Es ist offiziell: Renault Twingo Z.E. kommt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Es ist offiziell: Renault Twingo Z.E. kommt

USER_AVATAR
read
E-Postel hat geschrieben: Auch der K ZE wird als Renault statt Dacia gebaut.Dacia will und kann seinen Kunden keine günstige Lösung verkaufen.
Nach Aussage von Renault, werden beide weiterhin mit Mietbatterien angeboten oder halt mit bekannt teurem Batteriekauf.Wer kauft denn noch einen Kleinwagen mit monatlicher Miete..?!
Zeitgleich wird verkündet, den Twingo in der Entwicklung einzubremsen, da es ja keine Ladestationen oder noch zu wenige gibt. Ahja! Auch die Jahre vorher mit Verkauf des Zoe gab es wenige Ladepunkte.
Nun legen VW und viele andere mächtig vor und verkaufen die E-PKW ohne die Monatliche Mietzahlung. Viele Privatleute und Gewerbliche, wie z.B. Pflegedienste warten auf die Kaufprämie und werden bestellen - aber garantiert keinen Kleinwagen mit monatlicher Batteriezahlung.Vermute, die Drillinge aus dem Konzern verkaufen sich bis 2022 wie geschnitten Brot und Renault schaut zu...Dann kommt der ID 1 und weiter gehts, denn Volkswagen mit CEO Diess weiß wie es geht
Wenn man das ganze Fahrzeug least, spielt die Batteriemiete an sich ja keine Rolle, sondern die komplette monatliche Rate, da ist Renault dann eben konkurrenzfähig oder nicht, gibt ja genug Alternativen.
Hybride aller Art sind die Zukunft, reine Batterie-Autos für die Masse sind für mich eine ökonomische und ökologische Sackgasse.
Anzeige

Re: Es ist offiziell: Renault Twingo Z.E. kommt

Fu Kin Fast
read
Ja, halbes Auto leasen ist irgendwie doof - entweder ganz oder gar nicht.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Es ist offiziell: Renault Twingo Z.E. kommt

Sinclair
  • Beiträge: 231
  • Registriert: Mo 30. Dez 2019, 19:19
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Was ist am Batteriemieten falsch? Wenn ich von meinem Benziner umsteige, spare ich bereits die halbe Batteriemiete beim Verbrauch, und wenn ich 8090 € (Kaufpreis bei der Zoé) in seriöse Aktienfonds anlege, dürfte mein Grinsen von Jahr zu Jahr breiter werden.
Demnächst: Icon weiß mit Co-Driver

Re: Es ist offiziell: Renault Twingo Z.E. kommt

USER_AVATAR
read
Bitte hier beim Thema bleiben, danke !
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Es ist offiziell: Renault Twingo Z.E. kommt

USER_AVATAR
read

Fu Kin Fast hat geschrieben:Ich verstehe halt nicht, warum Renault dann zwei günstige, ähnlich große e-Autos bringen will, die sich vermutllich gegenseitig kanibalisieren.
Du meinst Twingo und Zoe sind vergleichbar?

Ich habe bisher den Twingo schon deutlich kleiner wahrgenommen :

Fahrzeuglänge: 3.615 mm
Sitzplätze: 4
Kofferraum-Volumen: 174 bis 188 l
Wendekreis: 9,09 m

Wenn Sie es schaffen preislich und leistungsmäßig an die VW Drillinge ranzukommen schlägt das Auto ein.
Wenn es von den Daten her nur eine Smart Kopie wird, kann man sich das sparen (es sei denn wir reden von einem Preis von 16.000 vor Abzug der Förderung.
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Es ist offiziell: Renault Twingo Z.E. kommt

Fu Kin Fast
read
Nein, ich meinte Twingo und Katze.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Es ist offiziell: Renault Twingo Z.E. kommt

MineCooky
read
Es gibt Eckdaten zum Twingo ZE:

Motorleistung: 60 kW (82 PS)
Drehmoment: 160 Nm
Batterietyp: LithiumIonen (Wassergekühlt)
Nennkapazität: 21,3 kWh
Beschleunigung 0-100 km/h: 11,2 sec
Ladegerät: ausschließlich Typ 2 (Chamäleonlader)

Technisch also dem forfour (Eckdaten forfour) sehr ähnlich, aber 20% größerer Akku. (Pressemitteilung​)

Mal gucken wo sie den Twingo ZE preislicht einsortieren werden. (Pressemitteilung)

Re: Es ist offiziell: Renault Twingo Z.E. kommt

USER_AVATAR
read
Naja, nicht wirklich beeindruckend...
Sind die Daten der Zoe von vor 5 Jahren.
Hatte ich eher mehr erwartet.
Einzige was das jetzt wieder rausreißen kann, ist ein Preis, der deutlich unter dem eUp/Mii/citigo liegt.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Es ist offiziell: Renault Twingo Z.E. kommt

MineCooky
read
Naja, wir reden hier vom Twingo. Der war noch nie als Technologieführer bei Renault gedacht.

Re: Es ist offiziell: Renault Twingo Z.E. kommt

USER_AVATAR
read
Naja, ich hatte schon erwartet, dass sie die Daten von den VW-Drillingen erreichen würden und von denen sind sie leider weit weg.
Mehr als 180km wird man mit dem Akku auch nicht kommen, was eher naja ist.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Twingo Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag