Modell 2020 ... endlich ist er da...

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Modell 2020 ... endlich ist er da...

USER_AVATAR
read
[/quote]
Schau mal hier Bild vom Kugelfischer, 3 Seiten vorher:
Bild
[/quote]
Kugelfischer..... 😁Da denkt wohl jemand an BMW👍
e-up! non style, teal blue, CCS, alle Pakete, seit 07/2020
ID Charger Connect (aufgerüstet auf Pro) seit 10/2020
ID.4 pure, mondsteingrau, 110kW+AHK, seit 06/2021
Anzeige

Re: Modell 2020 ... endlich ist er da...

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Magnolie8b hat geschrieben:
Schau mal hier Bild vom Kugelfischer, 3 Seiten vorher:
Bild
[/quote]
Kugelfischer..... 😁Da denkt wohl jemand an BMW👍
[/quote]
Na irgendwas mit Fisch :mrgreen:
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up

Re: Modell 2020 ... endlich ist er da...

fluegelfischer
  • Beiträge: 969
  • Registriert: Do 26. Sep 2019, 10:09
  • Hat sich bedankt: 306 Mal
  • Danke erhalten: 463 Mal
read
Sipple hat geschrieben: @fluegelfischer: Fahr mal wegen der Sitzheizung in die Werkstatt, das kann nicht sein.
Auf dem Beifahrersitz wird der Rücken warm. Lasse ich prüfen.

Re: Modell 2020 ... endlich ist er da...

Munich-Up
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mo 6. Jan 2020, 12:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Danke dir.
Dann hatte ich die Frage nicht genau gestellt.
Ich meinte nicht den Raum unter dem Kofferraum, sondern eine Möglichkeit auch bei vollem Kofferraum ans Kabel zu kommen.
Ohne vor dem beladen erstmal das vielleicht noch dreckige Kabel raus zu holen um es auf das Gepäck zu legen.
Das Fach unter dem Kofferraumboden kannte ich schon.

Ich überlege ob man vielleicht doch vorne etwas basteln kann, oder vielleicht kann man es an der Heckklappe anbringen. Sind aber erstmal nur Gedankenspiele.
Ab kw11 steht er ja im Hof 😀.

Gruß Georg
E-Up Style bestellt am 28.12.19. Lieferung aktuell Kw11 - > kW13 - > kw15. Zugelassen und abgeholt kw16.

Re: Modell 2020 ... endlich ist er da...

USER_AVATAR
read
Munich-Up hat geschrieben: ......
Ich meinte nicht den Raum unter dem Kofferraum, sondern eine Möglichkeit auch bei vollem Kofferraum ans Kabel zu kommen.
....
Ja an die Kabel kommst du immer. Es sei du presst das Transportgut so fest und hoch in den Kofferraum. :roll:
E-UP 03/2017 leider verkauft :|
Citigoe iV 01/2020 :)
ID3 Pro best. 22.10.21 // Übergabe 21.10.22 :)

Re: Modell 2020 ... endlich ist er da...

fluegelfischer
  • Beiträge: 969
  • Registriert: Do 26. Sep 2019, 10:09
  • Hat sich bedankt: 306 Mal
  • Danke erhalten: 463 Mal
read
ploep hat geschrieben: Da würde mich interessieren wie es mit der Abblendlicht-Fernlicht-Umschaltung funktioniert.
Bei dem Glühobst ist es ja so, dass das Abblendlicht ausgeschaltet wird wenn man das Fernlicht einschaltet. Einzige Ausnahme: man betätigt die Lichthupe.
Ganz genau so verhalten sich auch die Osram LEDs. Video muss ich mal sehen, ob ich das am Wochenende hinbekomme.
Die Gummiabdeckungen hinten an den e-Up! Scheinwergern haben ja mittig ein Loch, durch welches das Kabel an die originalen H4 Lampen angesteckt wird. Die LEDs haben dort ein ca 10cm Kabel und danach erst den Stecker. Dieses Kabel wird durch das Loch gezogen (etwas fummelig, da der Stecker größer ist als das Loch). Dann kann man die Gummikappe wieder über die montierte LED mit dem großen Kühlkörper ziehen (siehe meine Fotos - dort sind die LEDs schon montiert).

Die LEDs haben keine E-Zulassung in Europa, sind aber in Europa erhältlich (Amazon Spanien oder Italen; Kosten ca 88€/Paar). Zulassung gibt es imho in Nordamerika. Ich habe diese Osram LEDs GEN2 auch in meinem Kombi als H7 - dort habe ich nach Montage die Scheinwerfer vermessen und einstellen lassen. Ergebnis - alles ok. Keine Blendwirkung, Helligkeit ok, klare Trennline, einwandfrei einstellbar. 1 Grad musste nachjustiert werden. Beim e-Up! habe ich es mit Strich an der Wand in 5m Entfernung kontrolliert, ob sich die Einstellung ändert. War nicht der Fall. Die Osram LEDs haben eine Helligkeit, welche knapp unter der Grenze für Scheinwerferwaschanlage liegt - das hat sonst keine andere Nachrüst-LED. Damit hat diese LED noch immer keine Zulassung - aber das technisch mögliche ist getan. Muss jeder selbst entscheiden.
Zum Licht (subjektiv): Das LED Licht produziert nicht so einen "Lichtfleck" auf dem Boden wie eine Halogenlampe, macht aber die Umgebung heller. Man sieht mehr, aber der "Tunnelblick" auf den Lichtfleck fokusiert bleibt beim Fahren aus. Und die Lcihtfarbe ist angenehmer, weil sie eher dem Tageslicht entspricht. Es gibt nicht diesen enormen Helligkeitseffekt wie bei China-LEDs; dafür blenden die Osram nicht. Und sie brauchen nur 14W statt 55W/Stück.
Eautofahrer hat geschrieben: Ja an die Kabel kommst du immer. Es sei du presst das Transportgut so fest und hoch in den Kofferraum. :roll:
Die Kabel sind gut erreichbar, auch wenn die Abdeckung runter ist. Das Typ2 Kabel wird bei der derzeitigen Witterung zunehmend dreckiger, so dass die Wanne für die Kabel schon eine gute Idee ist. Lose im Kofferraum würde ich das nicht rumfliegen haben wollen.

Re: Modell 2020 ... endlich ist er da...

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 1205
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 712 Mal
  • Danke erhalten: 540 Mal
read
Hallo.
Der H4-Leuchtenstecker ist also serienmäßig im hinter der Gummiabdeckung im geschlossenen Scheinwerferinnenraum angesteckt.

Mit der LED-Version wird dieser Stecker nun ausserhalb des Scheinwerfers / Gummiabdeckung im Motorraum baumeln, stimmt dies so?

Kannst Du davon ´mal ein Foto bitte einstellen, danke.

Gruß.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch

Re: Modell 2020 ... endlich ist er da...

USER_AVATAR
  • Mister MMT
  • Beiträge: 283
  • Registriert: So 21. Aug 2016, 16:31
  • Wohnort: Kehl am Rhein
  • Hat sich bedankt: 253 Mal
  • Danke erhalten: 166 Mal
read
Wenn man es weisser und etwas heller will, kan man auch hellere H4 Leuchten reinsetzen. Ich werde es wohl so machen.

Jan
e-UP! Style EZ 02/2020
ID.3 Pro Performance 150 kW, EZ 28.12.2022, Vollausstattung u.A. 12" Display, MY23, 18" mit Michelin GJR

Re: Modell 2020 ... endlich ist er da...

USER_AVATAR
read
Obwohl das H4 Licht ja laut Björn Nyland sehr gut sein soll, sogar besser als die LED Scheinwerfer des Hyundai IONIQ seiner Meinung nach.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 10€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Modell 2020 ... endlich ist er da...

USER_AVATAR
  • Mister MMT
  • Beiträge: 283
  • Registriert: So 21. Aug 2016, 16:31
  • Wohnort: Kehl am Rhein
  • Hat sich bedankt: 253 Mal
  • Danke erhalten: 166 Mal
read
Das H4 Licht eines 2017er den ich getestet habe hat mich tatsächlich sehr überrascht. Die ganz dunkle und kurvige Landstraße war gut und hell genug ausgeleuchtet, und das Fernlicht war wirklich hervorragend. Das adaptive LED Licht meines Mondeo hybrids ist besser, aber nicht dramatisch.

Jan
e-UP! Style EZ 02/2020
ID.3 Pro Performance 150 kW, EZ 28.12.2022, Vollausstattung u.A. 12" Display, MY23, 18" mit Michelin GJR
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag