Skoda citigo - Intervallschaltung Scheibenwischer

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skoda citigo - Intervallschaltung Scheibenwischer

up!geladen
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Mo 27. Jul 2020, 08:47
  • Hat sich bedankt: 158 Mal
  • Danke erhalten: 290 Mal
read
Man sieht den deutlich.. Oben ist das "Dreieck" mit der Kamera und darunter ein Loch mit 4-5cm Durchmesser. Wenn man in diesem zwei bläulich schimmernde Linsen sieht, ist der Regensensor verbaut. Dieser sieht so aus: https://images-na.ssl-images-amazon.com ... SX355_.jpg
Anzeige

Re: Skoda citigo - Intervallschaltung Scheibenwischer

Joker18
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 31. Aug 2020, 10:12
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
google translate : Vielen Dank für das verknüpfte Bild. Dadurch wurde mir klar, dass ich den Regensensor nicht habe. Ich habe den Kreis gesehen, aber ich habe nicht bemerkt, dass ihm die eigentliche Komponente fehlt. Ich habe jetzt geschaut und es ist nur ein schwarzer Kreis.
Dann sollte ich auf das Update warten, das das Timing korrigiert, da es derzeit nur zu lange pausiert.

Thanks for the image linked, it helped me realize I actually don't have the rain sensor. I was seeing the circle but I didn't realize it was missing the actual component. I looked now and it's only a black circle.

Then I should wait for the update that fixes the timing because currently it just pauses for too long.

Re: Skoda citigo - Intervallschaltung Scheibenwischer

USER_AVATAR
read
Ambi Valent hat geschrieben:
Kieler Sprotte hat geschrieben: Moin,
nach Aussage des Meisters vom Händler gibt es eine geänderte Software. Da der Hochvolttechniker aber noch im Urlaub ist, muss ich so lange warten, bis er wieder da ist. Na mal sehen...
Was hat der Hochvolttechniker mit der Autosoftware am Hut?

Oder braucht es denn inzwischen für jeden Mist bis hin zum Wechseln der Scheibenwischerblätter?
Mir wurde gesagt, dass der nur an das Auto darf... von daher... wundert mich auch :kap:
Citigo Style candywhite
Fahrzeugvorstellung: viewtopic.php?f=388&t=58288
18,2 kWp auf dem Dach, 19,7 kWh im Keller

Re: Skoda citigo - Intervallschaltung Scheibenwischer

whr
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: Sa 26. Okt 2019, 16:40
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 521 Mal
read
https://www.tuev-hessen.de/25/dienstlei ... chulungen/

Die Stufe 1 (1 Tag 250 EUR) soll wohl nur vermitteln, wo der Betreffende NICHT dran darf. Braucht es aber in der Tat, um gewerblich an BEVs arbeiten zu dürfen.

Re: Skoda citigo - Intervallschaltung Scheibenwischer

Lifocolor
  • Beiträge: 182
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 18:30
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Kieler Sprotte hat geschrieben:
Ambi Valent hat geschrieben:
Kieler Sprotte hat geschrieben: Moin,
nach Aussage des Meisters vom Händler gibt es eine geänderte Software. Da der Hochvolttechniker aber noch im Urlaub ist, muss ich so lange warten, bis er wieder da ist. Na mal sehen...
Was hat der Hochvolttechniker mit der Autosoftware am Hut?

Oder braucht es denn inzwischen für jeden Mist bis hin zum Wechseln der Scheibenwischerblätter?
Mir wurde gesagt, dass der nur an das Auto darf... von daher... wundert mich auch :kap:
Dann hat die Werkstatt versagt da sie ihre Mitarbeiter nicht geschult hat. Ob die Stufe 1 wirklich bestand hat bezweifle ich erstmal, vielleicht auch Geldmacherei.
Renault Twizy seit 2018
E-UP bestellt 11.8.2020
Abgeholt in WOB 30.5.2021

Re: Skoda citigo - Intervallschaltung Scheibenwischer

USER_AVATAR
read
Die Berufsgenossenschaft nennt das "Qualifizierungen für die Durchführung nicht-elektrotechnischer Arbeiten", steht in der BGI/GUV-I 8686.

Da darf der Laie mehr, als der Fachmann ohne die passende Qualifizierung.
E-Up United seit 31.05.21

Re: Skoda citigo - Intervallschaltung Scheibenwischer

Lifocolor
  • Beiträge: 182
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 18:30
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Viel Spaß allen Reifenmontagebetrieben, habt ihr da schon mal danach gefragt ob die Mitarbeiter geschult sind.
Jetzt schweife ich ab.
Renault Twizy seit 2018
E-UP bestellt 11.8.2020
Abgeholt in WOB 30.5.2021

Re: Skoda citigo - Intervallschaltung Scheibenwischer

USER_AVATAR
read
So, komme grad vom Freundlichen, war heute da damit die sich das Problem mit der Intervallverstellung mal anschauen.
Diagnose: Software OK, aber der Schalter ist kaputt.
Er hat jetzt einen neuen bestellt und meldet sich bei mir, sobald ich zum Austausch nochmal vorbeikommen kann.
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style

Re: Skoda citigo - Intervallschaltung Scheibenwischer

Blacky44
  • Beiträge: 1636
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 372 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
Da bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen. Hat bei anderen auch keine Abhilfe gebracht. Durfte man hier lesen. ;)
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22

Re: Skoda citigo - Intervallschaltung Scheibenwischer

USER_AVATAR
  • haneu
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Sa 10. Feb 2018, 13:24
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Software ok heisst glaube ich eher dass die die Software noch nicht ausgerollt haben...
Bin gespannt ;-)
Mii in rot mit CCS & 5J Garantie 10/19 bestellt; Produziert in KW 25/20, Abholung KW 30/20: Nach Bafa ca 8600€ :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag