Skoda citigo - Intervallschaltung Scheibenwischer

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skoda citigo - Intervallschaltung Scheibenwischer

Eire_1
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Di 5. Nov 2019, 09:29
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Ranger Kevin hat geschrieben: Hat dein Citigo den regensensor verbaut? Ich meine, in dem fall funktioniert die Intervallverstellung nicht.
(Ich bin am Montag ein Vorführfahzeug probe gefahren, dass den Regensensor auch hatte, da konnte ich das Intervall auch nicht verstellen - zum Glück habe ich den Mist bei meinem Fahrzeug nicht mitbestellt :) )
Bild
Nein, ich habe keinen Regensensor verbaut. Daher ist es mir auch aufgefallen, dass sich nichts verändert...
Anzeige

Re: Skoda citigo - Intervallschaltung Scheibenwischer

USER_AVATAR
read
Hm, dann funktioniert es vermutlich bei dir nicht.
Da ich für meinen Citigo leider immer noch auf den Liefertermin warte kann ich leider aktuell nicht ausprobieren, wie es normalerweise funktionieren sollte... aber ich würde erwarten, dass er man in der Intervallstufe (die mit den Strichen) das Intervall mit dem kleinen Hebel verstellen kann und in den anderen Stufen der kleine Hebel keinen Einfluss haben sollte.
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style

Re: Skoda citigo - Intervallschaltung Scheibenwischer

Eire_1
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Di 5. Nov 2019, 09:29
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Ranger Kevin hat geschrieben: Hm, dann funktioniert es vermutlich bei dir nicht.
Da ich für meinen Citigo leider immer noch auf den Liefertermin warte kann ich leider aktuell nicht ausprobieren, wie es normalerweise funktionieren sollte... aber ich würde erwarten, dass er man in der Intervallstufe (die mit den Strichen) das Intervall mit dem kleinen Hebel verstellen kann und in den anderen Stufen der kleine Hebel keinen Einfluss haben sollte.
Richtig, so habe ich das Handbuch auch verstanden... ;-)

Dann werde ich mal zum Freundiichen fahren.

Re: Skoda citigo - Intervallschaltung Scheibenwischer

USER_AVATAR
read
Dann würde ich es so sehen:

Ohne Regensensor:
Hebel bewegen, Intervalle einstellen (= gleichmäßiger Zeitabstand, aber eben schneller oder weniger schnell je nach Einstellung)

Mit Regensensor:
Hebel bewegen, Interalle einstellen = Empfindlichkeit Regentropfengröße (bzw. wie man das von anderen kennt).
Ob er halt schon bei weniger beginnt zu wischen oder ob es erst fester regnen muss, damit es geht?

So spart man sich unterschiedliche Hebel :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Skoda citigo - Intervallschaltung Scheibenwischer

USER_AVATAR
read
Am Sonntag hatte mich der interval im egolf auch genervt. Der Schalter A hatte irgendwie keinen Einfluss.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Skoda citigo - Intervallschaltung Scheibenwischer

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 709 Mal
  • Danke erhalten: 540 Mal
read
Ranger Kevin hat geschrieben:
smarty79 hat geschrieben: Intervall braucht bei einer gut funktionierenden Automatik kein Mensch.
Lichtautomatik funktioniert da schon um einiges besser, aber da hat man komischerweise trotzdem die Wahl...
Apropos Lichtautomatik - erkennt und schaltet diese nur bei Dunkelheit das Abblendlicht ein, oder kann es auch den Gegenverkehr erkennen und schaltet von Fernlicht auf Abblendlicht zurück ?

Gruß.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch

Re: Skoda citigo - Intervallschaltung Scheibenwischer

USER_AVATAR
read
manv8 hat geschrieben: Apropos Lichtautomatik - erkennt und schaltet diese nur bei Dunkelheit das Abblendlicht ein, oder kann es auch den Gegenverkehr erkennen und schaltet von Fernlicht auf Abblendlicht zurück ?
Nein, nur das Abblendlich wird bei Dunkelheit oder aktivem Scheibenwischer automatisch eingeschaltet. Keine Fernlichtautomatik.
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style

Re: Skoda citigo - Intervallschaltung Scheibenwischer

Eire_1
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Di 5. Nov 2019, 09:29
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Kurzes Update:

Ich war am Freitag beim Freundlichen. Er hat die nicht funktionierende Intervallschaltung ins System eingegeben und sinngemäß direkt die Antwort bekommen: "Nichts reparieren. Feldbeobachtung.". Er wollte sich bei mir melden, wenn er weitere Anweisungen aus der Skoda-Zentrale hat.

Re: Skoda citigo - Intervallschaltung Scheibenwischer

UPartig
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Fr 10. Jan 2020, 18:21
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Also dann bin ich jetzt wohl auch Teilnehmer der Feldstudie (E-Up ohne Regensensor): Ein Regenschauer hat es an den Tag gebracht, eine Messung auf dem Supermarktparkplatz dann noch belegt - Wischintervall in der kürzesten Einstellung etwa 9 sec., in der schnellsten etwa 9 sec. - würde mal sagen, die Intervalleinstellung ist ohne Funktion- mal sehen, ob und wann ich damit bei der Werkstatt vorbeifahre...
e-up!-Fahrer von 02/2020 bis 11/2021
ID.3-Fahrer seit 05/2022

Re: Skoda citigo - Intervallschaltung Scheibenwischer

H4TU
read
Im Stand gemessen auf dem Parkplatz ?

Im Stand ist die mehrstufige Intervallschaltung (ohne Automatik) Außenfunktion und der Intervall immer gleich. Nur beim Fahren werden die Stufen berücksichtigt da beim stehen i.d.R. nicht so viel Wasser "verdrängt" werden muss als beim fahren.
Deshalb ist die Intervalle auf der höchsten Stufe selbst an der Ampel fast gleich lang.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag