GoingElectric

Teilautonomes Fahren

56 Beiträge - Seite 6 von 6

Re: Teilautonomes Fahren

aruff
29.02.2020 11:22
Im Konfigurator ist es auch möglich einen Kona zu konfigurieren ganz ohne Trend, Style, Premium.
Gruß
Andre
_____________________
Kona Electric Premium , Ioniq 6 AWD UNIQ
Anzeige

Re: Teilautonomes Fahren

Gearsen
29.02.2020 11:54
Genau, ASCC bedeutet AdaptiveSmartCruiseControl. Das Adaptive ist den Abstand zu halten und das Smarte ist das in der Spur halten.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Teilautonomes Fahren

Gearsen
29.02.2020 11:59
aruff hat geschrieben: Im Konfigurator ist es auch möglich einen Kona zu konfigurieren ganz ohne Trend, Style, Premium.
Auch tatsächlich korrekt, aber nur bei der 39,2kWh-Batterie. Ab 64kWh ist Trend inklusive.
Und beim 39,2kWh-Modell ist das Premium-Paket nicht wählbar!
So, nun haben wir es aber.

Der Preis im Bild oben ist i.Ü. der Netto-Preis.
Und das Bild von der Lackierung ist falsch im Konfigurator: Standardfarbe ist Galaxy Grey ohne weißes Dach!

LG
Gearsen
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Teilautonomes Fahren

Ronny89
29.02.2020 12:51
Der konfigurator ist ehrlich gesagt eh Brause der zeigt vieles an was nicht passt... Dach fast immer in zwei Farben obwohl es extra kostet...

Re: Teilautonomes Fahren

teslaloaner
29.02.2020 18:12
Hier geht immer noch einiges durcheinander.


Finde aber auch, dass die ganzen Assistenten unglücklich übersetzt sind.

ASCC: Adaptiver Tempomat (hat überhaupt nichts mit Spurführung/Haltung zu tun.)
hält den Abstand zum Vordermann bis zum Stillstand konstant.
Laut Konfigurator und Preisliste ab Trend dabei.

LKA: Spurhalteassistet, warnt ab 60km/h wenn man eine Markierung überfährt und lenkt auf Wunsch gegen.
Das Fahrzeug „eiert“ von einer Markierung zur anderen.
Laut Konfigurator und Preisliste immer Serienmäßig.

LFA: Spurfolgeassistent: Hält das Fahrzeug von 0 bis 150 km/h in der Mitte der Spur und fährt auch leichte Kurven.
Kann auf Wunsch zum ASCC zugeschaltet werden.
Laut Konfigurator und Preisliste ab Premium mit dabei.

HBA: Fernlichtassistent: Blendet automatisch auf und ab.
Laut Konfigurator und Preisliste ab Style mit dabei.

Bei meinem Trend sind aber LFA und HBA mit dabei.

Die Assistenten können auch ganz unabhängig voneinander ein und ausgeschaltet werden.
Wenn jemand nicht möchte, dass ständig was piepst, blinkt und lenkt,
dann kann auch nur mit dem ganz normalen Tempomat (CC) gefahren werden.
Hierzu ASCC am Lenkrad mit der Abstandstaste ausschalten.
LKA mit Taste links am Armaturenbrett ausschalten.
LFA im Bordcomputer ausschalten.
So fährt der Kona wie ein Oldtimer nur mit Tempomat.
Anzeige

Re: Teilautonomes Fahren

Gearsen
29.02.2020 19:42
Du hast recht. Können wir mal eine Feature/Howto-, Pros/Kons-Liste im Wiki anlegen? Möglichst kurz und knapp.
Noch sieht es da ziemlich mau aus: https://www.goingelectric.de/wiki/Hyundai-Kona/
Wer macht's?
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz
Anzeige

Registrieren
Anmelden