
Ich fahre keine häufigen Langstrecken - wenn Du den Beitrag von vorne liest erkennst Du schnell daß es sich um eine Anschaffung in DE mit Überstellung mit nach AT handelte.

Werde keine weiteren Kommentare hierzu posten. Wenn Ihr soviel Zeit habt ist das schön für Euch.
Wer ned wirbt, der stirbt | Schmutzfänger für den i3

Fahrzeuge:
BMW i3 94Ah aus 10/2017 [der mit dem REX fährt ;) und das bald mit AHK]

Re: wie weit komm ich mit i3 94Ah REX ?

Hamburger Jung2
  • Beiträge: 238
  • Registriert: Di 29. Nov 2016, 17:44
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Immer wieder schön zu lesen, wie unfreundlich doch manche Menschen werden können...
Fett schreiben in einem Forum bedeutet schreien, und ein „Du hast es nicht verstanden“ ist nich höflich.

Um deine Eingangsfrage zu beantworten, unendlich weit kommst Du, solange es Tankstellen gibt!
Den Rest erspare ich mir, sonst bekomme ich auch noch eine wenig nette Antwort.

Re: wie weit komm ich mit i3 94Ah REX ?

USER_AVATAR
  • rs38
  • Beiträge: 466
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 09:25
  • Hat sich bedankt: 133 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Sonnenjunky hat geschrieben: Du hast es offensichtlich nicht verstanden.

Die Engangsfrage war übrigens: wie weit komm ich mit i3 94Ah REX ?[/b]
sei mir nicht bös, aber für den einzigen Menschen hier im Forum, der hart arbeiten muß, ist der i3 Rex einfach nicht das richtige Auto!
So einfach ist das. Zeitdruck und E-Auto verträgt sich (noch) nicht.
i3 Rex 94Ah FL
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag