BMW App connected - Verbesserungsvorschläge

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BMW App connected - Verbesserungsvorschläge - KEIN DISKUSSIONSTHREAD!!!!

Dicker_Tanzbär
  • Beiträge: 465
  • Registriert: Fr 5. Jul 2019, 06:35
  • Hat sich bedankt: 392 Mal
  • Danke erhalten: 380 Mal
read
Moin. Auch von mir noch zwei Wünsche:
1. Remote-Start der Sitzheizung (mind. des Fahrersitzes), gerne in Verbindung mit einer programmierten Vorklimatisierung.
2. Auswahl eines Zieles auf der Karte durch einfaches Antippen, aktuell muss man ja leider immer die genaue Adresse eingeben, wenn man ein Ziel ans Auto senden will.

Vg vom Tanzbär

Nachtrag: 3. Ich hätte gerne einen Silent-mode für die Vorklimatisierung. Wohne in einer ruhigen Straße auf dem Land, das Auto steht vorm Haus und ich muss morgens auch schon mal um kurz vor 6 weg. Diese hohe Lüftergeschwindigkeit ist mir schon wirklich unangnehm, das macht richtig Lärm "uff de Gass". Da dürfte er gerne auf die paar Prozent Wirkungsgrad der Wärmepumpe verzichten und dafür mit dem ptc leise vorwärmen.
9,5kWp PV seit 2015
BMW i3 60ah BEV aus 12/2013
IONIQ 5 P45 seit 07/2021
Anzeige

Re: BMW App connected - Verbesserungsvorschläge - KEIN DISKUSSIONSTHREAD!!!!

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Mir wäre es am Wichtigsten, die Funktion wiederzuhaben, die am Anfang drin war, nämlich das terminierte Vorheizen. Jetzt kann man nur spontan vorheizen. Wenn ich im Winter erfahre, dass die Veranstaltung, auf der ich bin, in 2h endet, möchte ich das so programmieren können und nicht 15min vor Ende aktiv werden müssen. Das ging doch schon mal!

Ansonsten wäre es schön, wenn auch die Zuverlässigkeit wieder das Niveau von 2014 erreichen würde. Manchmal erfahre ich den Ladezustand. Manchmal nicht. Manchmal nach mehrfachen Versuchen.

Das hat immerhin dazu geführt, dass ich die App seit 2014 immer weniger nutze. Das erhöht dann immerhin die verfügbare Bandbreite auf dem BMW Server ;-) Lieber wäre mir allerdings, es würde wieder gut funktionieren.

Re: BMW App connected - Verbesserungsvorschläge - KEIN DISKUSSIONSTHREAD!!!!

USER_AVATAR
  • rs38
  • Beiträge: 466
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 09:25
  • Hat sich bedankt: 133 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
- Entfernung der nervigen PIN für Android (meinetwegen auf Fzg-Öffnen beschränken)
- Entfernung des Screenshotverbots für Android
- Spotify wird wohl auch indirekt über die CD App integriert? Klappt so gut wie nie
- Schluß mit den nervigen 0-10 Punkte Bewertungsfragen. Da habe ich die Punkte hier oben schon seit 2 Jahren über ein dutzend mal aufgeführt.

(leider alles fürn Popo)
i3 Rex 94Ah FL

Re: BMW App connected - Verbesserungsvorschläge - KEIN DISKUSSIONSTHREAD!!!!

USER_AVATAR
  • jogi77
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Di 20. Mär 2018, 10:39
  • Wohnort: 79112 Freiburg
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
franmedia hat geschrieben: Mir wäre es am Wichtigsten, die Funktion wiederzuhaben, die am Anfang drin war, nämlich das terminierte Vorheizen. Jetzt kann man nur spontan vorheizen. Wenn ich im Winter erfahre, dass die Veranstaltung, auf der ich bin, in 2h endet, möchte ich das so programmieren können und nicht 15min vor Ende aktiv werden müssen. Das ging doch schon mal!
Abfahrtszeit einstellen und klimatisieren zur Abfahrtszeit aktivieren... ;)
Skoda Enyak iV 80 (Bj. 2021)
BMW i3s 94 Ah (Bj. 2018)

Re: BMW App connected - Verbesserungsvorschläge - KEIN DISKUSSIONSTHREAD!!!!

USER_AVATAR
  • Hacky
  • Beiträge: 1880
  • Registriert: Fr 25. Okt 2019, 21:37
  • Wohnort: Norddeutschland
  • Hat sich bedankt: 209 Mal
  • Danke erhalten: 978 Mal
read
Viele Punkte tauchten hier ja schon mehrfach auf und das ist auch gut, um zu sehen, was viele bewegt und was vielleicht eher exotische Features sind.

Ein "+1" möchte ich allerdings auch noch mal der Möglichkeit geben, eine CCS Ladung per App zu beenden und den Stecker freizugeben, wenn die Säule mal zickt. Das ist wohl erst einmal genannt worden, aber für jemanden, der schon mal betroffen war, ein wichtiges Thema.
i3s 120 Lodge 10/19 - Knuffel, 11 kW Mennekes Wallbox

Re: BMW App connected - Verbesserungsvorschläge - KEIN DISKUSSIONSTHREAD!!!!

USER_AVATAR
  • e-boy
  • Beiträge: 71
  • Registriert: So 20. Nov 2016, 12:26
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hacky hat geschrieben: Ein "+1" möchte ich allerdings auch noch mal der Möglichkeit geben, eine CCS Ladung per App zu beenden und den Stecker freizugeben, wenn die Säule mal zickt. Das ist wohl erst einmal genannt worden, aber für jemanden, der schon mal betroffen war, ein wichtiges Thema.
Dies möchte ich gerne hiermit als selbst "betroffener" unterstützen. Überhaupt die Ladung per App zu beenden halte ich für sinnvoll. Denn bei meiner Ladebox mit angeschlagenem Kabel (AC), habe ich theoretisch nur die Chance vor der 100% Ladung diese zu beenden durch auslösen der Sicherungen im Hausanschlußkasten. Mach ich zwar nie, lade aber daher auch immer bis 100%, was ich nicht als sinnvoll bzw. Akku-schonend halte.
Mennekes Amtron C22, 11KW kodiert (09/17)
BMW i3s 94AH, 11KW/50KW, Wärmepumpe (05/18)
Vom letzten Verbrenner im Bestand getrennt (12/21)

Re: BMW App connected - Verbesserungsvorschläge - KEIN DISKUSSIONSTHREAD!!!!

USER_AVATAR
  • jogi77
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Di 20. Mär 2018, 10:39
  • Wohnort: 79112 Freiburg
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
e-boy hat geschrieben:
Hacky hat geschrieben: Ein "+1" möchte ich allerdings auch noch mal der Möglichkeit geben, eine CCS Ladung per App zu beenden und den Stecker freizugeben, wenn die Säule mal zickt. Das ist wohl erst einmal genannt worden, aber für jemanden, der schon mal betroffen war, ein wichtiges Thema.
Dies möchte ich gerne hiermit als selbst "betroffener" unterstützen. Überhaupt die Ladung per App zu beenden halte ich für sinnvoll. Denn bei meiner Ladebox mit angeschlagenem Kabel (AC), habe ich theoretisch nur die Chance vor der 100% Ladung diese zu beenden durch auslösen der Sicherungen im Hausanschlußkasten. Mach ich zwar nie, lade aber daher auch immer bis 100%, was ich nicht als sinnvoll bzw. Akku-schonend halte.
AC-Ladung kann man auch unterbrechen in dem man die Türen entriegelt.

Dem Akku sollte es nicht wirklich was ausmachen da die 100% die der User sieht nicht den 100% des tatsächlichen Ladestandes entsprechen.

Schlimmer finde ich den erhöhten Bremsenverschleiß weil bei 100% Akku die Reku durch einsetzen der Bremsen simuliert wird.
Skoda Enyak iV 80 (Bj. 2021)
BMW i3s 94 Ah (Bj. 2018)

Re: BMW App connected - Verbesserungsvorschläge - KEIN DISKUSSIONSTHREAD!!!!

USER_AVATAR
read
Darf ich erneut meine Bitte vorbringen??

K E I N E D I S K U S S I O N !!!!

Es gibt unzählige threads die verwässert werden, ich möchte am Wochenende nicht zig Seiten mit sinnlosem Müll durchlesen um daraus das Wesentliche herauszufiltern
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: BMW App connected - Verbesserungsvorschläge - KEIN DISKUSSIONSTHREAD!!!!

gilesflieger
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Mo 30. Mai 2016, 23:45
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Neben den schon genannten Funktionen wäre es gut auch das Schiebedach über die APP schließen zu können oder mit dem Regensensor zu koppeln :-)

Re: BMW App connected - Verbesserungsvorschläge - KEIN DISKUSSIONSTHREAD!!!!

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
jogi77 hat geschrieben:
franmedia hat geschrieben: Mir wäre es am Wichtigsten, die Funktion wiederzuhaben, die am Anfang drin war, nämlich das terminierte Vorheizen. Jetzt kann man nur spontan vorheizen. Wenn ich im Winter erfahre, dass die Veranstaltung, auf der ich bin, in 2h endet, möchte ich das so programmieren können und nicht 15min vor Ende aktiv werden müssen. Das ging doch schon mal!
Abfahrtszeit einstellen und klimatisieren zur Abfahrtszeit aktivieren... ;)
Bei mir geht das nur noch direkt am Auto, nicht mehr über die App oder mach ich was falsch?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag