Wie lade ich bei Ionity am günstigsten, wenn wirklich nicht anders geht?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wie lade ich bei Ionity am günstigsten, wenn wirklich nicht anders geht?

USER_AVATAR
read
So ... heute gebe ich mal den Pessimisten recht. Der IONITY-Preisschock hat nun doch quer durch die Ladestromanbieter zu einer massiven Erhöhung der Preise geführt und eine Richtung vorgegeben. Die "attraktiven B2B-Konditionen" gibt es offensichtlich nur für Gesellschafter, der Rest darf Strom zum Ad-Hoc-Preis kaufen. YAY.
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)
Tags: Ionity
Anzeige

Re: Wie lade ich bei Ionity am günstigsten, wenn wirklich nicht anders geht?

USER_AVATAR
read
Wenn ich mir die Abo Modelle von Audi oder Porsche anschaue, dann ist das nur auf den ersten Blick günstig. Die monatliche Grundgebühr ist teilweise echt derbe.
Und sag nicht, dass wer sich einen eTron oder Taycan leisten kann, das auch easy zahlen kann.
Denn darum geht es nicht.

Aber das ist jetzt nicht das Thema.

Wollte nur sagen, dass Ionity für niemanden mehr wirklich günstig ist.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Wie lade ich bei Ionity am günstigsten, wenn wirklich nicht anders geht?

psm-freak
  • Beiträge: 465
  • Registriert: Do 20. Feb 2020, 17:20
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 205 Mal
  • Danke erhalten: 113 Mal
read
Ich überlege gerade, wegen deren Ladekarte Stromkunde bei Maingau zu werden (obwohl nicht gerade der günstigste Stromanbieter nach dem Rabatt im ersten Jahr)
Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass einen Maingau noch lange für 25ct/KWh bei Ionity laden lässt...
Ioniq 28 Style

Re: Wie lade ich bei Ionity am günstigsten, wenn wirklich nicht anders geht?

USER_AVATAR
read
Selbst wenn Maingau bei dem Preismodell bleiben sollte:

Was ist Dein Usecase? Wie oft bist Du tatsächlich auf Ionity angewiesen? Wie oft musst Du dort ohne Alternative laden?

Den Stromvertrag hast Du erst mal eine ganze Weile.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Wie lade ich bei Ionity am günstigsten, wenn wirklich nicht anders geht?

psm-freak
  • Beiträge: 465
  • Registriert: Do 20. Feb 2020, 17:20
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 205 Mal
  • Danke erhalten: 113 Mal
read
Ja du hast recht ;)
Eigentlich lohnt es sich absolut nicht und der Unterschied von 70 gegen 50KW Ladeleistung sind am Ende bestenfalls 10 Minuten - und das vielleicht 4 Mal im Monat.
Ioniq 28 Style

Re: Wie lade ich bei Ionity am günstigsten, wenn wirklich nicht anders geht?

Helfried
read

psm-freak hat geschrieben:Ich überlege gerade, wegen deren Ladekarte Stromkunde bei Maingau zu werden
Hat Maingau nicht gebeten, nicht oft bei Ionity zu laden? Bin jetzt nicht sicher.

Re: Wie lade ich bei Ionity am günstigsten, wenn wirklich nicht anders geht?

USER_AVATAR
read
psm-freak hat geschrieben: Ja du hast recht ;)
Eigentlich lohnt es sich absolut nicht und der Unterschied von 70 gegen 50KW Ladeleistung sind am Ende bestenfalls 10 Minuten - und das vielleicht 4 Mal im Monat.
Der Hauptvorteil bei Ionity ist auch nicht die Ladeleistung, sondern die Redundanz.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Wie lade ich bei Ionity am günstigsten, wenn wirklich nicht anders geht?

USER_AVATAR
read
Das ist mir der Mehrpreis von 200% aber sicherlich nicht wert. Ionity soll ruhig seine Preise verlangen, ohne dass aber Maingau, EnBW usw. draufzahlen müssen. Kein Roaming dort, denn es gibt genügend Alternativen.
Seit 06.02.2024 mit dem Skoda ENYAQ Coupé RS unterwegs.

Re: Wie lade ich bei Ionity am günstigsten, wenn wirklich nicht anders geht?

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Um die eigentliche Frage mal zu beantworten, wie lade ich bei Ionity am günstigsten, wenn nichts anderes geht stelle ich mir eher die Frage wie lade ich überhaupt bei Ionity wenn ich mal möchte. Für mich wird dann glaube ich wieder new motion interessant wenn ESL nicht mehr gehen sollte. Steht in der App mit 0,78 € drin. Das erspart mir dieses ganze AdHoc und direkt abrechnen und ist sogar noch ein Cent günstiger. Für mich ist die Redundanz der wichtigste Aspekt. Ich fahr vielleicht ein oder zweimal im Jahr auf der Autobahn rum. Sollte sich dann ergeben das ich an einem Ionity vorbeikomme wird er auch benutzt das gibt mir einfach Sicherheit. Im Vergleich zu ADAC oder ESL ist es zwar doppelt so teuer, aber das macht mir dann nichts aus für dieses eine Mal. letztes Jahr stand ich auf der A5 übrigens im Stau und hatte nichts mehr zu trinken. Da wollten die am Rasthof doch wirklich das Doppelte haben fast das dreifache wie im Supermarkt. Und auch das Benzin ist an der Autobahn teurer als in der Stadt. Wieso muss also Ionity genauso billig sein wie in der Stadt oder zu Hause?

Re: Wie lade ich bei Ionity am günstigsten, wenn wirklich nicht anders geht?

marcometer
  • Beiträge: 1047
  • Registriert: Di 9. Okt 2018, 01:03
  • Hat sich bedankt: 312 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
Solche Leute sind der Grund dafür, dass Anbieter mit solchen Mondpreisen doch irgendwie durch kommen.
Das gleiche mit Sprit an Autobahntankstellen und Snacks in deren Shops.
Schade.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag