Es ist offiziell: Renault Twingo Z.E. kommt

Re: Es ist offiziell: Renault Twingo Z.E. kommt

yoyo
read
Ja. die Online-Dienste müssen erst freigeschaltet werden. Kann auch über eine Woche dauern, wenn der Händler gepennt hat...
Anzeige

Re: Es ist offiziell: Renault Twingo Z.E. kommt

Twingo79ZE
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mi 9. Dez 2020, 11:45
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
bjkrebs hat geschrieben: .....
Natürlich wollte ich abends noch das Auto mit der App koppeln, geht aber nichts. ....
Nachdem ist das im Easy Link beim Starten auch aktiviert hatte!!! Dauerte es ungefähr 10 Stunden, dann konnte ich es koppeln.
viewtopic.php?f=428&t=62915

Re: Es ist offiziell: Renault Twingo Z.E. kommt

c.becker.88
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Mo 1. Jan 2018, 23:17
  • Wohnort: Kassel
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Laut internem Renault-Memo kommt die INTENS-Version leider erst im Mai, die Life noch später:

2WE – Timings „Core Range” Versionen Life, Zen, Intens

Mit diesem Schreiben möchten wir Sie über die aktuellen Timings der Twingo Electric Versionen Life, Zen und Intens informieren.
Ursprünglich geplant für die Versionen Zen und Intens waren eine Bestellöffnung zum Jahreswechsel und eine Produktion ab März.

Analog der übrigen Modelle erfolgt auch beim Twingo eine europäische Harmonisierung der Modellstruktur (geringere Optionskomplexität u.a.), deren Einführung sich leicht verzögert hat.
Da die Einführung der Electric „Core Range“ Versionen mit Einführung dieser neuen Modellstruktur erfolgen wird, planen wir aktuell mit einer Produktion der Versionen Zen & Intens ab Mai.
Die Version Life wird zu einem späteren Zeitpunkt produziert.
Konkrete Timings zur Öffnung der Kaufanträge und Spezifikationen können heute leider noch nicht gegeben werden.
von 02/18 bis 05/19: ZOE Q210 Intens
seit 09/18: Smart ForTwo 451 ED
seit 05/19: Tesla Model 3 LR RWD
Elektromobilität ist keine Frage der Kosten, der Ladung oder der Reichweite - sie ist eine Frage der WERTE!

Re: Es ist offiziell: Renault Twingo Z.E. kommt

yoyo
read
Wir freuen und schon auf den Vibes mit elektrischem Faltdach im März 2021

Re: Es ist offiziell: Renault Twingo Z.E. kommt

USER_AVATAR
read
Danke für diese Nachricht @c.becker.88, wir möchten ja gern einen Intens haben. Schade, dass man noch so lange darauf warten muss. Was ich aber nicht verstehe ist, dass wenn die Ursache in einer "europäischen Harmonisierung der Modellstruktur" begründet liegt, ich ihn in Österreich trotzdem konfigurieren kann. Ist das schon der finale Konfigurator oder wird da nun noch etwas weg gestrichen? Der Wagen mit dem CarManiac das Twingo Vorstellungsvideo gedreht hat, war ja auch ein Intens.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Es ist offiziell: Renault Twingo Z.E. kommt

drilling
read
In Italien sind die Zen und Intens Versionen schon seit Monaten bestellbar und werden auch schon seit Ende letzten Jahres ausgeliefert. Ich verstehe nicht warum Renault auf dem deutschen Markt so zögerlich ist.
https://www.renault.it/veicoli-elettric ... sioni.html

Re: Es ist offiziell: Renault Twingo Z.E. kommt

USER_AVATAR
read
Zumal der deutsche Markt in der Mitteilung ja gar nicht erwähnt wird. Irgend etwas ist doch daran faul. Aber nützt ja nichts, vom Stirnrunzeln kommt er auch nicht schneller. Hauptsache er ist dann halbwegs zeitnah lieferbar.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Es ist offiziell: Renault Twingo Z.E. kommt

MineCooky
read
Ein guter Freund hat gerade nen Twingo electric als Pressewagen für 2 Wochen. Werde mir den die Tage mal zeigen lassen. Gibt's irgendwas, was ich für Euch mal nachgucken soll?

Re: Es ist offiziell: Renault Twingo Z.E. kommt

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4073
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 594 Mal
  • Danke erhalten: 1438 Mal
read
Mach mit warmen Akku eine Ladekurve. Notfalls mit canze.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Es ist offiziell: Renault Twingo Z.E. kommt

Fu Kin Fast
read
Mich wuerde grundsaetzlich an BEV interessieren:
- wie stark rekuperiert er in D und B (bei vollem und halbvollem Akku) - bzw. in hoechster und niedrigster einstellbarer Rekustufe
- gibt es konfigurierbare Ladelimits, z.B. auf 70%
- wie effizient laedt er an ueblichen zu-Hause-Ladern, z.B. Schuko bzw. 11kW-Wallbox
- was wird alles geaendert, wenn man Eco-Modus einstellt (kann das vom Nutzer konfiguriert werden), z.B. Spasspedalkennlinie, Heizung, Sitzheizung

Neuerdings kam noch hinzu:
- wird der Akku bei niedrigen Temperaturen beheizt, sorgt also auf Kurzstrecke fuer absurde Verbraeuche
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Twingo Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag