1. Service

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 1. Service

Einzahler
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Mo 18. Jun 2018, 14:51
  • Wohnort: 3710 Radlbrunn
  • Hat sich bedankt: 1001 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Könnte vielleicht bitte einmal ein Moderator, der halbwegs der deutschen Sprache mächtig ist, diese Überschrift des Threads ausbessern? Da bekomme ich wirklich Augenkrebs ;-)
Anzeige

Re: 1. Service

Helmstedter
  • Beiträge: 22
  • Registriert: So 13. Okt 2013, 16:58
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Heavendenied hat geschrieben: Dass sie es auslesen ist ja kein Thema (Nachvollziehbar war eine Überziehung ja immer), solange sie eben eine Überziehung offiziell zugestehen. Und eben dazu gibt es tatsächlich unterschiedliche Angaben.
Wir werden uns(so haben wir es beim Ioniq auch gemacht) vom Händler eine schriftliche Info geben lassen, ob und wie weit eine Überziehung zulässig ist und uns entsprechend danach richten.
Mir liegt die folgende Antwort meines KIA-Händlers zum Thema Überziehung des Inspektionstermins vor:
"Ihr KIA Soul hat einen Intervall 15.000 km/12 Monate! Überziehen ist seit 06/2019 nicht mehr möglich! Deshalb planen Sie bitte im Voraus! Ab 13.500 km sollten Sie sich vorausschauend einen Inspektionstermin sichern. Desweiteren sind an ihrem Fahrzeug Produktverbesserungsmassnahmen seitens KIA offen und müssen bei der Inspektion mit abgearbeitet werden. Wir benötigen ihr Fahrzeug für den Service einen ganzen Tag".
Renault Zoe R135 Z.E. 50 kWh seit 08/2020
KIA e-Soul 64 kWh seit 07/2019
smart ed 10/2013 bis 08/2019

Re: 1. Service

chozen
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:44
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Nun hat meiner auch seine erste Inspektion hinter sich, ein Jahr war rum seit der Zulassung.

Kosten beliefen sich auf 85€ inkl. Navi/Firmware Update (dies ist ja eh kostenlos).

Seitens Kia steht aber noch ein proaktiver Austausch der Wasserpumpe an hatte man mir gesagt, dafür gibt es einen gesonderten Termin.
Bei einer erhöhten Laufleistung kann diese im Unwahrscheinlichen Falle ihren Dienst einstellen.

Re: 1. Service

USER_AVATAR
read
Ich hatte am letzen Freitag meinen ersten Service für die 15.000km nach 11 Monaten, bei nur 14.800km auf dem Tacho Sicher ist sicher. Das alles hat mich 98Euro bei meinem Händler in Frankreich gekostet.
KIA e-Niro e-Desgin (F) bestellt am 05.01.19, abgeholt am 12.04.19
BMW iX1 eDrive 20 bestellt am 30.10.23

Zweitwagen: MG ZS EV Standard/Luxury, abgeholt im Juli 2022

Re: 1. Service

USER_AVATAR
  • vorstag
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Fr 16. Aug 2019, 10:55
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Hallo,

hatte gestern den ersten Service Intervall bei 9000 km nach 12 Monaten.

Alles soweit ok. Kosten waren im Kaufdeal dabei daher 0€. Oh doch. Hatte die Minus Polkappe der 12 Batterie entsorgt. Kosten knapp unter 4 €

Durch das update bisher noch keine Änderungen gefunden. Mal sehen was der Navi macht. Da waren die Geschwindigkeitsbegrenzungen oft falsch.

service_a.jpg
Vor der Inspektion
-----------------------------------------------------------------------------------------------
service_b.jpg
Nach der Inspektion

Re: 1. Service

USER_AVATAR
read
108 Euro sind für eigentlich fast keine Leistung nicht soo wenig.

Insbesondere, da Kia seine Kunden ja unverhältnismässig oft zur Inspektion ordert (bei einem Auto aus 2020 ist das Intervall zu kurz angesetzt).
Ich verstehe aber natürlich, dass die sonst noch weniger am Kunden verdienen würden. Bei E-Autos ist das ja eh schon ziemlich wenig.

P.S.: Bei unserem ZOE hat die 1. Inspektion 57 und die 2. 78 Euro gekostet.
Volvo V60 T6 Twin Engine R-Design
Volvo XC40 Pure Electric bestellt

ZOE R135 Z.E. 50 Intens (50 kW DC-Lader, 9,3 Zoll Easy Link, MAL, doppelter Ladeboden)

PV- und Solaranlage

Re: 1. Service

USER_AVATAR
read
Unsere erste Inspektion hat auch 108 brutto gekostet.
Nach dem Navi Update sieht die Kiste ganz anders aus. Vor dem Abbiegen schaltet er jetzt automatisch auf Splitscreen, vor dem Navi-Start kann man bei Routenwahl "kurz" oder "schnell" wählen.
Und: Die Radiosender haben endlich ihre Sendersymbole (kein DAB) und der Media-Tab sieht etwas moderner aus.

Das sind meine Software-Stände vor und nach dem Service:
Dateianhänge
vorUpdate_IMG_20200506_201955.jpg
nachUpdate_IMG_20200526_210418_1.jpg
Seit Juni 2019: Kia e-Niro Vision 64kWh in plutobraunmetallic

Re: 1. Service

USER_AVATAR
  • dermichel
  • Beiträge: 297
  • Registriert: Do 17. Jan 2019, 20:46
  • Wohnort: Sauerland
  • Hat sich bedankt: 367 Mal
  • Danke erhalten: 240 Mal
read
Ist die Gefahrenstellen-Meldung nach dem Update noch einstellbar?
Frage für einen Freund.
Bild

KIA e-Niro, Spirit 64kWh

Re: 1. Service

USER_AVATAR
read
Im Sinne von Blitzer? Dem Thema haben sie einen eigenen Untermenü-Baum spendiert. :-D
Seit Juni 2019: Kia e-Niro Vision 64kWh in plutobraunmetallic

Re: 1. Service

Niro4U
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Mi 2. Okt 2019, 12:12
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
Hoffentlich bleibt das auch in Zukunft drin. Auf manchen Strecken lauern viele Gefahren.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag