electrified - Neue OBD2 App für den i3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: electrified - Neue OBD2 App für den i3

USER_AVATAR
read
Fridgeir hat geschrieben: Für die iOS Wartenden habe ich schlechte Nachrichten; Lipper wird daran nicht arbeiten und der andere i3-Fahrer, der erste Gehversuche damit machte, findet dafür auch keine Zeit.

Also derzeit arbeitet niemand an diesem Thema, leider.
Das ist echt schade!

An dieser Stelle aber herzlichen Dank für die Arbeit und Veröffentlichung der Android-App!!
Vielleicht bekommt die Android-App ja noch einen Spenden-Button für etwas mehr als einen symbolischen Händedruck für die geleistete Arbeit! Und eine rudimentäre Log-Funktion der erhobenen Werte wäre cool ; - )
i3lady
8" Tablet u. ABRP gleich mitlaufen lassen
Das ist leider der Punkt der langfristig für iOS spricht. Wenn der i3 irgendwann herstellerseitig in Rente geht, wird iOS/AppleCarplay die Plattform sein, mit der sich Aktualisierungen und Erweiterungen im Fahrzeug-Entertainemnt integrieren lassen. Vielleicht auch nur mit einem gerouteten alten iPhone.

Da träume ich dann noch von einer integrierten Lösung mit Routenplanung & Verkehrslage von Google Maps, Ladestationen und Verfügbarkeit von Chargenow, aktuellen Betriebsdaten von electrified, die wiederum dynamisch die Routenplanung triggern und die sich im Handy vernünftig konfigurieren läßt. Seufz ...
Anzeige

Re: electrified - Neue OBD2 App für den i3

USER_AVATAR
  • Hertmond
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Do 14. Mai 2020, 11:01
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

ich würde mir gerne nur für die App ein Android Spartphone zulegen aber natürlich nicht viel Geld ausgeben.
Was für eins muss es minimum sein (Android Version)?
Viele Grüße
André

Re: electrified - Neue OBD2 App für den i3

USER_AVATAR
read
"Erforderliche Android-Version: Variiert je nach Gerät"

aber es sollte aus Sicherheitsgründen schon mind. Android sein
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: electrified - Neue OBD2 App für den i3

USER_AVATAR
  • Hertmond
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Do 14. Mai 2020, 11:01
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Welche Android Version?
Viele Grüße
André

Re: electrified - Neue OBD2 App für den i3

USER_AVATAR
read
Ähm eigentlich sollte in meinem Beitrag 'Android 9' stehen, sorry.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: electrified - Neue OBD2 App für den i3

ntruchsess
  • Beiträge: 1090
  • Registriert: Mo 17. Dez 2018, 11:20
  • Hat sich bedankt: 127 Mal
  • Danke erhalten: 465 Mal
read
Android 9 ist keine techische Mindestanforderung. Die (selbstverständlich realen) 'Sicherheitsgründe' beziehen sich nicht auf die electrified-App selber, sondern allgemein darauf, dass ältere Android-versionen in der Regel keine Sicherheitspatches im Basissystem mehr bekommen.
Bei mir läuft electrified auf Android 6.0.1 weil ich nicht jedes Jahr ein gut funktionierendes Gerät in den Müll werfen will.

Re: electrified - Neue OBD2 App für den i3

USER_AVATAR
  • Hertmond
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Do 14. Mai 2020, 11:01
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kann mir denn jemand ein "Billiges" Handy nennen, ich hab keine Ahnung von Android Handys.
Viele Grüße
André

Re: electrified - Neue OBD2 App für den i3

USER_AVATAR
read
@Hertmond das kommt auf den Geschmack an, wieviel Geld Du in die Hand nehmen willst, neu oder gebraucht.... und und und

Neu kann man ein kleines Nokia nehmen, China-Phones sind auch günstig (aber da würde ich von abraten, denn dort steckt meist ne Menge ungewollter Müll drin; bekommt man zwar heraus, aber dann muss man sich schon auskennen)

Wenn Du bei Amazon suchst, findest Du Phones unter 100 EUR, aber ein gutes gebrauchtes Gerät tut es auch.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: electrified - Neue OBD2 App für den i3

USER_AVATAR
  • jim3cantos
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Do 28. Mär 2019, 13:21
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
read
Hertmond hat geschrieben: Hallo,

ich würde mir gerne nur für die App ein Android Spartphone zulegen aber natürlich nicht viel Geld ausgeben.
Was für eins muss es minimum sein (Android Version)?
Ich habe dieses Paket für electrified (I got this pack for electrified following comments from other users in this thread):

holder: https://www.amazon.es/dp/B00F0IQTE8

phone/tablet: https://www.amazon.es/dp/B07XDP11QP
2019 Bmw i3 120Ah. Madrid (Spain)

Re: electrified - Neue OBD2 App für den i3

USER_AVATAR
read
Hertmond hat geschrieben:Kann mir denn jemand ein "Billiges" Handy nennen, ich hab keine Ahnung von Android Handys.
xiaomi note8, etc. sehr gut u. preiswert

i3s 94Ah

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag