Ionity - Es war Zeit, den nächsten Preisschritt zu gehen

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Es war Zeit, den nächsten Preisschritt zu gehen - Ionity

Klausi999
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Sa 11. Aug 2018, 22:30
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
0,79 Euro/kw * 15 Kw durchschnittsverbrauch = 11,85 Euro pro 100KM, der Verbrenner mit 5 Liter x 1,5 Euro ist doch nicht tot:-)
Anzeige

Re: Es war Zeit, den nächsten Preisschritt zu gehen - Ionity

iks77
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:09
  • Wohnort: Meerbusch
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Ich hoffe das sie diesen Preis nochmal überdenken. Sonst ist für die Langstrecke doch wieder der Diesel dran statt dem E-Auto... :-(

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
Kommt eben darauf an, was Maingau & Co machen.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Es war Zeit, den nächsten Preischritt zu gehen - Ionity

Oberfranke
  • Beiträge: 378
  • Registriert: So 6. Dez 2015, 14:02
  • Wohnort: 96145 Seßlach
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
umrath hat geschrieben: Ich bin nur heilfroh, dass ich meinen Strom für 33 Cent/kWh am SuperCharger bekomme.
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis enBW, Maingau und Co. die absurden Preise nicht mehr subventionieren und an die Endkunden durchreichen.
Ich denke du triffst da eine vorschnelle Vermutung. Dass große MSPs an große CPOs die Spontanladpreise im Roaming bezahlen ist in meinen Augen alles andere als sicher.
Joe Sixpack, der eine Ladestation in der Pampa über die be.energised Community anbietet wird so behandelt, die Großen werden sicherlich direkte Verhandlungen führen und untereinander ganz andere Bedingungen vereinbaren.
Insofern halte ich es weiterhin für möglich, dass MSPs auch in Zukunft die Spontanladetarife der CPOs unterbieten.
Nichtsdestotrotz halte ich den neuen ionity Preis für zu hoch, da bin ich ganz bei dir.
umrath hat geschrieben: Bei 79 Cent/kWh brauche ich die Diskussion um Elektromobilität gar nicht mehr führen. Da müsste der Liter Sprit bei ungefähr 3 Euro liegen, damit das auch nur einigermaßen Parität erreicht.

Einfach nur absurd!
Auch da, und das kam im Interview ja raus, darfst du nicht vergessen, dass nur etwa 5% der Ladevorgänge an diesen Schnellladern entlang der AB stattfinden. Einzelne Nutzer haben da sicherlich eine andere Verteilung, aber im Schnitt ist das wohl so. Damit musst du eine Mischkalkulation machen, die 79 Cent gelten ja nicht für jeden Ladevorgang.
Tesla Model S85 seit 26.11.2015 :D :D :D
www.e-mops.de - Ladestationen mit Wau-Effekt

Re: Es war Zeit, den nächsten Preisschritt zu gehen - Ionity

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
Immerhin bleiben sie unter dem Angebot der Telekom mit 89ct/kWh
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Helfried
read
Autsch, das gibt dann wieder ein Gedränge beim Lidl!
Ich hatte gestern schon 4 von 6 Lidl besetzt gesehen, wo ich vorbei gekommen bin!

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
Bei den Preisen steigen die Leute (zurecht) wieder auf den Verbrenner um. 80 Cent pro kWh ist eine Frechheit.

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
Die billigste Variante den Kunden der beteiligen Herstellern "privilegierte Konditionen" anzubieten ist es halt für alle anderen die Tarife zu erhöhen. Auf dem Audi-Portal war für "Anfang 2020" schon ein Preis von 0,33ct/kWh geplant ...
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Re: Es war Zeit, den nächsten Preisschritt zu gehen - Ionity

USER_AVATAR
read
da sind die inklusiv 2000 kWh für den Id first mit einem Schlag richtig wertvoll....

Echt Schade das Nissan nichts aufgebaut hat....ohne Wettbewerb wird es schwindelerregent
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

hmwfreak
read
shortman hat geschrieben: das ist krass: https://emobly.com/de/news/neue-preise- ... -cent-kwh/
79Cent pro kWh ab 01.02.2020
Wer das Interview mal ganz gelesen hat wird feststellen das dies nur Kunden betrifft die spontanladen wollen und keine Ladekarte vom passenden Provider haben. Das heißt alle die eine Karte z. B. von VW, BMW und so weiter haben zahlen weiterhin ihren Tarif.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag