meine Bitte an Lidl um bessere Kennzeichnung der E-Auto-Plätze

Re: meine Bitte an Lidl um bessere Kennzeichnung der E-Auto-Plätze

Rita
  • Beiträge: 1732
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 313 Mal
read
leider beim Lidl Niederrad keine Verbesserung festzustellen...
letzten freitag wieder durch Falschparker blockiert
Rita
20200207_134220.jpg
Anzeige

Re: meine Bitte an Lidl um bessere Kennzeichnung der E-Auto-Plätze

SnowyZoe
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Fr 1. Mär 2019, 14:42
  • Hat sich bedankt: 136 Mal
  • Danke erhalten: 234 Mal
read
Aber er/sie hat ein Zettelchen bekommen. Oder hast du das da hingesteckt?

Re: meine Bitte an Lidl um bessere Kennzeichnung der E-Auto-Plätze

Rita
  • Beiträge: 1732
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 313 Mal
read
das Kärtchen ist von mir...

Rita

Re: meine Bitte an Lidl um bessere Kennzeichnung der E-Auto-Plätze?

SamEye
read
Themen zusammengelegt

Moin ;)
ich hoffe, Du trägst, falls nicht schon geschehen; geht aus dem Text nicht so ohne weiteres hervor, Dein Anliegen auch noch etwas offizieller vor, etwa im Laden beim Filialleiter oder hier https://kundenservice.lidl.de/SelfServi ... actsupport ?!

Re: meine Bitte an Lidl um bessere Kennzeichnung der E-Auto-Plätze?

USER_AVATAR
read
Hast Du das an Lidl geschickt? Hier liest Lidl jedenfalls nicht wissentlich mit.

In Sachen Parkhaus: da kann die Polizei im Normalfall gar nichts machen, da sie dafür nicht zuständig sind. Parkhäuser sind in der Regel privatwirtschaftlich Betriebe. Der Betreiber (und sei es die Kommune) ist dann für die Einhaltung der Regeln darin zuständig.

Richtig ist, dass eine ordentliche Kennzeichnung hilft. Aber sie hilft auch nicht gegen alle und jeden. Wie das Beispiel der renitenten Dame zeigt. Die hätte sicherlich da auch geparkt, wenn die Fläche ordentlich gekennzeichnet gewesen wäre.

Ein bisschen Schwund ist immer...

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: meine Bitte an Lidl um bessere Kennzeichnung der E-Auto-Plätze?

Optimus
  • Beiträge: 3174
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 21:56
  • Wohnort: D/in der Kurpfalz
  • Hat sich bedankt: 430 Mal
  • Danke erhalten: 720 Mal
read
Das passiert hauptsächlich bei "exklusiven" Parkplätzen (nähe Eingang/Aufzug/Einkaufswagen etc). Da "menschelt" es einfach häufig. ;)
Ich hätte als E-Mobilist kein Problem etwas mehr zu laufen, wenn ich dafür Laden kann.
Das wichtigste ist aber die korrekte und verständliche Kennzeichnung. Darauf sollte man die Filialleitung/Parkhausbetreiber hinweisen.
Zuletzt geändert von Optimus am So 16. Aug 2020, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,3 kWh/100 km (netto) @65 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: https://ts.la/erik66594 für SuC-Freikilometer u.a. Prämien; BeCharge Einladungscode: ZMLRUS9

Re: meine Bitte an Lidl um bessere Kennzeichnung der E-Auto-Plätze?

Helfried
read
SüdSchwabe hat geschrieben: Richtig ist, dass eine ordentliche Kennzeichnung hilft. Aber sie hilft auch nicht gegen alle und jeden.
Ich habe mal eine längere Studie gemacht zu Ladeplatzmarkierungen. Eine gute Bodenmarkierung löst 95% aller Probleme.

Frische Bodenmarkierung: Nahezu keine Falschparker
Verwitterte Bodenmarkierung: Die Falschparker werden proportional mit der Verblassung der Icons am Asphalt mehr
Schneematsch verdeckt Bodenmarkierung: Bis zu 100% Falschparker (je nach Dichte des Matsch)

viewtopic.php?f=102&t=39036

Re: meine Bitte an Lidl um bessere Kennzeichnung der E-Auto-Plätze?

USER_AVATAR
read
@hellfried

Was an „Hilft viel aber nicht gegen alles und jeden“ war jetzt nochmal genau missverständlich?

Ist heute wieder Goldwaagentag?

SüdSchwabe?
Zuletzt geändert von SüdSchwabe am So 16. Aug 2020, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: meine Bitte an Lidl um bessere Kennzeichnung der E-Auto-Plätze?

Helfried
read
Dein Satz war nicht missverständlich, ich habe nur etwas genauer ausgeführt, wie wichtig Bodenmarkierungen sind. Dein Achtzeiler mit dem Goldwagen (was ist denn das?) war unnötig.

Re: meine Bitte an Lidl um bessere Kennzeichnung der E-Auto-Plätze?

SamEye
read
ich denke, @Optimus hat die Sache schon relativ gut dargestellt: meistens sind die Ladeplätze einfach zu attraktiv gelegen, um nicht ständig Gefahr zu laufen, zugeparkt zu werden. Da hilft auch keine noch so hübsche Bemalung oder Kennzeichnung der Plätze.
Ich kann es gar nicht mehr zählen, wie oft ich an zugeparkten Ladeplätzen, gleich welcher Art, den Kommentar gehört hab "ich muss(te) doch 'nur mal eben'..."
(konkretes Beispiel: die Ladeplätze in Viersen vor dem Löhcenter: hier kann man "mal eben" in die Bank, zur IKK, zur IHK und auch noch gegenüber in die Apotheke, zum Arzt oder einkaufen; entsprechend oft stehen dort Falschparker; die Ladeplätze 150m weiter auf dem Schultheißenhof hingegen sind so gut wie nie fehlbelegt; bei beiden Plätzen hat sich aber insgesamt die Fehlbelegung gebessert, nachdem Bodenmarkierungen aufgebracht worden sind, von daher ist eine gute, farbliche Kennzeichnung der entsprechenden Plätze in meinem Augen wichtig und sollte bei der (finanziellen) Planung einer Ladestelle einfach dazu gehören)
Zuletzt geändert von SamEye am So 16. Aug 2020, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag