1. Service

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 1. Service

USER_AVATAR
read
Hallo,

Ich hab da mal ein bisschen weiter geschaut. Der Korea-Preis ist ja echt genial aber der Transport von 14 Litern ist bestimmt ziemlich
teuer !?

Andere Anbieter von "Wasserfreiem" und das scheint ja die wichtigste Eigenschaft im Vergleich zu normalem Kühlmittel zu sein, sind echt rar.
Ich habe nur einen gefunden (Evans). Hier mal ein Link zu einem Angebot (5 Liter für 87 Euro + Porto):

BASF (Glysanthin) bietet definitiv nix an, jedenfalls ist da nix gelistet. Das Thema E-Autos ist bei denen wohl noch nicht angekommen.

Also ist der KIA-Werkstatt-Literpreis schon heftige Abzocke aber nicht so heftig wie befürchtet.

https://xkstore.at/evans-auto-cool-180- ... ittel.html
Anzeige

Re: 1. Service

TKKR
  • Beiträge: 95
  • Registriert: So 5. Jul 2020, 14:33
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Mal ne simple Frage: wenn der Pegel in meinem Kühlmittelbehälter ca. 2cm unter der "Min" Marke liegt, muss das dann mit dem teuren Zeugs aufgefüllt werden? Ich habe den Wagen keine 4 Wochen, das müsste doch mein Händler dann kostenfrei erledigen, oder?
Kia e-Niro Vision 64kWh MY2020, P2,P3,P6, Platinum Grey seit 01.09.2020

Re: 1. Service

Niro4U
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Mi 2. Okt 2019, 12:12
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
Ich hatte ja genau deinen Fall und musste das nachfüllen bezahlen. Es war vom ersten Tag an deutlich unter Minimum (0,4 Liter).

Mir wurde bei der Inspektion erklärt das der Stand eigentlich vor der Übergabe gecheckt werden müsse und dann wird kostenlos aufgefüllt für die Fahrzeugübergabe.

Das Auto habe ich aber nicht in meiner Region gekauft...

Wenn es sich bei dir um den gleichen Händler handelt machen die das vielleicht noch.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Re: 1. Service

TKKR
  • Beiträge: 95
  • Registriert: So 5. Jul 2020, 14:33
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Ich hab den Flüssigkeitsstand gecheckt bei der Fahrzeugübergabe, da war alles im grünen Bereich. Ist erst ein paar Tage später passiert mit dem Absinken des Pegels. Ich vermute, da war noch irgendwo ne Luftblase oder so....
Was denkt ihr, wie lange kann ich mit diesem Stand noch fahren oder muss ich mich zügig ums Nachfüllen kümmern?
Kia e-Niro Vision 64kWh MY2020, P2,P3,P6, Platinum Grey seit 01.09.2020

Re: 1. Service

Desaster
  • Beiträge: 907
  • Registriert: Do 16. Jul 2020, 21:50
  • Hat sich bedankt: 234 Mal
  • Danke erhalten: 222 Mal
read
Ruf doch einfach mal die KIA-Hotline oder Deinen KIA-Händler an und frag dort nach.
e-Niro 64 kWh, Spirit, schwarz, Leder, 3-Phasen-Lader seit 08.09.2020

Re: 1. Service

USER_AVATAR
  • dermichel
  • Beiträge: 297
  • Registriert: Do 17. Jan 2019, 20:46
  • Wohnort: Sauerland
  • Hat sich bedankt: 367 Mal
  • Danke erhalten: 240 Mal
read
.
So, nach 5 Monaten und 2 Tagen war heute der erste Service fällig.

Inspektion bei Kilometerstand 14770
Auto gewaschen und Fußräume gesaugt.
Diverse Updates gemacht (Navi, BMS, CMU? oder so ähnlich)
Kostenlos! Wischwasser aufgefüllt. Da wurde sogar extra nochmal drauf hingewiesen :D
Rechnungsbetrag 85,30Euro Brutto.

Scheinbar hatte mein Auto schon alles neu drauf, oder die Updates wurden an einem anderen Auto gemacht 8-) denn die Versionen sind alle noch die gleichen wie vor der Inspektion.

Auf meine Frage zu den Kosten für die Kühlflüssigkeit konnte der Werkstattleiter bei Abgabe des Fahrzeugs nichts sagen. Bei der Abholung war er selber überrascht von den Kosten und dem Zeitraum. Das wusste er noch nicht und das habe ich ihm auch abgenommen. Also alles so wie es hier ja schon berichtet wurde. Tausch der Flüssigkeit bei der dritten Inspektion, nach drei Jahren oder 45.000km. Kosten je 2 Liter 100,- Euro. Füllmenge 13,4Liter.

Zum eingebauten Frunk wurde nichts gesagt. Also entweder wurde die Haube nicht aufgemacht oder es war ihnen egal ;)

Bin soweit zufrieden, los gehts auf die nächsten 15.000 :!:
Bild

KIA e-Niro, Spirit 64kWh

Re: 1. Service

VeannonGE
  • Beiträge: 341
  • Registriert: Di 12. Nov 2019, 22:24
  • Hat sich bedankt: 170 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Wischwasser nachfüllen ohne Motorhaube zu öffnen?

Vielleicht wurde an deinem Auto auch gar nichts gemacht und du hast 85 Euro für den Stempel Scheckheft bezahlt. ;-)

Re: 1. Service

Rabbi Jacob
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Di 26. Mai 2020, 11:59
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read

Re: 1. Service

Niroianer
  • Beiträge: 1225
  • Registriert: So 6. Jan 2019, 22:21
  • Wohnort: Raum Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 434 Mal
read
hatte ich schon eine Seite zu vor gepostet:
viewtopic.php?p=1367444#p1367444

Re: 1. Service

Rabbi Jacob
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Di 26. Mai 2020, 11:59
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
macht ja nichts, dein Post habe ich nicht gelesen und ich poste deswegen eben auch nochmal
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag