Günstig laden im NewMotion Verbund

Re: Günstig laden im NewMotion Verbund

USER_AVATAR
  • TomTom22
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 20:14
  • Wohnort: Mainburg, Bavaria, Germany
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
marcometer hat geschrieben: Und ja, das mit Vattenfall war bei (nahezu?) allen so.
Ich habe das auch schon seit 2 Jahren auf dem Schirm gehabt.
Gibts da eigentlich schon Infos zur "neuen" InCharge von Vattenfall? Der Link des sie mir bei der Kündigung per eMail geschickt hatten funktioniert nicht (mehr).
Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich mir die Karte geholt wegen der 35ct pro kWh AC laden. Wäre vom Preis her ok für mich.
Bild
Anzeige

Re: Günstig laden im NewMotion Verbund

marcometer
  • Beiträge: 1047
  • Registriert: Di 9. Okt 2018, 01:03
  • Hat sich bedankt: 312 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
Im entsprechenden Thread hatte ein Mitglied gestern erstmals von den Kosten und der Bestellbarkeit der Nachfolgekarte berichtet.
Liest sich nach einem wilden Mix aus kWh-Preisen, Session-Fees und Minutenpreisen - je nach Ladeverbund.
Aber alle nicht wirklich günstig, außer Stromnetz Hamburg.

Re: Günstig laden im NewMotion Verbund

USER_AVATAR
read
Zitat aus https://emobly.com/de/news/vattenfall-i ... ladetarif/

"Zwar spricht InCharge davon, dass einheitlich für DC 0,59 EUR/kWh und für AC 0,39 EUR/kWh berechnet werden, jedoch trifft dies in der Praxis nur selten zu. Zig Ausnahmen bei so gut wie allen Roaming-Partnern verhindern jede einfache Nutzung und Preistransparenz. So wird bei innogy per Session Fee abgerechnet, bei EnBW pro Minute und bei Ionity ein höherer kWh-Preis. Hier arbeiten Anbieter mit einheitlichem Tarifmodell wie Maingau, Get Charge oder EnBW mobility+. "
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version ME 3.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung

Re: Günstig laden im NewMotion Verbund

USER_AVATAR
read
ich werfe die ladekarte von naturstrom.de (s. signatur) mal ins rennen. paschal bisher: 5,90€?!?/ ladung. lohnt sich bei leerem akku. must stromkunde bei naturstrom werden - was ich schade finde, aber nix dran ändern kann :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Günstig laden im NewMotion Verbund

marcometer
  • Beiträge: 1047
  • Registriert: Di 9. Okt 2018, 01:03
  • Hat sich bedankt: 312 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
Obwohl ich auch bei Naturstrom bin und die Karte echt gut ist bin ich immer etwas gegen diese offensichtliche Werbung für den eigenen Ref-Link.
Wenn du den weglassen würdest wäre mir dabei wohler dich ständig in den Beratungsthreads mit dem Hinweis auf Naturstrom.de (s. Signatur) aka "bitte klick meinen Ref-Link" zu sehen.

Re: Günstig laden im NewMotion Verbund

iks77
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:09
  • Wohnort: Meerbusch
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
marcometer hat geschrieben: Obwohl ich auch bei Naturstrom bin und die Karte echt gut ist bin ich immer etwas gegen diese offensichtliche Werbung für den eigenen Ref-Link.
Er hat aber einen Spenden-Ref-Link eingerichtet und bekommt dafür kein Geld...

Re: Günstig laden im NewMotion Verbund

USER_AVATAR
read
marcometer hat geschrieben: Obwohl ich auch bei Naturstrom bin und die Karte echt gut ist bin ich immer etwas gegen diese offensichtliche Werbung für den eigenen Ref-Link.
Wenn du den weglassen würdest wäre mir dabei wohler dich ständig in den Beratungsthreads mit dem Hinweis auf Naturstrom.de (s. Signatur) aka "bitte klick meinen Ref-Link" zu sehen.
ich kann dich da gut verstehen :!: - hat das doch immer "ein geschmäkle". aber es ist wirklich ein spende-link. ich bekomme nichts. der suchende hier im idealfall eine gute ladekarte und guten strom. die energiewende wieder einen schritt weiter. ich tue das tatsächlich aus reinster überzeugung :!: das ist heutzutage nur schwer glaubhaft zu machen. bei mir aber der fall. denn auch gerade diese karte ist leider nur für stromkunden offen und kommt deswegen auf der suche nach ladekarten oft "nicht zu tage".
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Günstig laden im NewMotion Verbund

marcometer
  • Beiträge: 1047
  • Registriert: Di 9. Okt 2018, 01:03
  • Hat sich bedankt: 312 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben: [...] denn auch gerade diese karte ist leider nur für stromkunden offen und kommt deswegen auf der suche nach ladekarten oft "nicht zu tage".
Das mag ja auch jetzt nicht unbedingt der größte Fehler sein. ;)

Re: Günstig laden im NewMotion Verbund

USER_AVATAR
read
marcometer hat geschrieben:
Das mag ja auch jetzt nicht unbedingt der größte Fehler sein. ;)
:D ja, verstehe, was du meinst. nur mag ich "geschlossene kreise" immer nicht so gerne - auch wenn ich die berechtigung solcher zT anerkenne :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag